Frage zu Memory Sitze
Hallo,
ich habe seit Freitag meinen neuen 530D mit elektrischen Memory Sitzen. Laut Bedienungsanleitung ist es möglich, dass sich die Sitze - wenn sie verstellt sind - beim Öffnen der Tür oder beim Aufsperren in die gespeicherte Position zurückfahren. Bei mir klappt das nicht.
Hilfe!!!
Gruß und Danke!
Ähnliche Themen
18 Antworten
klappt bei mir auch nicht. Hoffentlich weiß jemand was dazu...
Ich muss immer wenn jemand anders gefahren ist auf meiner "1" Taste drauf bleiben bis es eingestellt ist... Im I-Drive steht aber was von Sitzposition bei Türöffnen...
Hallo.
Wo steht das genau im I-Drive (Sitzverstellung beim Türöffnen)?
Hallo zusammen
Ich denke, in Deinem Fall war es so, dass immer der gleiche Schlüssel das Auto aufgeschlossen hat. Wenn nämlich Schlüssel A mit dem Auto verwendet wird und Änderungen an der Sitzposition gemacht werden, wird der Sitz bei nochmaligem Schliessen/ Öffnen des Fahrzeuges mit Schlüssel A nicht bewegt. Erst wenn Schlüssel B das Auto aufschliesst wird der Sitz in die Position gebracht, die auf Schlüssel B gespeichert sind.
Cheers
Quickfinger
Ansonsten hast Du die Möglichkeit das bei BMW mit Key Memory einfach in Deinen Schlüssel einzuprogrammieren.
Hallo,
habe bei meiner Frau und mir (unterschiedliche Schlüssel) das gleiche Problem. Beim Aufschließen mit anderem Schlüssel fährt der Sitz nicht auf die zu dem jeweiligen Schlüssel gespeicherte Position.
Muss man dies erst programmieren lassen?
Gruß
rawe61
Diese Funktion wird beim Händler über Key-Memory eingestellt.
Über I-Drive kann nur die zuletzt eingestellte Sitzstellung aktiviert werden. Bedeutet, wenn der Sitz verändert wurde, ohne abzuspeichern, bleibt der Sitz in der letzten Stellung, auch nach Fahrzeuöffnung.
Mir selbst reichen allerdings die zwei fest eingespeicherten Stellungen.
Gruß, Ralf
Gibt es für Key-Memory noch weitere Funktionen außer Sitzeinstellungen und das Anklappen der Außenspiegel (habe ich hier irgendwo gelesen), das man beim freundlichen aktivieren alssen muss (kann)?
Hi,
ich hab's gerade mal ausprobiert:
Das Einstellen auf die letzte Sitzposition des entsprechenden Schlüssels (1 oder 2) muss im
Hauptmenü (im Grundmenü: "i", also den Regler, drücken, "Einstellungen Fahrzeug" wählen, "Türöffnung" (glaub ich) und dann - keine Ahnung mehr, steht aber in der Anleitung)
aktiviert werden.
Dann kannst du pro Schlüssel 2 Positionen abspeichern und der Sitz fährt bei Türöffnung oder Entriegelung (einstellbar) in die letzte Sitzposition. Diese muss aber nicht zwangsläufig eine der in den Tasten 1 oder 2 abgespeicherten Positionen sein.
Gruß,
Frank
@rawe61:
Hatte gerade heute mit einem Freund drüber gesprochen. Also ich kann nur für den 7er sagen, dass man noch zig Sachen miteinstellen kann, u.a. Einklappen der Spiegel, Dachfensteröffnung, Lenkradeinstellung...
Frag einfach mal beim Freundlichen nach und lass Dir das programmieren. Für mich ist es unnötig, weil ich alleine den Wagen fahre.
Gruß
Tommy
Ich verweise hier auf einen Link, zu einer Liste mit den einstellbaren Möglichkeiten in einem anderen Forum.
Ein Großteil ist auch beim E60 einstellbar.
Gruß,
Sascha
Also ich habe das jetzt auch mal probiert, da ich sonst nur den einen Schlüssel nutze. Dabei konnte ich gleich bei der 1. Stellung des Schlüssels sehen, was Key-bezogen ist.
- Sitzeinstellung, Spiegel, Lenkrad
- Klimaeinstellung (Temp, Auom., Intensität u.s.w.)
- Radioeinstellung, Senderspeicher, Klangeinstellung
- Belegung der programmierbaren Lenkradtasten
- alle Maßeinheiten
- Zentralverrigelungsoptionen
- Lichteinstellung
- Vmax-Vorgabe
Vielleicht habe ich ja noch was vergessen, dass Wesentlichste sollte es aber sein.
Gruss, Ralf
Hallo,
also macht er es standardmässig nur mit dem anderen Schlüssel.
Danke!!!
Ich habe ebenfalls Memory-E-Sitze. Die Einstellung bzw. die Schlüsselprogrammierung klappte - warum auch immer - nur mit laufenden Motor. Also bei laufenden Motor Sitzeinstellung vornehmen, Memorytaste drücken, Speichertaste 1 oder 2 auswählen, fertig. Das gleiche Prozedere nun mit Schlüssel Nr. 2 durchführen. So klappte es bei mir.
Knotz
Zitat:
Original geschrieben von Knotz
Die Einstellung bzw. die Schlüsselprogrammierung klappte - warum auch immer - nur mit laufenden Motor.
Das wär ja ganz was Neues.
Solltest Du noch mal probieren. Musst nicht mal die Zündung einschalten, Radiobereitschaft genügt.