ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Frage zu Licht

Frage zu Licht

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 18:45

Hi,

Hab dan mal eine Frage an euch wissenden : Wenn man das Abblendlcht einschaltet, leuchtet dan auch das Standlicht mit ?

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2009 um 18:53

Hallo,

ja, das Standlicht geht zuerst an und danach das Abblendlicht. Wenn bei dir in Stellung eins nichts brennt, dann sind deine Standlichtbirnen defekt.

Grüße

Willy

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Januar 2009 um 18:53

Hallo,

ja, das Standlicht geht zuerst an und danach das Abblendlicht. Wenn bei dir in Stellung eins nichts brennt, dann sind deine Standlichtbirnen defekt.

Grüße

Willy

am 20. Januar 2009 um 18:54

Also ich würde ganz spontan mal sagen JA KLAR.

Oder gibt es bei dir einschränkungen die du nicht genannt hast?

Hab ein Foto mit angehängt, die beiden oberen Lichter (Foto) leuchten immer mit wenn sie nicht durchgebrannt sind ;)

Das merkt man doch,wenn einer mit Xenonlichtern fährt außen weiß und die Standlichter gelb.

gruß Mehmet

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von x five

Hallo,

ja, das Standlicht geht zuerst an und danach das Abblendlicht. Wenn bei dir in Stellung eins nichts brennt, dann sind deine Standlichtbirnen defekt.

Grüße

Willy

Danke für deine Antwort !

Bei mir sind bis jetzt alle Glühbirnen OK.

Wollte es nur wissen ^^ .

Danke

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Memolee1

Also ich würde ganz spontan mal sagen JA KLAR.

Oder gibt es bei dir einschränkungen die du nicht genannt hast?

Hab ein Foto mit angehängt, die beiden oberen Lichter (Foto) leuchten immer mit wenn sie nicht durchgebrannt sind ;)

Das merkt man doch, einer mit Xenonlichtern fährt außen blau und die Standlichter gelb.

gruß Mehmet

Danke dir auch Mehmet !

Deine lichter sehen toll aus ! :)

was für standlichtbirnen hast du drin ?

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Der Breiti

was für standlichtbirnen hast du drin ?

Blue Version von Phillips war im Pack mit Abblendlicht .

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 19:15

ich bekomme bald meine Klarglasscheinwerfer endlich !

Zitat:

Original geschrieben von kaanyboy

 

Bei mir sind bis jetzt alle Glühbirnen OK.

Wollte es nur wissen ^^ .

Toll!

 

Als Laie hätte ich allerdings gedacht, dass es einfacher (und v.a. schneller) gewesen wäre, Du hättest das mal eben in 3 min selber ausprobiert anstatt hier was einzutippen und dann noch auf Antworten zu warten....:D

 

Viele Grüße

Moonwalk

am 21. Januar 2009 um 8:38

Hallo Mehmet,

welche Standlichtbirnen hast du drin (06082008409.jpg)?? Sehen sehr blau aus, würden super zu den Philips Extreme passen! LED? Und falls es die LED Lampen sind, sind die zugelassen?

PS: Kann natürlich auch jeder andere mir evtl sagen? ;)

am 21. Januar 2009 um 9:02

Hallo Snupie,

ich habe die Xenon Superwhite drin und dazu die Abblendlichter MTEC Super White mit 55W.

Harmoniert gut kann ich nur empfehlen. Aber die Standlcihter haben leider kein e-Prüfzeichen.

gruß Mehmet

am 21. Januar 2009 um 9:08

Will heißen, der Tüv lässt mich damit nicht durch und wenn ich einem sachkundigen Kollegen in grün auffalle kostet es etwas ? Oder begebe ich mich in echte juristische Probleme ... hoffe das ist neutral genug ausgedrückt?!

Achtung: Bitte keine Diskussion über Sinn / Unsinn und Sinnhaftigkeit / Unsinn der StVO !!!!

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von kaanyboy

 

Bei mir sind bis jetzt alle Glühbirnen OK.

Wollte es nur wissen ^^ .

Toll!

Als Laie hätte ich allerdings gedacht, dass es einfacher (und v.a. schneller) gewesen wäre, Du hättest das mal eben in 3 min selber ausprobiert anstatt hier was einzutippen und dann noch auf Antworten zu warten....:D

Viele Grüße

Moonwalk

Da hast du eigentlich recht, aber da ich nicht die möglichkeit hatte es auszuprobieren gestern Abend und aber sehr neugirig geworden bin auf einmal, hab ich euch einfach mal gefragt :)

Danke für eure Beiträge nochmal !

 

Kaan

am 21. Januar 2009 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von snupie

Will heißen, der Tüv lässt mich damit nicht durch und wenn ich einem sachkundigen Kollegen in grün auffalle kostet es etwas ? Oder begebe ich mich in echte juristische Probleme ... hoffe das ist neutral genug ausgedrückt?!

Achtung: Bitte keine Diskussion über Sinn / Unsinn und Sinnhaftigkeit / Unsinn der StVO !!!!

Ja also der Tüv hat bestimmt was dagegen und die "sachkundigen" Kollegen in grün auch. Aber ich wie ich bereits erwähnt habe, ich denke, bei einem Mopf, das relativ neu aussieht fällt es wahrscheinlich weniger auf, als bei einem 190er. Ich fahre damit schon ne Weile ohne Probleme. Wertet das Auto defininitiv auf.

In Verbindung mit dieser Kennzeichenbeleuchtung (siehe Foto CIMG0433.JPG ) sieht es echt Klasse aus.

 

am 21. Januar 2009 um 10:14

Danke für die Infos! Denke die Kennzeichenbeleuchtung mache ich später evlt mal ;)

Zu den Standlichtern : Welche muss ich da für meinen W203 Mopf Limo nehmen? Xenonwhite Super White W5W oder H6W !

Ich hatte zudem überlegt die Blinkbirnen zu tauschen gegen solche, die bedampft sind und einen bläulich-gelben Schimmer in den Reflektor geben (im ausgeschalteten Zustand) wie die Osram Diadem (LINK )!

Macht das Sinn und sieht es besser aus? Oder sollte man lieber die Chrombedampften nehmen? Bin nur an sich kein Freund von nicht zugelassenem Kram - optik hin oder her!

Deine Antwort
Ähnliche Themen