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Frage zu KW Gewinde- Tieferlegung!

Themenstarteram 8. März 2007 um 17:36

Mahlzeit!

Ich hab heute meine Sommer-Alus draufgemacht, dabei hab ich gleich mein Gewinde noch ein bißchen runter geschraubt! Vorne hab ich 2 ganze Umdrehungen runtergeschraubt! Hinten hab ich so weit runtergedreht bis noch 2 "Rillen" Restgewinde zu sehen sind! Das müssten so 6-8 Umdrehungen gewesen sein (??)! Momentan sieht man davon noch nichts, weil sich alles erstmal setzen muss..!

Könnt ihr anhand des Fotos in meiner Sig sagen, ob später alles bündig mit den Kontflügeln ist! Bzw. welche Tieferlegung hab ich jetzt!? Wie lange dauert es bis sich die Federn gesetzt haben... DANKE SCHONMAL!

mfg

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22 Antworten

also als ich damals mein gewinde runtergeschraubt hab, hat man sofort den unterschied gesehen...

komische sache. hast du die handbremse mal gelöst?

Themenstarteram 9. März 2007 um 15:29

Ich versteh jetzt nix mehr! Ich hab ja wie gesagt gestern mein Gewinde schön runtergeschraubt....aber zu sehen ist bis heute rein garnichts! Der ist kein mm weiter runter! Kann das irgendwie falsch eingebaut sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann!?? Kann mir jemand helfen...!!??

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Ich versteh jetzt nix mehr! Ich hab ja wie gesagt gestern mein Gewinde schön runtergeschraubt....aber zu sehen ist bis heute rein garnichts! Der ist kein mm weiter runter! Kann das irgendwie falsch eingebaut sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann!?? Kann mir jemand helfen...!!??

mfg

ich weiß nicht ob es in diesem forum war aber irgendwo hab ich das selbe problem schonmal gelesen.

einer hat sein gewinde runtergeschraubt aber nichts hat sich getan. echt ne seltsame sache..

Themenstarteram 9. März 2007 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

ich weiß nicht ob es in diesem forum war aber irgendwo hab ich das selbe problem schonmal gelesen.

einer hat sein gewinde runtergeschraubt aber nichts hat sich getan. echt ne seltsame sache..

Das kann doch fast nicht sein!!!!!! Kennt sonst keiner dieses Problem!??

mfg

lol

ich fahr zwar nen compact aber die mögliche tieferlewgung dürfte ähnlich sein

wenn ich es hinten ganz runterdrehe dann verschwindet die felge im radkasten :D

ehm

was redest du von 2 umdrehungen ?

2umdrehungen sind nen paar mm tiefer

kein wunder dass du nix siehste

Themenstarteram 9. März 2007 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

ehm

was redest du von 2 umdrehungen ?

2umdrehungen sind nen paar mm tiefer

kein wunder dass du nix siehste

Ich rede von hinten! wo ich nur noch ein kleines Stück Restgewinde habe und ich trotzdem noch meine ganze Hand ins Radhaus bekomme :D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Ich rede von hinten! wo ich nur noch ein kleines Stück Restgewinde habe und ich trotzdem noch meine ganze Hand ins Radhaus bekomme :D

mfg

mal ne andere frage. schraubst du nach oben oder nach unten? :D

ah sorry habs nur überflogen hier ... mein fehler

ehm komisch also mit feder setzen hat das nix zu tun

die war ja vorher schon drin

drehste runter is die karre sofort tiefer

am 9. März 2007 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

ah sorry habs nur überflogen hier ... mein fehler

ehm komisch also mit feder setzen hat das nix zu tun

die war ja vorher schon drin

drehste runter is die karre sofort tiefer

Genauso is es.

Hast du evtl. Federwegsbegrenzer auf den Kolbenstangen vom Dämpfer!?

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Hast du evtl. Federwegsbegrenzer auf den Kolbenstangen vom Dämpfer!?

lol

das gleiche wollt ich grad noch dazu schreiben :D

am 9. März 2007 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

lol

das gleiche wollt ich grad noch dazu schreiben :D

Wäre die einzige plausible Erklärung.

Themenstarteram 9. März 2007 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

Genauso is es.

Hast du evtl. Federwegsbegrenzer auf den Kolbenstangen vom Dämpfer!?

Nicht das ich wüsste! Hast mal nen Bild wie sowas aussieht!?

mfg

am 9. März 2007 um 18:46

Wenn du an deinem Stoßdämpfer nach oben guckst, dann wirst du eine ca. 20-25cm lange Plastik-Verkleidung finden, die die Kolbenstange umfasst.

Am Ende dieser Staubschutzkappe findest du mehrere Nuten, womit die Kappe auf dem Original-Begrenzer befestigt ist.

Nun schneidest du vorsichtig von oben nach unten senkrecht durch diese Nuten, damit du die Staubschutzkappe nach unten schieben kannst.

Wenn Federwegsbegrenzer verbaut sind, dann siehst du die (sind auf die Kolbenstange gesteckt).

 

Die Staubschutzkappe schiebst du später einfach wieder nach oben und befestigst di Kappe wieder. Am besten mit 2 Kabelbindern, die du in den Buten entlangführst.

am 9. März 2007 um 18:53

Habs mal kurz aufgezeichnet...man beachte die herrausragende künstlerische Leistung.

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