ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Frage zu Kühlergrill und Motor

Frage zu Kühlergrill und Motor

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 25. März 2016 um 12:09

Ich habe zwei Fragen zu dem aktuellen Fiesta:

1.) Ich sehe eigentlich immer nur den Fiesta mit den horizontalen silbernen Stäben am Kühlergrill. Sind das alles Titanium-Ausstattungen oder gab es früher diesen Grill bei jedem Modell? Die Neuwagen haben doch bei Ambiente und Trend diesen schwarzen Wabengrill.

2.) Ist der 1,0 Liter Motor beim Fiesta mit 65 PS auch ein Dreizylinder wie der Ecoboost, nur ohne Turbo?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 25. März 2016 um 14:44:15 Uhr:

Ambiente 5 Türen

blazerblau

60 PS

Radio

Mehr brauche ich nicht.

Soooo günstig ist das jetzt auch nicht...da kriegst du für weniger Geld einen Trend mit Klima und 82 PS neu. Nur mal als Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../221207136.html?...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 25. März 2016 um 13:09:53 Uhr:

Ich habe zwei Fragen zu dem aktuellen Fiesta:

1.) Ich sehe eigentlich immer nur den Fiesta mit den horizontalen silbernen Stäben am Kühlergrill. Sind das alles Titanium-Ausstattungen oder gab es früher diesen Grill bei jedem Modell? Die Neuwagen haben doch bei Ambiente und Trend diesen schwarzen Wabengrill.

2.) Ist der 1,0 Liter Motor beim Fiesta mit 65 PS auch ein Dreizylinder wie der Ecoboost, nur ohne Turbo?

1) bis vor kurzem hatten alle den silbernen Grill und nur der Sport/ST den schwarzen.

2) Ist auch ein Dreizylinder mit ähnlichem Aufbau, allerdings wird es mehr Unterschiede als nur den Turbo geben.

1) Früher hatten alle Modelle den Chrom Kühlergrill (außer Sport) inzwischen hat es nur noch der Titanium. Habe selbst einen Sync-Edition mit Chrom Kühlergrill BJ 2014

 

2) Genau der selbe Motor nur ohne Turbo (der 65 und 80 PS 3 Zylinder sind aber totale Krücken, für die Stadt reicht es vlt. für mehr aber nicht)

Themenstarteram 25. März 2016 um 12:28

Ist der 1,25 Liter Motor mit 60 PS besser, als die Dreizylinder ohne Turbo?

Ich überlege mir, nen Ambiente zu kaufen, mit 60 oder 65 PS. Brauche den nur für den Weg zur Arbeit. Strecke 5 km und für den Stadtverkehr.

Am besten kannst du das nach einer Probefahrt mit beiden Motoren selbst beurteilen, was dir liegt.

 

Der 1,25l soll aber etwas besser sein, da: 4 Zylinder (ruhiger Lauf), früher anliegendes Drehmoment, günstiger in der Anschaffung.

Nachteil: etwas höherer Spritverbrauch

Themenstarteram 25. März 2016 um 12:56

Ich tendiere auch eher zum 4 Zylinder.

Wenn ich den mit der 0,00 % Finanzierung von Ford mache, zahle ich aktuell 199,-- Euro Rate im Monat. Ohne Anzahlung für 24 Monate. Außerdem gibt es 5 Jahre Garantie kostenlos dazu. In 2 Jahren kann ich das Auto dann mit 6.000 Euro Restwert ablösen.

Günstiger bekommt man kaum einen Ford.

Wie sieht denn deine Konfiguration aus?

Themenstarteram 25. März 2016 um 13:44

Ambiente 5 Türen

blazerblau

60 PS

Radio

Mehr brauche ich nicht.

Habe einen Baudatum: 9.3.2015 und EZ: 5.2015 in der Trend Ausstattung mit Chromgrill.

Habe auch gemerkt, dass bei der Konfi von Ford da jeh der schwarze dabei ist.

Nur meine ich ist es so, dass er der gleiche Grill ist nur ohne Chrom.

Also einfach langeweilige schwarze Längsstreben.

Sport und ST haben dagegen den Wabengrill, welcher auch gegenüber zum Standardgrill größer ist.

Sieht man daran, dass der Grill leicht ins Nummernschild reingeht wärend der Andere da schon aufhört.

Meiner geht wegen dem Grill bald in die Werkstatt, da die vergessen haben den auszutauschen (Hat einen kleinen Schaden vom Vorbesitzer)

Ich hoffe die bauen mir wieder den Chromgrill ein nicht den Neuen, schwarzen mit Längsstreben :D

Der Grill vom Sport ist gleich groß. Den kann man 1:1 gegen den Chromgrill tauschen.

Echt weil da hab ich mich gestern auch gefragt und den Konfigurator von Ford genommen und da sah der fast größer aus.. Weil die Waben sehen ja gut aus aber eben die schwarzen Längsstreben nicht

Ja der Chrom Kühlergrill und der Sport Kühlergrill sind absolut gleich. Nur der ST Kühlergrill hat eine etwas andere Form

https://youtu.be/YizXEuRrzG8

 

Da siehst du es. Also nicht nur der vom Sport sondern auch der St Grill passen

Hab nochmal nachgesehen und stimmt ja die sind gleich groß..

Jez fragt sich lass ich mir mein Umtausch gleich einen Sport Grill einbauen.. Leider hab ich den Sport nie oft gesehen und kann nicht beurteilen wie das wohl aussehen wird

Denke das kommt auf die Farbe an was besser aussieht. Was für ne Farbe hat dein Fiesta denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen