ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage zu LED Innenraumbeleuchtung

Frage zu LED Innenraumbeleuchtung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. November 2013 um 22:09

Hallo Leute

Habe heute von einen Freund Led´s bekommen, die angeblich für die 4F Innenraum sein sollen.

Hab mir in anderen Threads die Led´s angeschaut und die sehen anders aus ?

Hoffe mir kann einer sagen was das für komische Teile sind

Danke

Cu Para

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sind glassockel LEDs, leider in axial und wir brauchen die in radial (zur seite abstrahlend).

Werden schon gehen, leuchten aber in die falsche Richtung.

Die sind eher geeignet für Golf & co innenleuchten, da leuchten die kartenleselampen geradeaus nach unten.

am 8. November 2013 um 6:25

Wie mein Vorschreiber schon sagte, brauchst du seitlich abstrahlende LED's ( als Ersatz für W5W oder Glassockelleuchten), diese kannst du dann bei der Ein- Ausstiegsbeleuchtung in den Türen einbauen, im Handschuhfach und beim Avant auch in der Heckklappe. Für den Innenraum, also die Innenraumleuchte brauchst du Soffitten, glaube 42 mm lang und für die Leseleuchten B9a Sockel und für das Hecklappenlicht was im Himmel verbaut ist, brauchst du Soffitten die glaube 37 mm lang sind.

Ich hoffe ich konnte helfen

MfG Peter

Themenstarteram 8. November 2013 um 10:19

Danke für eure Antworten

am 8. November 2013 um 10:57

hier kann man die richtigen Led`s leicht finden- sind nicht billig, aber von hoher Qualität

http://www.hypercolor.de/LED-Audi-A6-C6-4F-Limousine

Gruß Wolfgang

am 8. November 2013 um 14:47

und falls du nicht so viel ausgeben willst, wie bei Hypocolor, dann kuck mal in der Bucht oder Amazon nach dem Händler Handy-garage, der hat auch ein Komplettset für den A6 4F im Angebot für unter 50 €, hab diese selbst bei mir verbaut und bin damit sehr zufrieden, falls jemand wieder kommt mit, bei hypocolor gibt es die mit Kühlkörper, kann ich nur sagen, dass ich bei Handygarage auch einige mit Kühlkörper bekommen habe.

MfG Peter

am 8. November 2013 um 16:12

Kann ich bestätigen gestern von Handy Garage eingebaut für 36 Euro hauptbeleuchtung ist auch mit kühlkörper. Aber mal ehrlich wofür braucht man die? Oder fahrt ihr stunden lang mit Licht rum? ;)

Das hört sich ja gut an. Bin wegen des Preise immer wieder davon abgekommen, den Innenraum auf LED umzustellen.

Könnte jemand Bilder vom Innenraum einstellen mit den besagten LEDs ?

Am besten auch von außen.

Danke.

Hey danke für die schnelle Verlinkung. Schaue ich mir an.

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

......ist auch mit kühlkörper. Aber mal ehrlich wofür braucht man die? Oder fahrt ihr stunden lang mit Licht rum?

Bauelemente, in denen Leistungshalbleiter verbaut sind, wie z.B. eine LED oder eine CPU, brauchen keine Stunde, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Du kannst das testen, indem du in deinem PC den Kühlkörper von der CPU abbaust und dann einschaltest. Ich rate allerdings dringend, dies nicht wirklich auszuprobieren, sonst kannst du nach ca. 5 oder 10 Sekunden spannende und entgültige Ereignisse beobachten. Wenn die interne Wärmeenergie nicht sofort über die Außenwand an einen Kühler abgeleitet werden kann, ist das Ende nahe. Über mangelnde, bzw. schlechte Kühlung von LEDs und deren hoch unangenehme Folgen können ganz, ganz viele hier im Forum Zeugnis ablegen, nämlich all die, welche selbst versucht haben, die ausgefallenen Tagesfahr-LEDs in den Lampen zu ersetzen.

Gruß, lippe1audi

am 14. November 2013 um 10:10

Das ist schon richtig was du sagst, aber in den Led Scheinwerfern sind auch Hochleistungs LEDs die wie der Name schon sagt den ganzen Tag an sind.

Die müssen natürlich auch gekühlt werden.

Bei der popeligen Innenraum Beleuchtung seh ich das nicht so eng ;) würden die LEDs ständig kaputt gehen ohne kühlkörper hätte Jonnyrobert sicher auch gesagt lasst die Finger davon die taugen nix.

War aber nicht der fall, also Denk ich es ist alles gut :D

Die ersten superflux leds von Hypercolor sind auch oft kaputt gegangen, wegen fehlender kühlung.

War allerdings in 2007. Die neueren (keine Hyprons) leuchten jetzt schon seit über 3 Jahren problemlos.

am 14. November 2013 um 12:31

Klar man kann natürlich nicht alle LEDs / smd's... Über einen kämm Schären sicher gibt's welche die häufiger kaputt gehen oder mindere Qualität Haben.

Zu den hypercolor kann ich auch nichts sagen, meine Aussage bezieht sich einzig auf die LEDs von Handy garage die jonnyrobert empfohlen hat und ich nun auch drin habe.

Die zeit wird es zeigen ob die bei bei mir auch halten werden.

Gruß

Also ich habe auch die LEDs von HandyGarage bereits des öfteren verbaut:

2x A4, 2x A6, 1x A8

Alle LEDs brennen noch wie am ersten Tag :)

 

Günstig muss nich immer "billig" bedeuten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage zu LED Innenraumbeleuchtung