ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage zu Injektoren auslesen

Frage zu Injektoren auslesen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 5:44

Hallo zusammen,

wollte mal eure Meinung hören.

Ich muss mit meinem Dicken, den ich seit ca. 1 Woche habe in den nächsten Tagen in die Werkstatt wegen der Heckscheibenwaschanlagen Aktion.

Jetzt überlege ich, ob man mir da nicht auch gleich die Injektoren auslesen kann, damit man die beurteilen kann.

Frage: Werden die das so ohne weiteres machen auf meinen Wunsch hin? Und was wird das wohl dann kosten?

Noch ne Frage betrifft das MMI Update. Ich habe die Version 4220 drauf. Ich bin am überlegen mir entweder das original AMI oder das Gateway 500 nachzurüsten. Da würde sich natürlich anbieten, dass man mir da auch sofort das Update mit macht. Jetzt habe ich hier irgendwas von über 300€ gelesen, die man beim Freundlichen dafür bezahlen muss. Ist das echt so, oder habe ich da was falsch verstanden?

MfG

prikkelpitt

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zum Update kann ich leider nichts sagen.

Thema Injektoren auslesen:

Je nach Händler wird man Dir versuchen natürlich noch ordentlich was zu berechnen.

Bei mir hatten sie noch dämliche Fragen gestellt, ob das im Standgas gemacht werden sollte, oder unter Last, was ja viel mehr Aufwand wäre, und etwas kosten würde.

Denke, damit wollen die nur abchecken, ob Du auch wirklich weisst, wovon Du da redest.

Also lass Dich nicht belabern. ;-)

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von tigga4

Zum Update kann ich leider nichts sagen.

Thema Injektoren auslesen:

Je nach Händler wird man Dir versuchen natürlich noch ordentlich was zu berechnen.

Bei mir hatten sie noch dämliche Fragen gestellt, ob das im Standgas gemacht werden sollte, oder unter Last, was ja viel mehr Aufwand wäre, und etwas kosten würde.

Denke, damit wollen die nur abchecken, ob Du auch wirklich weisst, wovon Du da redest.

Also lass Dich nicht belabern. ;-)

Na ja, ich hätte da ehrlich gesagt auch wirklich keinen Plan von, ob das im Stand oder unter Last gemacht werden muss.

Auch mit den Werten könnte ich jetzt nix anfangen, die würde ich natürlich dann hier zur Diskussion stellen müssen.

Bei mir wurden die Injektoren bei der letzten Garantiereparatur ausgelesen.

Der Freundliche hat dafür nichts berechnet und mir den Ausdruck als Hardcopy gegeben.

Freundlich sein und einfach nachfragen

@prikkelpitt:

dann versuche ich mal bisschen Licht ins Dunkle zu bringen:)

Man sollte wissen das die Werte der Injektoren fest abgelegt werden und (je nach Laufleistung) z.B. alle 1000km neu gespeichert werden. Deswegen bekommt man im Leerlauf oder unter Last auch keine anderen Werte ausgelesen als wenn der Motor aus ist. Also Zündung an, Werte auslesen, Ergebnisse speichern oder ausdrucken und fertig. Das ist eine Sache von paar Minuten und kann auch von jedem VCDS-User gemacht werden falls der :) dick abkassieren will oder sich sträubt.

Wegen der Werte empfehle ich das Lesen dieses Beitrags in der A6 Wiki: hier klicken

P.S.: es wäre nett wenn Du in Signatur oder Profil reinschreibst was für einen Dicken Du hast (Motor, Baujahr usw.) dann sieht man auch um welches Auto es geht...

 

Das Thema hatten wir schon so oft. Warum eröffnet ihr immer wieder neue Themen?

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 12:49

Danke Atomickeins!

Kann noch jemand was zu dem Update sagen?

MfG

prikkelpitt

Das Update dauert ca. 3 Stunden die der :) sicher auch voll berechnen wird (also teuer). Dabei wird auch schon mal das Telefonsteuergerät zerschossen (dann noch teurer). Aus diesem Grund konnte ich mich noch nicht dazu durchringen mein MMI zu updaten was ich (wenn überhaupt) aus Kostengründen selbst machen würde. Naja, mal schaun - wer nichts wagt der nichts gewinnt.....

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 14:18

Ach ja, nur mal so.

War heute bei meinem :) und habe das Update machen lassen.

Hat mich ganze 22,80€ + Steuern gekostet.

MfG

prikkelpitt

Welches Update denn? Tachotuning vom Werk?

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Welches Update denn? Tachotuning vom Werk?

MMI Update von 4220 auf 5570

Zitat:

Original geschrieben von prikkelpitt

Ach ja, nur mal so.

War heute bei meinem :) und habe das Update machen lassen.

Hat mich ganze 22,80€ + Steuern gekostet.

MfG

prikkelpitt

war das der selbe :) der Dir einen Unfallwagen als unfallfrei angedreht hat ? Vielleicht wollte der was gut machen - anders kann ich den Preis nicht nachvollziehen....

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Original geschrieben von prikkelpitt

Ach ja, nur mal so.

War heute bei meinem :) und habe das Update machen lassen.

Hat mich ganze 22,80€ + Steuern gekostet.

MfG

prikkelpitt

war das der selbe :) der Dir einen Unfallwagen als unfallfrei angedreht hat ? Vielleicht wollte der was gut machen - anders kann ich den Preis nicht nachvollziehen....

Nein das war nicht derselbe. Das war ne ganz gewöhnliche Audi Vertragswerkstatt...

Scan10001

Wow, nachdem was ich hier so gelesen habe sind 300 Teuro nicht ungewöhnlich für ein MMI-Update und Stundenlöhne jensseits der 100 Teuro sind bei AUDI auch keine Seltenheit. Da bist Du also wirklich spottbillig dran gekommen oder sonst was hat eine Rolle gespielt....

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Wow, nachdem was ich hier so gelesen habe sind 300 Teuro nicht ungewöhnlich für ein MMI-Update und Stundenlöhne jensseits der 100 Teuro sind bei AUDI auch keine Seltenheit. Da bist Du also wirklich spottbillig dran gekommen oder sonst was hat eine Rolle gespielt....

Na ja, auf das was ich Foren so lese, gebe ich nicht immer was. Ich habe auch schon in Foren gelesen, dass Elvis noch lebt und zusammen mit Michael Jackson ne Cocktailbar auf Jamaika betreibt...lol

Und was Du mit "hat sonst was eine Rolle gespielt" wieder andeuten willst, weiß ich jetzt auch nicht. Ich bin einfach ganz normal zum Audi Händler gefahren, im übrigen zum ersten Mal zu diesem, und habe gefragt, was dort ein MMI Update kosten soll, "so ungefähr 20 Euro" bekam ich als Antwort. Und das stimmte dann ja auch...

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage zu Injektoren auslesen