ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frage zu runderneuerten Reifen

Frage zu runderneuerten Reifen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. März 2013 um 8:11

Was haltet hier von runderneuerte reifen ???

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. März 2013 um 8:12

Nix. Ich bin nicht lebensmüde.

am 24. März 2013 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Nix. Ich bin nicht lebensmüde.

Sehe ich auch so.

Das ist eher was für langsame klein- und kompaktfahrzeuge, aber nicht für unsere schweren brummer,die alle über 200 km/h laufen.

Sind die für unsere dicken ( ausser 1, 9tdi und 2l Benziner) zulässig, meine allein von der eingetragenen höchst Geschwindigkeit?

am 24. März 2013 um 8:34

Kannst dir ja einen Aufkleber ins Cockpit kleben ;-)

am 24. März 2013 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Kannst dir ja einen Aufkleber ins Cockpit kleben ;-)

:D:D:D

Absoluter Unsinn, überhaupt darüber nach zu denken, einen Audi fahren und an den Reifen Sparen....

So teuer sind nun Markenreifen für den Audi nun auch nicht.

Ich habe mir neue kaufen dürfen, mit Alufelgen in 8x17" mit 235/45/17 94W und habe gerade mal knapp 925€ bezahlt. Die Felgen sind ja nur eine Einmal Anschaffung, die Reifen liegen so etwa bei 450€ mit Montage von Uniroyal als Rain Sport 2.

Also leg Gutes Geld oben drauf und kauf dir Gute Reifen.

Generell habe ich kein Problem mit runderneuerten..........wenn der Einsatzzweck passt!

Auf LKW werden ca. 90% runderneuerte Reifen gefahren.

Wenn es ein guter Hersteller ist, gibt es in diesem Bereich kaum Einschränkungen.

Beim PKW gibt es sicherlich auch gute, aber vom Preis her nicht mehr wirklich attraktiv.

Wenn ich nur in der Stadt rum gurke, wie es z.B. Taxis überwiegend tun, ist es für mich

persönlich noch OK. Sobald die Geschwindigkeiten aber deutlich über 100km/h ansteigen,

hört für mich der Geiz auf. Die Laufflächen bei runderneuerten werden auf die alte Karkasse aufgeklebt und nicht wie bei neuen festgebacken. Und wenn sich bei hohem Tempo auch nur Teile der Lauffläche lösen, ist Schluss mit Lustig.

Das ist, wie gesagt, meine persönliche Meinung!

am 24. März 2013 um 9:58

Eben...brauchst ja nur mal auf der autobahn zu schauen, wie viele reifendecken da rumliegen.

Ich hatte ja erst vor kurzem die schmerzliche erfahrung über so ein teil rüber zu fahren.

Seit dem hat der dicke eine neue stoßstange und einiges mehr...

Mein reden!

Die Karkassen werden gründlich kontrolliert, die platzen genauso selten wie die bei Neureifen.

Schwachstelle ist halt die Verbindung zwischen alter Karkasse und neuer Lauffläche.

am 24. März 2013 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Kannst dir ja einen Aufkleber ins Cockpit kleben ;-)

Ich hätt´ da ein guten :D

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

Die Laufflächen bei runderneuerten werden auf die alte Karkasse aufgeklebt und nicht wie bei neuen festgebacken. Und wenn sich bei hohem Tempo auch nur Teile der Lauffläche lösen, ist Schluss mit Lustig.

Das ist, wie gesagt, meine persönliche Meinung!

Haaalo,

PKW-Runderneuerungen sind sogenannte "Heißerneuerungen"

Da wird keine Lauffläche aufgeklebt,

sondern genauso wie bei Neureifen >industriell in einer Reifenform vulkanisiert ;)

(festgebacken)

http://www.brv-bonn.de/Runderneuerung.39.0.html

@ Ralle

nicht jede "Reifendecke" , - die da auf der Autobahn rumliegt -

stammt von einer Runderneuerung.:eek:

Ursache speziell im LKW-Bereich:

>überhöhte Geschwindigkeit und gleichzeitig unzulässig höhere Beladung :eek:

das tut weder der Runderneuerung noch einem Neureifen gut ;)

am 24. März 2013 um 14:32

Mag sein, das du dieser meinung bist, aber 98% aller LKW fahren auf runderneuerten reifen.

Es gibt nämlich kaum eine Spedition, die freiwillig viel geld für neureifen ausgibt, weil runderneuerte die Hälfte oder noch weniger kosten.

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Haaalo,

 

PKW-Runderneuerungen sind sogenannte "Heißerneuerungen"

 

Da wird keine Lauffläche aufgeklebt,

 

sondern genauso wie bei Neureifen >industriell in einer Reifenform vulkanisiert ;)

(festgebacken)

OK, das wusste ich so jetzt nicht.

Wieder was dazugelernt, vielen Dank dafür :)

 

Beim LKW spielt aber viel mehr der (ich sags jetzt mal ganz vorsichtig) nicht sehr oft kontrollierte Luftdruck eine erheblichere Rolle, was Reifenplatzer betrifft, als zu hohe Geschwindigkeiten.

Über eingefahrene Fremdkörper oder durch Bordsteine angerissene Reifenflanken brauchen wir dabei nicht reden.

Themenstarteram 24. März 2013 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Mag sein, das du dieser meinung bist, aber 98% aller LKW fahren auf runderneuerten reifen.

Es gibt nämlich kaum eine Spedition, die freiwillig viel geld für neureifen ausgibt, weil runderneuerte die Hälfte oder noch weniger kosten.

Also das kann ich nicht bestädigen ich bin selber lkw fahrer und wir bekommen nur neu reifen da wird nur einmal das profil nachgeschnitten und dann neue reifen und auf der antriebsachse verboten runterneuerte reifen zu fahren beim lkw

war ja nur eine fragen was hier davon haltet beim pkw!!!

danke für die antworten mfg rene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frage zu runderneuerten Reifen