1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Frage zu nem FK fahrwerk

Frage zu nem FK fahrwerk

VW
Themenstarteram 21. August 2007 um 13:04

Moin, hab heute nen FK Fahrwerk bei nem Kumpel begutachtet.

Es ist eigentlich ein 60/40

Der wollt das irgendwie einbauen. Keine Ahnung wo der das her hat. Soll angeblich aus nem 35i VR6 kommen. Und soll in nen RP

Die Frage iss jetzt welcher Federteller da drauf gehört. Beim kleinen 35i Federteller ab 10/93 rutscht die Feder über den Teller.

Beim Serienfederteller vom 35i vor 93 (der hohe) iss das Ding mit dem FK Fahrwerk auf Serienhöhe. Frage iss jetzt wo der Fehler liegt.

Es Steckt samt VOr Facelift Federteller und VR6 Domlager im 90PSer und iss so hoch wie nen Serienfahrwerk.

Iss alles irgendwie komisch ...

Ähnliche Themen
47 Antworten

Mahlzeit...

So weit ich das weiß, sieht es so aus: Es geht um n Facelift?

Bei mir passte das Fahrwerk hinten problemlos. Jedoch gab es vorn ähnliche probleme.

Dort rutschte die feder durch.

Das problem ist wohl das alle fahrwerke für den vor Facelift gebaut werden (hab ich mir sagen lassen). Baut man jetzt ein´s in nen Facelift dann gibt´s beim Ersatzteilehändler wohl n passenden teller. Oder nimmst ein vom 3er golf von der "Schlechtwegeausrüstung". Die haben bei mir gepasst und laufen ohne probleme. Die teile aus dem zubehör waren bei mir leider net vorrätig. Dort bestätigte man mir aber das wohl alle dieses problem hätten die in nen Facelift ein Fahrwerk einbauen wollen (ohne gewähr).

Tja nu hab ich VW-Qualität drin und läuft schon über 3Jahre ohne zicken...

Vielleicht sind auch bei einigen Fahrwerken die teller dabei...Nur für die, die jetzt wieder sagen bei mir war alles passend...

Mfg passi800

Ich nochmal...

Vielleicht liegt es aber auch daran das euer FW für den VR6 ist. Glaube das ja bei den meisten herstellern immer steht >Ohne VR6< und die dann auch andere nummern haben.

Könnte sein das der VR doch eine etwas andere aufnahme hat. Weiß ich natürlich jetzt net aus dem stehgreif...

Oder mal beim hersteller fragen...

Hab gerade nochmal in meinen Unterlagen nachgesehen, da war bei meinen Federn ein extra Zettel bei, daß man einen großen Federteller braucht... da war auch gleich die Teile-Nr. von VW mit dabei. Guckt doch mal in die Unterlagen von dem Fahrwerk, vielleicht steht da was dabei.

Gruß

Matze

Themenstarteram 21. August 2007 um 18:41

Naja Problem... Unterlagen gibt es keine....

Und mit nem Vor Facelift Teller ist der mal gut 2 - 3 Cm höher als mit nem Facelift Teller. Das VR6 Domlager macht maximal nen Cm aus.

Das Fahrwerk iss eigentlich für nen Facelift VR6 gedacht aber irgendwie haut das mit den Tellern nich hin. Wie gesagt, der eine rutscht durch und der andere macht des Auto zum Hochstand

Da fällt mir gerade ein, daß es doch zwischen 9.93 und 10.93 eine Umstellung mit den Federbeinen gab. Da gab es doch dann die anderen Federbeinlager, ob es vielleicht auch daran liegt mit der Höhe, denn da waren auch andere Federteller verbaut.

Ich musste diese Federteller verbauen... 1H0412341 org.VW

Gruß

Matze

Themenstarteram 21. August 2007 um 19:22

Ich blick da nich mehr durch.......

Werd nochma ne Mail an FK schreiben.

ICH BRAUCH AUCH NEN FAHRWERK... meine blöden Mist Dämpfer poltern jeden Tag lauter. Ich rast noch aus

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ich blick da nich mehr durch.......

Werd nochma ne Mail an FK schreiben.

ICH BRAUCH AUCH NEN FAHRWERK... meine blöden Mist Dämpfer poltern jeden Tag lauter. Ich rast noch aus

Sagt dir DTS etwas?

Dann guck mal hier...

http://www.dtsshop.de/.../index.php?...

Matze

Themenstarteram 21. August 2007 um 20:47

Hmm sieht günstig aus, Passt aber nich beim VR wegen traglasten ;)

Zitat:

Hmm sieht günstig aus, Passt aber nich beim VR wegen traglasten ;)

War nur das falsche, gibt es aber auch für den VR... mal sehen ob es jetzt klappt

http://www.dtsshop.de/.../index.php?...

Themenstarteram 21. August 2007 um 20:59

Klingt verlockend, aber da steht nich ob Öl oder GAS Dämpfer, da steht nichts wer Federn und Dämpfer geliefert hat.

Das iss mir doch schon zu magere Information.

Zitat:

Klingt verlockend, aber da steht nich ob Öl oder GAS Dämpfer, da steht nichts wer Federn und Dämpfer geliefert hat.

Das iss mir doch schon zu magere Information.

Dann würde ich es mal mit ner Mail an die probieren!!!

...sollte mit Vorderachslast von - 940 KG doch auch bei mir passen, oder?

Schon eine Mail verschickt?

Brauche auch neu! Siehe meine Probleme unter Federkennung Punkte ?

Gruß aus Berlin

Hallo Ralf,

klar würde das von der Achslast passen... bei denen gibt es für den gleichen Preis auch noch das passende für deinen... das war der Link davor, was der Weberli nich wollte. :)

Musst aber mal auf die zugelassenen Baujahre gucken.

Du hast übrigens ne PN

Gruß

Matze

Themenstarteram 23. August 2007 um 20:37

Welches FK Gewinde hat eigentlich härteverstellbare Dämpfer ?

Deine Antwort