Frage zu Multikontursitzen
Hallo zusammen,
habe mein Fahrzeug nun eine gute Woche und knapp 1500km gefahren.
Ich stelle fest, dass es am Fahrersitz deutliche Mulden bereits im Sitz gibt, so dass einzelne Dreiecke deutlich höher stehen als andere (kleine Berge und Täler), was dann wiederum wenn man sich nicht genau in die Mulde setzt Schmerzen verursacht.
Ist ist irgendwie wie ein altes Sofa in dem sich Sitzkuhlen bilden.
Irgendwie wir durchgesessen?
Der Beifahrersitz hingegen ist komplett flach.
Kann das sein, dass da vielleicht mit der Polsterung was nicht passt?
Achso...bin jetzt glaube ich auch nicht zu schwer, 180cm und 84 KG.
VG
Sebastian
8 Antworten
Ich hab denselben, Sitz mit Leder Nappa, sagar dieselbe Farbe und auch ca. 2000km drauf…
Bei mir sind tatsächlich ähnliche Kuhlen sichtbar… gespürt habe ich sie aber seither noch nicht…
Ich hatte die Multikontursitze im W213 mit allem, was dazu gehörte. Da war es ähnlich. Der Fahrer sitzt in der Regel viel länger im Auto. Während der Fahrersitz 2.000 km auf dem Buckel hat, sind es beim Beifahrer 200 km. Außerdem sitzt der Fahrer i.d.R. ruhiger und immer an der gleichen Stelle. Aber um einen anderen Vergleich zu bringen. Ich habe einen Stressless Sessel, der kostet etwas mehr als die Multikontursitze mit Leder und das will schon was heißen. Und Strssless ist auch eher der Mercedes unter den Sesseln Der hat auch solche Kuhlen. Das ist normal würde ich sagen. Gerade bei Leder, siehe Ledercouches usw.
Hmm ok …im Vorgänger w213 mit Leder aber ohne multikontur ist nach über 100.000km nichts vergleichbares festzustellen….
Mir Scheint es an etwas Polster unter dem Bezug zu fehlen.
Haben einen Termin bei Mercedes-Benz. Mal sehen
Viel Erfolg @www.wastl ich denke allerdings, dass das normal ist. Allerdings kann ich es nicht fühlen. Wenn da irgendwelche Knubbel sein sollten, dass sollte nicht sein. Ansonsten ist Leder ein natürlicher Stoff, der natürlich nachgibt und irgendwann Falten wirft.
Hatte die Sitze beim 213er, in Nappa, jetzt warte ich auf meinen Neuen, auch Multikontur, aber mit Leder. Was ich bemerkt habe, sogar auch beim AH damals versucht zureklamieren, der Sitz war eigentlich plattgesesen (bin 177/80). Wurde aber als Reklamation zwar von Techniker bestätigt, aber vom Daimler abgelehnt. Mein Kollege meinte, die Sitze sind durch die Massagefunktionen weniger gepolstert, da dort wohl weniger Platz ist
Ok das kann ich verstehen bei der Rückenlehne, aber bei der Sitzfläche ist ja gar keine Massage verbaut?
Der Multikontursitz massiert im 213 und 214 auf Wunsch auch den Popo.
Stimmt hatte ich noch gar nicht bemerkt… lasse mich jetzt immer in Wellen massieren dann tut der Sitz auch nicht mehr weh. :-)
Problem gelöst