ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage zu S-Line Frontschürze Facelift

Frage zu S-Line Frontschürze Facelift

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 18:32

Hallo,

im Anhang ist ein Foto von einer S-Line Frontschürze.

Mich interessiert, ist die hintere Abdeckung mit dem sichtbaren Kreuz(am unteren Rand) so Serie? Ist auf beiden Seiten so.

Das Autohaus sagte mir, es wäre normal.

Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit dies mit einem anderen Fahrzeug zu vergleichen.

Aber es gibt ja Euch :)

Gruß - issi

jetzt mit Bild...

Ähnliche Themen
22 Antworten

kein bild..

Das gehört tatsächlich dazu, auch wenn mir der Sinn nicht einleuchtet.

Auf dem Bild kann man es noch halbwegs erkennen.

 

Grüße

20120527-155053

Soweit ich weiß hat die hintere Abdeckung was mit dem Motor zu tun. beim 2.7/3.0 TDI sitzen dort die Ladeluftkühler und dann fehlt diese Abdeckung.

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Soweit ich weiß hat die hintere Abdeckung was mit dem Motor zu tun. beim 2.7/3.0 TDI sitzen dort die Ladeluftkühler und dann fehlt diese Abdeckung.

Hi,

ist aber ein 3.0 TDI. BJ 11/2008

Habe ihn am 22.12. gekauft :)

bekomme ihn am 10.01.(siehe Benutzerbild)

Grüße - issi

Ist bei mir genauso FL 2009 mit 3.0 TDI aber was genau stört dich daran ? das kleine Kreuz ?

 

Gibt's da unterschiedliche s-line Stoßstangen? Ich hab irgendwie rechteckige nebler und bei mir sind die Öffnungen offen

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

Gibt's da unterschiedliche s-line Stoßstangen? Ich hab irgendwie rechteckige nebler und bei mir sind die Öffnungen offen

Wenn du rechteckige Nebler hast dann hast du aber keine FL S-line Stoßstange, da ist aber trotzdem eine Öffnung sonst würden die Ladeluftkühler ja keine Luft bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von zx-online

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

Gibt's da unterschiedliche s-line Stoßstangen? Ich hab irgendwie rechteckige nebler und bei mir sind die Öffnungen offen

Wenn du rechteckige Nebler hast dann hast du aber keine FL S-line Stoßstange, da ist aber trotzdem eine Öffnung sonst würden die Ladeluftkühler ja keine Luft bekommen.

Richtig !

Das ist keine Abdeckung sondern der vordere Teil des Windleitkanals zu den Ladeluftkühlern ! Ist auch beim VFL so.

Sind dran beim 3.0 Tdi u vieleicht auch beim 2.7Tdi ?!

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von zx-online

Ist bei mir genauso FL 2009 mit 3.0 TDI aber was genau stört dich daran ? das kleine Kreuz ?

Ich störe mich nicht wirklich daran, habe ihn von einem Audihändler gekauft.

In der Historie steht wohl drin, dass der Kühlergrill mal getauscht wurde.

Wollte nur Klarheit, dass da nicht mehr war. Als ich ihn anschaute stand er so in der Sonne, dass die mir irgendwie ins Auge stachen.

Bin jetzt beruhigt, und freue mich wenn ich ihn gegen meinen Avant Bj 06/2005 tausche.

Grüße,

issi

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von zx-online

 

 

Wenn du rechteckige Nebler hast dann hast du aber keine FL S-line Stoßstange, da ist aber trotzdem eine Öffnung sonst würden die Ladeluftkühler ja keine Luft bekommen.

Richtig !

Das ist keine Abdeckung sondern der vordere Teil des Windleitkanals zu den Ladeluftkühlern ! Ist auch beim VFL so.

Sind dran beim 3.0 Tdi u vieleicht auch beim 2.7Tdi ?!

Hallo Senti,

habe da mal eine Frage zu. Ich habe bei meinem 2.7er VFL nun eine S-Line Front dran, die ich vor einiger Zeit inkl. Nebler und Gitter günstig geschossen habe. Vorher war diese Front an einem 3.2 verbaut.

Deiner Aussage entnehme ich, dass es da ggf. unterschiedliche Neblergitter gibt / geben muss wegen der Ladeliuftkühler, oder habe ich da jetzt was komplett falsch verstanden?

Bei mir ist soweit ich das sehen konnte keine Öffnung. Falls da für den 6-Zylinder Diesel eine sein müsste, hast Du evtl. ein Foto davon (wie gesagt S-Line VFL)?

Vielen Dank.

Grüße,

Torsten

Guck dich mal hier um, da findest du Bilder von S-Line und Serien VFL 4F. Bei der VFL S-Line Stoßstange sind die Öffnungen zu den Ladeluftkühlern auf jeden Fall zu sehen.

Also sind das die beiden kleinen Löcher übereinander an der inneren (dem Grill zugewandten) Seite?

Die sind bei mir auch. Dann kann ich ja beruhigt sein. Danke.

Grüße,

Torsten

Ich meine die beiden Luftkanäle, die direkt hinter den Neblern zu den Ladeluftkühlern führen (siehe Bild). Wenn man seitlich reinguckt, kann man (zumindest beim FL) die LLK erkennen.

 

Grüße

Audi-a6-avant-2005-1600x1200-wallpaper-04

Danke, aber nun bin ich wieder so schlau wie vorher... :(

War gerade noch mal mit Taschenlampe draussen. Bei mir ist an diesen Stellen keine Öffnung. Ist komplett dicht.

Daher bitte ich nochmal um Hilfe:

Wer von den 6-Zylinder TDI Fahrern (vorzugsweise 2.7er) mit S-Line VFL kann mir sagen, wie das bei ihm aussieht?

Oder an die E-Teile Freaks hier: Kann mir einer sagen, ob es für die S-Line VFL-Front motorabhängig verschiedene Neblergitter gibt und - falls ja - mir die Teilenummern für den 2.7er nennen?

Vielen Dank. Bin gerade sehr verunsichert. Nicht dass ich jetzt mit ungeeigneten Gittern herumfahre und meinem Dicken somit schade.

Grüße,

Torsten

Edit:

Auf dem letzten Bild von Avalon999 kann man leider auch nicht wirklich eine Öffnung sehen. Zumal der A6 auf diesem Bild ein 3.2 Benziner ist (siehe Kennzeichen / andere Bilder aus dieser Galerie) und somit gar keine Ladeluftkühler hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage zu S-Line Frontschürze Facelift