ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Frage zu Leasingangebot für 3.0 I V6 TDI ?

Frage zu Leasingangebot für 3.0 I V6 TDI ?

Themenstarteram 22. November 2006 um 17:17

Möchte die Spezialisten fragen ob dieses Angebot in Ordnung ist:

Neupreis ab Werk: 59.715 Euro (incl. Leder, Navi, Parkdist., Mobiltel.)

Vertragsdauer:18 Monate

Kilometerleistung: 20000 p.A.

Sonderzahlung: 7000 Euro zzgl. Ust

mtl. Leasingrate: 269 zzgl. Ust

Wenn gewünscht werden Winterreifen für 20 Euro monatlich zur Verfügung gestellt.

Es handelt sich um einen Neuwagen (Lieferung 02/07) vom VW Händler.

 

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß, Timmy

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sehr gutes Angebot bei 18 Monaten!!!

Themenstarteram 22. November 2006 um 17:24

Danke für die prompte Anwort! Suche ständig den Haken, finde aber keinen *schulterzuck*

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

Wieso nutzt du nicht den passenden Thread?

...mus das schwer sein :D

Themenstarteram 22. November 2006 um 18:02

Mir geht es nicht um "Leasingfaktoren", sondern um dieses konkrete Angebot.

Hoffe Dich nicht all zu sehr gestört zu haben @ Dickschiffuser ;-)

am 23. November 2006 um 8:40

Leasingfaktor bei Dir rund 1,10% - Das ist quasi der Wert mit dem man vergleichen kann.

Schau mal in den den anderen thraed und Du siehst man kann auch auf rnd. 0,9 kommen wenn man einen Phaeton länger als 18 Monate gut findet.

Themenstarteram 23. November 2006 um 9:35

Danke!

Sehr sinnvolles Posting, somit wurde auch der Zusammenhang zum anderen Thread nahtlos geschlossen!

 

Wir werden das Fahrzeug am WE testen und dann entscheiden.

Es lohnt also selbst bei diesem Angebot nachzuverhandeln?????????????

Knapp 12000 Euro Gesamtaufwand für 18 Monate, ein Kundendienst(!), und kein Reifensatzkauf, etc............

Ich suche nochimmer nach dem Haken. Werde aber selbstredend den Herren von VW ( der Freundliche????????????:-) ) auf den Faktor ansprehen, mal schaun ob´s was bringt.

Dank Euch in jedem Falle.

Hallo,

der Leasingfaktor ist bei so kurzen Laufzeiten immer höher

denn das Fahrzeug hat in den ersten Monaten den höchsten

Wertverlust , ich finde das Angebot für diese kurze Laufzeit

sehr gut.

Gruß

Dran denken, daß ab Juni ein "kleines" Facelift produziert wird (vor allem verbessertes Navi).

Es ist doch imer schön, wenn man nach 18 Monaten wieder frei entscheiden kann. Und der Verkäufer freut sich auch...

Ich würde keine Sonderzahlung leisten, wenn nicht die VW-Leasing unbedingt aus Bonitätsgründen eine Sonderzahlung möchte.

Im Falle eines Totalschadens oder Diebstahls verlierst Du unter Umständen diese Sonderzahlung, während sie sonst meist von der Versicherung teils ersetzt wird (Stichwort GAP-Risikoabdeckung).

Re: Frage zu Leasingangebot für 3.0 I V6 TDI ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Timmy/Nürnberg

Neupreis ab Werk: 59.715 Euro (incl. Leder, Navi, Parkdist., Mobiltel.)

Vertragsdauer:18 Monate

Kilometerleistung: 20000 p.A.

Sonderzahlung: 7000 Euro zzgl. Ust

mtl. Leasingrate: 269 zzgl. Ust

Ich wettere mal wieder gegen Leasing: Du gibst für die 18 Monate insgesamt 11.842 EUR aus, also 658 EUR pro Monat. Rechne das mal auf die nächsten zehn Jahre um, wenn Du dieses Spiel mehrfach hintereinander betreibst. Oder machen wir es einfach mal für fünf Jahre: 658 mal 12 mal 5 gleich 39.480 EUR. Das Geld ist danach weg und nicht mal ein Auto da.

Dafür kriegst Du ja schon fast einen 3,0 TDI als Jahreswagen, und den kannst Du sicher deutlich länger als fünf Jahre fahren und der Wagen hat dann immer noch einen Wert. Und vor allem: So musst Du Dich alle 18 Monate mit Neuwagenkrankheiten rumärgern...

Also ich finde Leasing doof. Selbst wenn man den Zinsvorteil berücksichtigt und die Raten sofort als Aufwand buchen kann, rechnet sich das nicht.

Matthias

Sehe ich ganau so!

Leon

Themenstarteram 25. November 2006 um 12:41

Um ehrlich zu sein: Auch ich bin eigentlich kein großes Freund von Leasing.

Allerdings werd ich mir nie wieder ein Auto zulegen, das nicht mehr unter die Garantiebestimmungen fällt. Unser "kleiner" (C240) war die größte Sparbüchse die wir je hatten! Kaum vom Hof des Mercedesmenschen gefahren, leuchteten bereits wieder 2 Störungen auf.........Die Kiste war wirklich ständig in der Werkstatt, und das ohne Mobilitätsgarantie!

Wenn der Phäton inerhalb dieser 18 Monate (oder auch 24) zickt, habe ich definitiv ein wesentlich kleineres Problem!

Desweiteren ist es in meinem konkreten Fall ein festes Budget, das mir jährlich für den Fuhrpark zur Verfügung steht.

Wir fahren den Phäton dieses Wochenende ausgiebig probe und werden dann Anfang nächster Woche unter Hinzuziehung des Steuerberaters entscheiden.

Hallo Timmy,

das Blödeste am Leasing ist für mich, dass mir der Wagen nicht gehört. Ich bin kein freier Mensch, ich kann keine Änderungen vornehmen, keine Beulen hineinfahren, ohne sie ausbessern lassen zu müssen oder mir klar darüber sein, dass es mich viel kostet. Und dann, wenn ich mich gerade an den Wagen gewöhnt habe, muss ich ihn wieder abgeben? Horror, für mich, denn ich fahre meine Wagen 16 / 28 Jahre lang.

Meinen Benzli habe ich jetzt genau 16 Monate. Ich müßte ihn in 2 Monaten abgeben?

Ich hoffe, meine Rechnung geht auf, denn ich fahre die Wagen so lange, dass der Wetverlust keine /kaum noch eine Rolle spielt. Und, wie gesagt, ich bin mein eigener Herr.

Ich hoffe, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

MFG

Pluto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Frage zu Leasingangebot für 3.0 I V6 TDI ?