Frage zu JS-Garantie und Wartung E 220 d Coupé Bj. 2017
Hallo
Ich habe das auto erst seit Kurzem bin noch sehr unerfahren mit mercedes
Habe garantie auf mb junge steren
Muss jz inspektion b machen lassen was würde es micht kosten weil ich diese garantie habe
Also trotzdem 800€ oder sind die da kullanz ?
Wäre eine hilfe danke.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Die JS Garantie deckt Schäden am Fahrzeug ab, Garantie und Wartungsarbeiten musst Du selbst zahlen. Beachte: Die Einhaltung der Inspektionsintervalle ist Voraussetzung, dass die Garantie erhalten bleibt.
Auch gibt es mit der Garantie keine Rabatte auf Services, Verscheissreparaturen u. a.
Habe die Js die NL meister sehr unfreundlich wegen einer birne die im auto gewechselt werden muss.
Sagte er mir müsste man gucken ob es in der garantie wäre ????
Leuchtmittel musst du selbst bezahlen + Aus-/Einbaukosten.
Moin, die JS Garantie ist nur für gewisse Schäden da. Dies findest Du in den Bedingungen. Leuchtmittel allgemein sind davon ausgeschlossen. Was ich zum Beispiel beim Multibeam Grenzwertüberschreitung halte da man die Leuchtmittel nicht auswechseln kann. Service solltest Du regelmäßig nach Anzeige machen lassen. Ob bei der NL oder Vertragspartner oder freien Werkstatt muss jeder selber wissen.
Gruß
für was hat man dann die JS Garantie ?
Zitat:
@Capo schrieb am 8. September 2022 um 13:27:08 Uhr:
Das steht in der Garantiebeschreibung ausführlich drin.
Hat aber nichts mit der Inspektion zu tun
Zitat:
Das hatte ich Dir heute morgen doch schon um 08:20 Uhr erklärt. Im Zweifel steht es Dir auch vollkommen frei einmal die Garantiebedingungen zu lesen.
Zitat:
Das steht in den Garantiebedingungen, auch, was nicht darin enthalten ist. Inspektionen, Verschleißteile, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Ölwechsel, Öl etc. sind nicht enthalten. Einfach Deine Garantiebedingungen durchlesen, das hilft ungemein weiter.
Zitat:
Wenn Du heute ein gebrauchtes Auto kaufst muss der Verkäufer Dir 12 Monate Gewährleistung geben. Mercedes geht ein anderen Weg und verkauft die Fahrzeuge mit der JS Sterne Garantie. Vorteil ist das Du feste Spielregeln hast und Du nach 6 Monaten keine Beweisumkehr gibt. Sprich Du muss beweisen das der Fehler beim Kauf des Fahrzeug vorhanden war.
Gruß
Bin weiter gekommen ich danke für die antworten habe mich auch durchgelesen
Gruß
JS = Garantie-Versicherung
Gewährleistung = 2 Jahre, seit 2020, Beweislastumkehr nach 1 Jahr.
MfG Tom
@ O.Berg
Wenn Du heute ein gebrauchtes Auto kaufst muss der Verkäufer Dir 24 Monate Gewährleistung geben.
Zitat:
@hd-tom13 schrieb am 8. September 2022 um 22:23:18 Uhr:
JS = Garantie-Versicherung
Gewährleistung = 2 Jahre, seit 2020, Beweislastumkehr nach 1 Jahr.
MfG Tom
@ O.Berg
Wenn Du heute ein gebrauchtes Auto kaufst muss der Verkäufer Dir 24 Monate Gewährleistung geben.
Sorry, die 24 Monate zählen nur bei Neuwagen. Der TE hat aber ein gebrauchtes Auto gekauft und da bekommt man nur 12 Monate.
Gruß
@ O.Berg
Das gilt auch für gebrauchte
"Die Autokauf Gewährleistung ist eine gesetzliche Pflicht, die gewerbliche Autohändler dazu verpflichtet, Sachmängel an verkauften Autos zu beheben. Die Gewährleistung beim Autokauf hat immer eine Laufzeit von mindestens zwei Jahren, das gilt für Neu- und Gebrauchtwagen und kann nicht ausgeschlossen werden."
https://www.allianzdirect.de/.../
MfG Tom