ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zu FK-Scheinwerfern

Frage zu FK-Scheinwerfern

Themenstarteram 28. August 2004 um 22:24

Hallo Zusammen ...

... ich hab mir diese Woche einen Satz Scheinwerfer bei Ebay ersteigert. Die Teile sind von FK mit den Angel Eyes. Ich also gleich die Teile rein als die dann da waren ... Ok ... dann seh ich da noch einen Stecker im rumhängen ... nach kurzer Überlegung ist mir dann eingefallen, das die Für die Leuchtweitenregulierung sind. ok .. SW wieder raus und erstmal rumprobiert ... Ich hab meine Stellmotoren ums verrecken nicht da rein gebracht.

Da ich am Freitagabend aber keine Zeit mehr hatte, musst ich wieder alles zusammen basteln. Ich hab’s aber gestern noch mal probiert. Aber wieder ohne Erfolg die passten nicht ... Dann kam mir die Idee ... ich schneide einfach von den 3 "Nasen" an den Motorgehäuse was ab (weil waren ja nur 2 - 3 mm die gefehlt haben). Ok ... Motor war mit bissle mehr kraft dann drin.... SW wieder rein .... angeschlossen licht an ... und dann nur ein lautes Geräusch ... Zahnrad innen hängt Motor am sonst wo. Weis jemand was??? Also beide Motoren sind leider von hinüber...

Ähnliche Themen
22 Antworten

hä? die motoren sind also voll im popo oder wie?

Hallo,

also das Kabel dass da noch dabei ist ist nur für Compact soviel ich weiß.

Was die Leuchtweitenregulierung angeht musst Du diese kürzen. Das heißt:

den Kopf absägen anbohren, wieder draufstecken und festkleben.

Bringt Dir ca. 5 mm und das sollte eigentlich reichen.

Gruß

Stefan

am 29. August 2004 um 9:38

Hallo zusammen!!

Also ich habe auch die FK-Scheinwerfer drin und ich mußte an der Leuchtweitenregulierung nix absägen oder kürzen.. Du fährst den Scheinwerfer einfach ganz aus und dann kannst Du die original LWR einsetzen!! Dein Motor ist sicherlich nicht kaputt das dachte ich auch erst.. Nachdem ich die Preise gehört habe was die Dinger kosten habe ich es zum Glück nochmal probiert!!

Und das zusätzliche Kabe ist wie schon e36Powerde sagte für den Compakt..

Grüße Marc

Themenstarteram 29. August 2004 um 11:16

Ich meinte nicht mit dem Kabel, das wo dabei war ... sondern den Stromstecker für die LWL.

Und die Motoren sind wirklich futsch ...

Ich hab sie aufgemacht und gesehen, was los ist ...

... das zahnrad hängt ... mal schauen ... vielleciht bekomm ich das ja wieder hin ...

nur was e36powerde genau meint,

kann ich net so genau nachvoll ziehen ...

Was anbohren ???

Hi da musste nix absägen. Bei meinen zumindest nicht. Bei den neuen Scheinwerfern ist doch so ein Kunststoffverschluss dran wo normal der Motor reinkommt. So die abmachen dannn siehste denn Stift muste mit kreuzschraubendreher losschrauben. Und diesen Stift muste gegen den alten der in den Motoren sitzt ersetzten. Passt 100 %.

gruss

am 29. August 2004 um 11:27

@cola5000

wie gesagt ich habe die original LWR in den FK scheinwerfern drin ohne zu sägen oder bohren oder sonstiges!! Funktioniert auch einwandfrei!!

PS: Die LWR ist sauteuer wenn du die neu kaufen mußt.. schau dich lieber auf dem schrottplatz in tübigen um oder so..

Hallo,

also bei den alten FK haben sie nicht gepasst, aber wenn sie jetzt passen ist es um so besser :D

wenns nicht klappen sollte und Du doch was kürzen musst, erklär ich Dir das nochmal mit dem kürzen.

Gruß

Themenstarteram 6. September 2004 um 19:18

Jo ... erklär mir das doch bitte nochmal genau ...

... weil der TÜV Mensch hat heute gesagt, das die zu unterschiedlich eingestellt sind ... Naja ... hab noch nen Monat Zeit des zu richten ...

Also folgendes:

Du sägst den Stellmotor direkt unter dem Kugelkopf ab. Dann bohrst Du den Kopf aus und klebst ihn mit 2 Komponentenkleber wieder auf die Stange, die musst Du allerdings vorher etwas abschleifen, sonst kriegst den Kopf nicht mehr drauf.

Gruß

Themenstarteram 7. September 2004 um 14:33

jetzt grosse Preisfrage ..

... welche Bohrergrösse soll ich nehmen ???

Den kopf dann komplett durchbohren oder vorher aufhören ???

@cola5000

kann das sein das ich dich am sonntag abend in aidlingen gesehen habe?? ortsausfahrt richtung dagersheim?? ich habe nur nen BMW gesehen mit FK scheinwerfern!! hab das aber erst sehr spät gesehen..

Grüße

Themenstarteram 7. September 2004 um 14:44

@Da-bb-lexx

OK ... ich hab mich jetzt mal deinem Tipp nochmal angenommen ...

... also ich hab das Plastikteil mit der Gewindestange und Kugelkopf abgeschraubt ... soweit kein Problem ... aber wie ersetzten mit dem Original Teil ???

Themenstarteram 7. September 2004 um 15:36

@Biggy_Hero

Liegt wohl drin ... da ich bis jetzt der einzigste Aidlinger mit den SW auf BMW bin ... soweit ich das halt weis ... :-)

Zitat:

Original geschrieben von cola5000

jetzt grosse Preisfrage ..

... welche Bohrergrösse soll ich nehmen ???

Den kopf dann komplett durchbohren oder vorher aufhören ???

Jendenfalls nicht zu groß, damit der noch was vom kopf übrigbleibt.

wenn Du nicht ganz durchbohrst, kanns Du ihn auch mit einer gewindestange festmachen. musst halt ausprobiern obs dann genügende gekürzt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zu FK-Scheinwerfern