- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Frage zu „leerem Connected Drive“-Menü
Frage zu „leerem Connected Drive“-Menü
Hallo zusammen,
wir haben als Winterauto einen F31 gekauft. Nun wollten wir ihn in unseren My BMW Account aufnehmen und haben die Fahrgestellnummer dort eingetragen. Dann kam die Meldung, dass im Auto jetzt ein Code angezeigt würde und man diesen zur Bestätigung eingeben soll.
Öffnet man jedoch das Connected Drive Menü, steht dort kein einziger Eintrag.
Es steht nur oben „Connected Drive“ ansonsten ist alles leer.
Kann da vielleicht jemand etwas zu sagen?
Viele Grüße und vielen Dank schonmal!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Klick mal auf Optionen und aktualisiere die BMW Dienste. Vielleicht hilft es.
Erste Frage ist ob der Wagen das überhaupt unterstützt?
ansonsten gab es dazu eine Anleitung irgendwo damals, wie genau man dies machen muss. Zündung an, im Auto mit Telefon verbunden, irgendsowas stand in der Anleitung dazu.
Soweit ich weiß funktioniert das erst ab OS 8. Du brauchst das Legitimationsformular (s. Anhang).
Nö, geht auch schon im F3x.
Okay, aber nicht im 2012er.
Das kann sein - wobei es beim F01 ab da ging.
Ich versuche es mal mit dem formular. Wobei das halt immer noch nicht wirklich erklärt dass das alles gänzlich leer ist dort. Oder kann ich wenn ich das auto in meinem my bmw Account angemeldet habe, beispielsweisse das rtti buchen und dann erscheint diesbezüglich etwas unter dem Menüpunkt Connected Drive?
wenn ich ein wenig google, findet man geügend Hilfestellungen bei BMW auch auf der Seite...
Auf dem Handy die App meine ich installieren, das Auto Anlegen (schon passiert) und das Handy mit dem Auto verbinden ( USB / bluetooth ) und dann mit dem Code die Sache durchziehen. So ungefähr habe ich es in Erinnerung.
Bei mir ist das aber 3 Jahre her und ich hatte damals auf Youtube / Bmw eine Anleitung gehabt nach der dies funktionierte.
https://faq.bmw.de/.../...llungen-Remote-Services-aktivieren-y1I3r?...
ConnectedDrive hätte den Code wohl nicht angeboten, wenn es das System im Fahrzeug nicht kann.
Was passiert denn, wenn du den Knopf 'Options' drückst?
Also das Fzg ist 11/2012 und damit bei Professional ein NBT und kein NBT EVO. Bei mir gab‘s bis zum Schluss keinen Code, sondern musste über CD freigeschaltet werden. Daher auch das aktuelle Formular zur Legitimation.
Seltsam, mein NBT konnte das mit dem Code....
Welches? Im F02 oder dem F31? Hattest du da nicht schon das EVO mit ID5?
Im F02 - im F31 hab ich das EVO mit ID5 bzw. ID6 light.
Habe jetzt mal das CD Formular dorthin geschickt. Bin mal gespannt was dann passiert. Danke schonmal für die Hilfe bis hier her.