- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Frage zu Navi Plus
Frage zu Navi Plus
Hallo,
ich war gestern beim Audi Händler, weil ich mich für nen A3 Sportsback TFSI Quattro interessiere, da hat mir der Verkäufer erzählt ich soll unbedingt den CD Wechsler zum Navi dazu nehmen, weil das Navi keine CD's nicht mal normale Audio CD's abspielen kann.
Das kann doch nicht sein oder? Steht auch in der Aufpreisliste anders drin. Da heist's es gehen auch MP3 CD's.
Gruesse
Uwe
Ähnliche Themen
22 Antworten
Audi CD's gehen auf jeden Fall!
Und mit der neuesten Software auch MP3 Cd's wenn ich des noch richitg im Kopf habe!
Aber Musik Cd's gehen auf jeden Fall!
Das alte Navi Plus also RNS-D hatte nur ein Daten-Rom.
Cheers Cris
Der Händler meint wohl damit das du nicht gleichzetig navigieren und eine Musik-Cd abspielen kannst,da zum navigieren die Navi-DVD eingelegt sein must.
Daher am besten die Speicherkarten für Mp3 nutzen.
Jepp hab ich auch so gemacht! Meiner Meinung nach braucht man den Wechsler nicht unbedingt, lieber zwei 1GB SD Karten kaufen anstatt andauernd neue CD´s brennen zu müssen! Ist preislich auch billiger, außerdem haste nen größeres Handschuhfach!
was den preislichen aspekt angeht, ist das nicht ganz korrekt. 2 1g sd karten kosten sagen wir mal günstig 140 euro. dafür kann ich 1000 cd rohlinge kaufen.
2 gb vs 700 gb.
gruß knarz
Ja klar, aber musst ja noch den preis für den wechsler dazu rechnen, das sind ja auch nochmal 370 Euro! Das mit den Rohlingen meinte ich gar net, sondern einfach den Vergleich 2* 1GB zu 370 Euro Wechsler!
Ich finde das mit den SD-Cards auch einfach nur genial.
NaviDVD ist drin und trotzdem zig Alben Musik auf den Cards. Was will man mehr. So hat man auf jeden Fall mehr Musik da drin, als mit nem CD-Wechsler.
Der ist für mich bei diesem Navi auf jeden Fall überflüssig.
Ach ja, nimmt man die Navi-DVD raus, kann man auch normale CDs und MP3 CDs abspielen.
Nur das bei normalen CDs kein CD-Text angezeigt wird. Bei MP3 jedoch der komplette ID3 Tag oder der Dateiname.
Der Anfang vom Dateinamen / ID3Tag steht auch noch im FIS.
Bei CD steht da dann nur Trackxx.
Zitat:
Original geschrieben von knarz
was den preislichen aspekt angeht, ist das nicht ganz korrekt. 2 1g sd karten kosten sagen wir mal günstig 140 euro. dafür kann ich 1000 cd rohlinge kaufen.
2 gb vs 700 gb.
gruß knarz
Die möchte ich aber nicht ständig wechseln *g*
Kann jemand was zur Menüführung des Navis sagen, was das Thema SD-Karten angeht? Ist es umständlich auf den Chip zuzugreifen und bestimmte Lieder zu suchen?
Kommt drauf an wie deine Ordnung darauf aussieht Ich machs immer so das ich mir für verschieden Alben bzw. Musikrichtungen Ordner anlege und dann einfach wechseln kann!
Wenn du alles in ein Folder packst ist das natürlich unübersichtlich bei 100 Tracks oder so!
Es gibt aber glaube ich auch die Möglichkeit Playlists (Winamp u.ä.) anzulegen und diese dann einfach bei Laufwerk auszuwählen!
Gerade bei dem Navi finde ich die Übersicht sehr gut.
Alles schön in Ordner und schon hat man nen guten Überblick. Ordner wählen, einmal knopfdrücken und schon hast Du den Inhalt des Ordners auf dem Display. Einfacher geht es nicht mehr. Ist eigentlich wie im Windows Arbeitsplatz. (nur das die Anzahl der gleichzeitig angezeigten Ordner/Dateien natürlich nicht so groß ist wie beim Arbeitsplatz.
Ich glaube jeweils 6 (oder waren es 8 ?) sind gleichzeitig zu sehen.
Bei mehr wird mit dem Auswahlrad gescrollt.
Ist man in nem Ordner drin und drückt "Return", springt man einfach eine Ebene höher im Verzeichnisbaum.
Für weiter Bilder vom Navi, guck mal in meine Sig.
Da gibts welche vom Navi. Nur leider gerade keins von MP3s. Da findet man aber auch welche.
Kann das Teil auch wma-Datein lesen? Wahrscheinlich nicht, oder?
Gruß
bäh wer will denn sowas?
nein, nur MP3.
Aber das reicht ja eigentlich auch. Auch wenn es teuer ist, ich habe den Kauf vom Navi nicht bereut.
Vorteil von den SD-Cards: die sind sehr schnell.
Alles passiert sofort. Bei ner MP3-CD merkt man schon, daß der erst mal die Stelle auf der CD finden muß.
o.k. auf jeden Fall funktioniert ne Audio CD im Navi, konnt ich mir auch nicht anders vorstellen. Somit kann ich mir den Wechsler sparen, da hat mir der Verkäufer nen Schmarrn erzählt, war wohl ein ziemlich ahnungsloser. Haupsache seine Verkaufszahlen stimmen, der wollte nämlich am liebsten daß ich gleich nen Vertrag unterschreibe, aber bei dem bestimmt nicht.
Danke für Eure Antworten
Uwe