Frage zu KW Gewinde- Tieferlegung!
Mahlzeit!
Ich hab heute meine Sommer-Alus draufgemacht, dabei hab ich gleich mein Gewinde noch ein bißchen runter geschraubt! Vorne hab ich 2 ganze Umdrehungen runtergeschraubt! Hinten hab ich so weit runtergedreht bis noch 2 "Rillen" Restgewinde zu sehen sind! Das müssten so 6-8 Umdrehungen gewesen sein (??)! Momentan sieht man davon noch nichts, weil sich alles erstmal setzen muss..!
Könnt ihr anhand des Fotos in meiner Sig sagen, ob später alles bündig mit den Kontflügeln ist! Bzw. welche Tieferlegung hab ich jetzt!? Wie lange dauert es bis sich die Federn gesetzt haben... DANKE SCHONMAL!
mfg
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22 Antworten
also als ich damals mein gewinde runtergeschraubt hab, hat man sofort den unterschied gesehen...
komische sache. hast du die handbremse mal gelöst?
Ich versteh jetzt nix mehr! Ich hab ja wie gesagt gestern mein Gewinde schön runtergeschraubt....aber zu sehen ist bis heute rein garnichts! Der ist kein mm weiter runter! Kann das irgendwie falsch eingebaut sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann!?? Kann mir jemand helfen...!!??
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Tekker2003
Ich versteh jetzt nix mehr! Ich hab ja wie gesagt gestern mein Gewinde schön runtergeschraubt....aber zu sehen ist bis heute rein garnichts! Der ist kein mm weiter runter! Kann das irgendwie falsch eingebaut sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann!?? Kann mir jemand helfen...!!??
mfg
ich weiß nicht ob es in diesem forum war aber irgendwo hab ich das selbe problem schonmal gelesen.
einer hat sein gewinde runtergeschraubt aber nichts hat sich getan. echt ne seltsame sache..
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
ich weiß nicht ob es in diesem forum war aber irgendwo hab ich das selbe problem schonmal gelesen.
einer hat sein gewinde runtergeschraubt aber nichts hat sich getan. echt ne seltsame sache..
Das kann doch fast nicht sein!!!!!! Kennt sonst keiner dieses Problem!??
mfg
lol
ich fahr zwar nen compact aber die mögliche tieferlewgung dürfte ähnlich sein
wenn ich es hinten ganz runterdrehe dann verschwindet die felge im radkasten
ehm
was redest du von 2 umdrehungen ?
2umdrehungen sind nen paar mm tiefer
kein wunder dass du nix siehste
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
ehm
was redest du von 2 umdrehungen ?
2umdrehungen sind nen paar mm tiefer
kein wunder dass du nix siehste
Ich rede von hinten! wo ich nur noch ein kleines Stück Restgewinde habe und ich trotzdem noch meine ganze Hand ins Radhaus bekomme
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Tekker2003
Ich rede von hinten! wo ich nur noch ein kleines Stück Restgewinde habe und ich trotzdem noch meine ganze Hand ins Radhaus bekomme
mfg
mal ne andere frage. schraubst du nach oben oder nach unten?
ah sorry habs nur überflogen hier ... mein fehler
ehm komisch also mit feder setzen hat das nix zu tun
die war ja vorher schon drin
drehste runter is die karre sofort tiefer
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
ah sorry habs nur überflogen hier ... mein fehler
ehm komisch also mit feder setzen hat das nix zu tun
die war ja vorher schon drin
drehste runter is die karre sofort tiefer
Genauso is es.
Hast du evtl. Federwegsbegrenzer auf den Kolbenstangen vom Dämpfer!?
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Hast du evtl. Federwegsbegrenzer auf den Kolbenstangen vom Dämpfer!?
lol
das gleiche wollt ich grad noch dazu schreiben
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
lol
das gleiche wollt ich grad noch dazu schreiben
Wäre die einzige plausible Erklärung.
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Genauso is es.
Hast du evtl. Federwegsbegrenzer auf den Kolbenstangen vom Dämpfer!?
Nicht das ich wüsste! Hast mal nen Bild wie sowas aussieht!?
mfg
Wenn du an deinem Stoßdämpfer nach oben guckst, dann wirst du eine ca. 20-25cm lange Plastik-Verkleidung finden, die die Kolbenstange umfasst.
Am Ende dieser Staubschutzkappe findest du mehrere Nuten, womit die Kappe auf dem Original-Begrenzer befestigt ist.
Nun schneidest du vorsichtig von oben nach unten senkrecht durch diese Nuten, damit du die Staubschutzkappe nach unten schieben kannst.
Wenn Federwegsbegrenzer verbaut sind, dann siehst du die (sind auf die Kolbenstange gesteckt).
Die Staubschutzkappe schiebst du später einfach wieder nach oben und befestigst di Kappe wieder. Am besten mit 2 Kabelbindern, die du in den Buten entlangführst.
Habs mal kurz aufgezeichnet...man beachte die herrausragende künstlerische Leistung.