ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage zu Schäden durch defekte Injektoren

Frage zu Schäden durch defekte Injektoren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. November 2011 um 11:46

Hallo zusammen,

 

die SUFU hab ich schon benutzt, aber nicht die für mich richtigen Fragen bzw. Antworten gefunden.

Bei meinem Kleinen sind 3 Injektoren in den -50ms Bereich. Ich stelle jetzt aber keinerlei Einschränkungen bzw. Beeinträchtigungen fest. Also die Ölmenge passt einwandfrei, kein nachdieseln oder sonstwas.

Aber nachdenklich haben mich die Berichte natürlich schon gemacht. Mein :) hat gemeint, wenn du nicht dauernd was lesen würdest, dann würdest du gar nichts davon merken. Also so nach dem Motto es sind zwar Abweichungen da, aber die machen momentan nichts weiter aus.

 

Was kann denn eigentlich passieren mit solchen - Wert Injektoren, bzw. was können die anrichten? Zerreisst es mir da vielleicht bei voller Fahrt den Motor oder was sonst?

Würdet Ihr die Teile auf jeden Fall wechseln lassen wenn sie Werte über -50ms haben? Ich bin total verunsichert.

Wenn wechseln, dann beim :) oder in einer freien Werkastatt? Ich selbst trau mich da nämlich garantiert nicht ran.

 

Danke für Eure Anworten.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. November 2011 um 13:24

Mein 3.0TDI Bj 07/07 bekamm bei 99tkm einen Austauschmotor + 6 Neue Injektoren Kostenpunkt fast 16000€ :) hab aber kein cent Bezahlt.

Was war am Motor faul ??? mir ist nur eine Sache aufgefallen das Motoröl wurde immer mehr alles andere war Top !! Keine Anzeichen nur die Öl vermehrung. Es wurde aber ein Kolbenkipper festgestellt

dann wurde ein neuer Motor verbaut und auch 6x Injektoren , laut Audi waren die Injektoren Ok aber wozu haben die dann die 6x neue eingebaut die fast 4000€ gekostet haben mit einbau ???? Der Meister meinte nur reine vorsorge :) Vorsorge net schlecht oder :)

Naja da war was Faul aber die Wahrheit werde ich nie erfahren !!!

Bin jetzt aber Glücklich mitlerweile bin ich 25TKM mit den Neue Motor gefahren und alles ist Top, nichtmal 1 Tropfen Öl hat der Dicke verbraucht bzw.... sind es mehr geworden !!!!

 

Also das mit den Injektoren muss man mit vorsicht genissen !!!

 

Themenstarteram 26. November 2011 um 21:48

Hallo??

 

Weiss keiner was zu meiner Frage?

Nachdem schon etliches über die Injektoren geschrieben wurde hatte ich eigentlich etwas mehr erwartet. Sollte alles nur leeres Gerede gewesen sein und keiner weiss doch so recht Bescheid??

 

Infinity

Ich kann dir nur raten sie schnellstens zu tauschen. Auf die Aussagen von deinem :) brauchst du keine Rücksicht zu nehmen. Die meisten von ihnen wissen ja nicht einmal , das man die Injektoren auslesen kann und das es Grenzwerte dafür gibt.

Es gibt eine eindeutige TPI von Audi die besagt, das die Injektoren bei Überschreitung der Grenzwerte verschlissen sind und zu tauschen sind.

in einem der vielen Injektoren Threads schrieb ein User das der freundliche meinte,

erst ab -200ms fangen die an zu tropfen. Ob dies er Wahrheit entspricht weiß ich aber nicht.

Somit ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen.

Ich kann Euch sagen was mein freundlicher zu dem Werten (siehe Bild) gesagt hat....

Bin da hin weil meine GWG ausläuft und sagte das der ADAC mir die ausgelesen hat und ich sollte mich schnellstens bei Audi melden..... die (Werstattmeister und Verkäufer) haben sich das angesehen, HANDSCHRIFTLICH NOTIZEN auf meinem Ausdruck gemacht und gesagt: Tauschen ?? auf Kundenwunsch über Kulanz ? Sowas machen wir nicht, erst wenn es zu Problemen damit kommt.... die da wären Weißrauch" oder "Drehzahlschwankungen im Lehrlauf wenn die Glühkerzen ausgeschlossen werden können. (bei mir letztens alle 6 getauscht)

also dürfte ich davon Dackeln...hab mir den Namen und Datum aufgeschrieben und werde beim motorschaden versuchen rechtlich dagegen vor zu gehen. Kohle um sie selber zu bezahlen hab ich im moment nicht...und die GWG ist auch gerade erst rum (Sept)

Gruß Senti

Injektoren-fj

Hast du einen Kulanzantrag gestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Hast du einen Kulanzantrag gestellt?

Nein.... denn wenn mir das AZ schon sagt das das so nicht geht brauch ich es bei AUDI nicht versuchen da dort Rückfrage gehalten wird.

Meinste ich sollte es versuchen direkt über Audi zu gehen ??

Wenn ein Scheckheft lückenlos vorhanden ist, auf jeden Fall.

Das kann der :) sofort online machen und dir Auskunft geben.

Falls es zu wenig ist, kann mann immer noch einen Antrag auf Sonderkulanz stellen.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Wenn ein Scheckheft lückenlos vorhanden ist, auf jeden Fall.

Das kann der :) sofort online machen und dir Auskunft geben.

Falls es zu wenig ist, kann mann immer noch einen Antrag auf Sonderkulanz stellen.

Scheckheft ist lückenlos! Also werd ichs mal probieren.

Danek !

Viel Erfolg

Wenn es Probleme gibt kann du dich gerne per pn melden.

am 27. November 2011 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich kann Euch sagen was mein freundlicher zu dem Werten (siehe Bild) gesagt hat....

Bin da hin weil meine GWG ausläuft und sagte das der ADAC mir die ausgelesen hat und ich sollte mich schnellstens bei Audi melden..... die (Werstattmeister und Verkäufer) haben sich das angesehen, HANDSCHRIFTLICH NOTIZEN auf meinem Ausdruck gemacht und gesagt: Tauschen ?? auf Kundenwunsch über Kulanz ? Sowas machen wir nicht, erst wenn es zu Problemen damit kommt.... die da wären Weißrauch" oder "Drehzahlschwankungen im Lehrlauf wenn die Glühkerzen ausgeschlossen werden können. (bei mir letztens alle 6 getauscht)

also dürfte ich davon Dackeln...hab mir den Namen und Datum aufgeschrieben und werde beim motorschaden versuchen rechtlich dagegen vor zu gehen. Kohle um sie selber zu bezahlen hab ich im moment nicht...und die GWG ist auch gerade erst rum (Sept)

Gruß Senti

Manometer was für Schweine Backen !!!! Bevor bei mir die Garantie um ist auf dem neuen Motor und Injektoren lasse ich die auch auslesen damit ich auf der sicheren Seite bin :)

Zitat:

Original geschrieben von stonka

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich kann Euch sagen was mein freundlicher zu dem Werten (siehe Bild) gesagt hat....

Bin da hin weil meine GWG ausläuft und sagte das der ADAC mir die ausgelesen hat und ich sollte mich schnellstens bei Audi melden..... die (Werstattmeister und Verkäufer) haben sich das angesehen, HANDSCHRIFTLICH NOTIZEN auf meinem Ausdruck gemacht und gesagt: Tauschen ?? auf Kundenwunsch über Kulanz ? Sowas machen wir nicht, erst wenn es zu Problemen damit kommt.... die da wären Weißrauch" oder "Drehzahlschwankungen im Lehrlauf wenn die Glühkerzen ausgeschlossen werden können. (bei mir letztens alle 6 getauscht)

also dürfte ich davon Dackeln...hab mir den Namen und Datum aufgeschrieben und werde beim motorschaden versuchen rechtlich dagegen vor zu gehen. Kohle um sie selber zu bezahlen hab ich im moment nicht...und die GWG ist auch gerade erst rum (Sept)

Gruß Senti

Manometer was für Schweine Backen !!!! Bevor bei mir die Garantie um ist auf dem neuen Motor und Injektoren lasse ich die auch auslesen damit ich auf der sicheren Seite bin :)

Lass sie am besten privat auslesen und wenn sie weit ausser Wert sind dann zum freundlichen gehen uns behaupten Du hast weißrauch und schwankende Drehzahlen.... dann lesen die nochmal aus und werden wohl auch drauf kommen das die Dinger hin sind. Ist dann wohl einfacher das über Kulanz zu machen als so wie ich jetzt hinterherrennen muss.

Gruß Senti

Laßt euch nicht gleich abspeisen!

Es geht hier um fast 4000€ für den Austausch der Injektoren.

am 27. November 2011 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Laßt euch nicht gleich abspeisen!

Es geht hier um fast 4000€ für den Austausch der Injektoren.

Na ich hab ja schon Neue die sind kaum 1 jahr alt , vielleicht sind die wieder hin hmm.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage zu Schäden durch defekte Injektoren