ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zu G-Power

Frage zu G-Power

Themenstarteram 13. April 2005 um 13:49

Hallo

hätte mal eine Frage zu den G-Power Endschalldämpfern auf einem 323i! Habe heut bei G-Power angerufen und die sagten mir es gebe keine Medium-Sound! Wie gut sind die mit Tüv-Sound von der Lautstärke oder ist Eisenmann Soundvariante 2 besser? Hat vielleicht einer schon mit Tüv-Sound auf seinem Auto motiert! Weil G-Power hat noch bis Ende der Woche 20% auf alles damit würde mich ein G-Power genauso teuer wie ein Eisenmann kommen 550€ nämlich!

Konnte zu dem in der Suche leider nichts finden

Ähnliche Themen
26 Antworten

Klar gibt's für den 323ti Medium-Sound. Schau einfach mal bei denen in der Produktkatalog. Problem: die sind nur für den Export, dürfen also in Deutschland nicht verkauft werden. Nur an Händler, also wenn du jemanden kennst... :D

Ein Kumpel von mir hat nen G-Power auf seinem 525i und das ist ja wohl der beste Sound den ich je gehört habe. So muss ein BMW klingen! Wenn du den mit TÜV-Sound drunter machst, schraube aber noch ein Vorschalldämpferersatzrohr dazwischen (so hab ich's bei meinem Bastuck auch gemacht) dann kommt ordentlich Druck!

Gruß

Danny

also, ich war damals mit meinem 316er bei g-power.

die haben mir ohne mich zu fragen gleich den medium sound untergebaut. ich wusste nichtmal, dass es 2 soundstufen gibt.

dass sie die "medium sounds" nur an händler oder export verticken, kann ich demnach nicht bestätigen.

zum sound:

so unglaubwürdig das auch klingt, aber der kleine 4 zylinder war (mit abstand) das lauteste auto hier in der gegend.

ich habe grundsätzlich sämtliche alarmanlagen der parkenden autos ausgelöst, wenn ich dicht dran vorbeigefahren bin.

untenrum macht der auspuff extrem viel bass, bei höheren drehzahlen wird er richtig laut, dann jedoch n bissl kreischend.

ich war so extrem zufrieden mit sound, passgenauigkeit, optik + qualität, dass ich wahrscheinlich NIIEEE wieder einen anderen auspuff, als g-power verbauen würde.

wenn du die chance hast, dann fahr nach brunsbüttel und guck dir den laden mal an! ist echt interessant, ausserdem haben sie fast immer einen schwarzen, aufgeladenen e39 m5 mit "schwarzchrom g-power felgen" aufm hof stehen.

wenn man genau hinguckt, dürfte man noch die sabberspuren um das auto sehen, welche ich hinterlassen habe...! :D

gruß,

seb!

Themenstarteram 13. April 2005 um 15:47

Ich hab gar keinen Vorschalldämpfer nur Endschaldämpfer ist ein 323i Coupe kein Compakt! Hat dein Kumpel auf dem 525i dann Tüv-Sound oder medium? Ich wills ja auch nicht so laut das mich an jeder Ecke die Bullen rausziehen! Die Frau bei G-Power meinte das der Tüv-Sound schon sehr gut wäre und das sie mir zu Medium Sound nicht raten würde! Aber ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll!

am 13. April 2005 um 15:49

meinst du das das brunsbüttel bei hamburg ?!

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

meinst du das das brunsbüttel bei hamburg ?!

genau jenes meine ich!! da sitzt g-power.

kommst du aus hamburg?? bin aus langenhorn.

gruß,

seb.

am 13. April 2005 um 16:01

ausm legendären dorf neu wulmstorf komm ich ...

also eher die ecke hamburg-neugraben, namburg - harburg :D

Hi,

ich hab mir vor ca 6 Wochen den G-Power ESD mit 2x76mm Endrohren für mein 323i Coupe gekauft.Der ESD ist mit EEG Betriebserlaubnis,also TÜV Sound.

Die Gründe die mich zu G-Power brachten:

1.Der ESD ist komplett ab KAT.Das heißt,du brauchst dir nicht wie bei Eisenmann noch ein Rohr bis zum Kat kaufen,welches dann aufwendig an den ESD Edelstahlgeschweist werden muss.Du schraubst also deinen "Alten" runter und schraubst den G-Power dran---fertig.Summa summarum ein Geldfaktor,da ich selber nicht schweisen kann.Den ESD konnt ich aber mit Hilfe meines Bruders selber montieren.

2.Weil du dir mit der EEG Betriebserlaubnis das eintragen beim TÜV sparst.Also wieder ein Geld Faktor.

und 3.Weil es bei G-Power die 20% Aktion gab/noch gibt und der ESD somit "recht" günstig war.

Ich habe vorher noch nie einen Eisenmann oder G-Power wirklich bewusst gehört und vergleichen können.Deswegen kann ich nun leider kein Statement zu dem Eisenmann geben.Ich denke sicherlich,dass du mit dem Eisenmann nichts falsch machen wirst.Für mich war es im Endeffekt wirklich eine finanzielle Entscheidung.Rechnet man nämlich den EIsenmann ESD + Anschlussrohr zum KAT + Schweisarbeiten und Montage + EIntragung beim TÜV, so kommt man am Ende zu dem Ergebnis das der G-Power(mit der 20% Aktion) doch günstiger ist.

Nun aber zu meinen Erfahrungen.Ich bin nach den 6 Wochen und den ca. 1700 km sehr zufrieden.Der G-Power ist kein Krachmacher.Und genau sowas wollt ich auch nicht.Ich finde er unterstreicht den schönen 6-Zylinder klang.Man kann ihn schön leise und dezent fahren,tritt man aber aufs Gas, dann kommt auch schon ein schönes brummen entgegen.Er wird aber nie penetrant laut oder ohrenbetäubend.Noch nicht einmal auf der Autobahn.Mir gefällt immer der sog Deeptone wenn man den Wagen ausrollen lässt.Klar,wenn du brutalen mördersound haben willst,dann lass es.Aber wenn du den feinen und satten Klang deines BMWs unterstreichen willst,dann kauf ihn dir.Ich bereue es nicht.Er wurde natürlich auch seit dem Anbau noch etwas lauter,was sicherlich auch noch anhält,denn wie gesagt ich hab ihn ja erst 6 Wochen drauf.Wird sicher noch ein paar km dauern bis er den SOund erreicht den er dann auch im Endeffekt behält.Trotzdem kann ich dir nochmals zu dem G-Power raten.ISt halt immer ein GEschmacksding und eine Sache des Geldes.Hoffe dir ein bißchen geholfen zu haben.Wenn du noch fragen hast,kannst du ja gern nochmal schreiben.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von skfire

Ich hab gar keinen Vorschalldämpfer nur Endschaldämpfer ist ein 323i Coupe kein Compakt!

Ups, stimmt ja. Sorry... :D

Zitat:

Original geschrieben von skfire

Hat dein Kumpel auf dem 525i dann Tüv-Sound oder medium?

Damals, als er den gekauft hat gab's die Unterschiede noch nicht. Erst seit ca. 2 oder 3 Jahren gibt's TÜV- und Medium-Sound. Aber TÜV sollte ausreichen. G-Power hat immer nen guten Klang. Beim 6-Pack sowieso.

Also ich hab auch G Power.Ist laut wie nen flugzeug.Hab ne Abe dafür.Glaube aber kaum das das die tüv version ist.???Verstehe es auch nicht...aber die ABE akzeptieren die Bullen auch....

am 13. April 2005 um 18:08

hast du zufällig ne soundfile von deinem g-power? bin im moment auch auf der suche nach einer neuen abgas anlage. Wollte mir eigentlich wieder Bastuck holen, aber die mit ABE kannste echt vergessen.

am 13. April 2005 um 19:32

hmm wie lange sind die angebots wochen noch?

weis vielleicht jemand was sowas noch ma ist?

weil im moment hab ich grad kein geld dafür?!?!

am 13. April 2005 um 19:37

steht doch im 1sten beitrag, bis ende der woche noch ;)

am 13. April 2005 um 19:50

wie siehts mit meiner 2ten frage aus

@Takeshy :

werde mal in den nächsten tagen eine machen und den thread wieder hochholen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen