ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage zu schmalen Felgen vom 4G - passen sie auf meinen 4F?

Frage zu schmalen Felgen vom 4G - passen sie auf meinen 4F?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 23:30

Hallo Freunde,

leider habe ich noch keinen passendes Thema gefunden und hoffe, ein Felgen+Reifen Spezi kann mir hier helfen ;)

Und zwar habe ich diese, wie ich finde, sehr schönen Winterfelgen in 19" vom 4G gefunden 4G0 601 025 P:

http://www.ebay.de/.../350515492564?...

Diese haben leider nur eine Breite von 7.5j, ET33. Zudem sind sie offensichtlich für 4Gs mit Keramikbremse gemacht (weiss nicht ob das relevant ist). Die Traglast ist wie ich aus einem anderen Thread hier entnehmen konnte 725kg, also locker ausreichend für meinen 2.7er. Mit der Et33 sollten Sie auch nicht zu weit drinne stehen ;)

Nun stellt sich neben der Frage, ob ich diese Felgen überhaupt fahren darf noch die Frage nach den Reifen. Wegen der Traglast sind mindestens 245/35/R19 angesagt. Darf/kann man solche "breiten" Reifen auf diesen schmalen Felgen fahren? Es dürfte ziemlich Ballonartig aussehen, wie ich wohl gelesen habe? Allerdings fahre ich gerade 255er Winterreifen auf meinen 8.5j und finde der Reifen könnte auch noch weiter rausstehen, ohne dass es zu schlimm aussieht. Okay, wären dann ca. 7mm mehr auf jeder Seite, könnte schon grenzwertig sein :rolleyes:

Ich finde die Felgen wirklich schön, habe mal eine Fotomontage gemacht. Würde mir schon gefallen! Also: meint ihr das klappt?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Grüße, wumbo

Faked
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Hallo Freunde,

leider habe ich noch keinen passendes Thema gefunden und hoffe, ein Felgen+Reifen Spezi kann mir hier helfen ;)

Und zwar habe ich diese, wie ich finde, sehr schönen Winterfelgen in 19" vom 4G gefunden 4G0 601 025 P:

http://www.ebay.de/.../350515492564?...

Diese haben leider nur eine Breite von 7.5j, ET33. Zudem sind sie offensichtlich für 4Gs mit Keramikbremse gemacht (weiss nicht ob das relevant ist). Die Traglast ist wie ich aus einem anderen Thread hier entnehmen konnte 725kg, also locker ausreichend für meinen 2.7er. Mit der Et33 sollten Sie auch nicht zu weit drinne stehen ;)

Nun stellt sich neben der Frage, ob ich diese Felgen überhaupt fahren darf noch die Frage nach den Reifen. Wegen der Traglast sind mindestens 245/35/R19 angesagt. Darf/kann man solche "breiten" Reifen auf diesen schmalen Felgen fahren? Es dürfte ziemlich Ballonartig aussehen, wie ich wohl gelesen habe? Allerdings fahre ich gerade 255er Winterreifen auf meinen 8.5j und finde der Reifen könnte auch noch weiter rausstehen, ohne dass es zu schlimm aussieht. Okay, wären dann ca. 7mm mehr auf jeder Seite, könnte schon grenzwertig sein :rolleyes:

Ich finde die Felgen wirklich schön, habe mal eine Fotomontage gemacht. Würde mir schon gefallen! Also: meint ihr das klappt?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Grüße, wumbo

Da steht auch für den 4F...?

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

 

Da steht auch für den 4F...?

Bei der ET 33 könnte der 4F S6 gemeint sein.

Wenn Du kein Gutachten für den 4F hast, könntest Du Dir notfalls eine Einzelabnahme

machen lassen, das Gutachten für den 4G wegen der Traglast würde ich aber auf jeden

Fall mitbringen.

Wenn alles ok ist, nichts scheuert oder die Bremsanlage genug Luft hat, wirst Du schon

den TÜV Segen bekommen :)

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 7:47

Danke für die Antworten so weit :),

- okay, in der Auktion steht 4F, darauf gebe ich aber erst mal keine bare Münze.

- ET 33 bei 7.5J sollte ziemlich gut passen, oder? Will keine Karosseriearbeiten...

- Einzelabnahme war mir soweit auch klar, Traglastbescheinigung würde ich entsprechend vorher bei Audi anfordern.

Vielleicht noch mal präziser zur Frage, hat mal jemand einen 245er auf 7.5J montiert? Technisch geht es? Wie sieht es aus, hat jemand ein Foto von sowas? Kann nichts finden :(

Wie findet ihr die Felgen auf dem 4F, optisch gesehen, auf dem fake z.B.?

Übrigens, ja, die Felgen gibt es ja z.B. im 4G Konfigurator auch mit 8.5J ET45, wieso ich aber wegen den schmaleren nachfrage: die sind deutlich günstiger :cool:

Grüße, wumbo

Ich finde die Felge eingentlich sehr gut gelungen, hab

ja schon den Live gesehen, ich glaube auf einem A7 habe

ich diese auch schon gesehen.

Zum Reifen müssen mal die anderen ran :D

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Danke für die Antworten so weit :),

- okay, in der Auktion steht 4F, darauf gebe ich aber erst mal keine bare Münze.

- ET 33 bei 7.5J sollte ziemlich gut passen, oder? Will keine Karosseriearbeiten...

- Einzelabnahme war mir soweit auch klar, Traglastbescheinigung würde ich entsprechend vorher bei Audi anfordern.

Vielleicht noch mal präziser zur Frage, hat mal jemand einen 245er auf 7.5J montiert? Technisch geht es? Wie sieht es aus, hat jemand ein Foto von sowas? Kann nichts finden :(

Wie findet ihr die Felgen auf dem 4F, optisch gesehen, auf dem fake z.B.?

Übrigens, ja, die Felgen gibt es ja z.B. im 4G Konfigurator auch mit 8.5J ET45, wieso ich aber wegen den schmaleren nachfrage: die sind deutlich günstiger :cool:

Grüße, wumbo

hier kannst du dir mal nen 235/45 ansehen,ich find der steht schon ziemlich über! 245er dürfte demnach schon nicht mehr schön aussehen...sofern das überhaupt geht.

Ich würde an deiner stelle zur 8,5 greifen..

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 11:44

@Promillo - bitte nicht immer Vollzitate,

Das es die auch in ET45 8,5J gibt ist mir ja wie gesagt klar, aber nur um das mal in Relation zu setzen, die kosten weit mehr als das doppelte.

Grüße, wumbo

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

@Promillo - bitte nicht immer Vollzitate,

Ich bitte vielmals um Entschuldigung...!

Das es die auch in ET45 8,5J gibt ist mir ja wie gesagt klar, aber nur um das mal in Relation zu setzen, die kosten weit mehr als das doppelte.

Das hab ich schon verstanden.

Der Link sollte Dir lediglich als kleine Hilfe dienen, wie 245er auf einer 7,5 wirken dürften..., was Du machst ist immer noch Deine Sache.

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 12:24

Ach sorry, habe ganz vergessen mich für den Link zu bedanken, war schon hilfreich (habe Dir jetzt 2xdanke gegeben ;))! Ich weiss aber immer noch nicht so ganz, ob es grenzwertig noch gehen würde oder schon zu blöd ausschaut...

Aber rein technisch funktioniert denn 7,5J und 245 oder kommt es dann zum walken oder ist es gar nicht erlaubt oder oder oder...

Danke & Grüße,

wumbo

Guten Tag,

ich habe 8J mit 245/45 riefen und 17" felge.

7.5J geht nicht sagt man hier, ist bis 235 breit.

Grusse

Freek123

Niederlande

am 10. Februar 2012 um 15:27

235 ist auf 7,5J Felge wie gedacht

Bei meinem A6 4B waren die 235 er auf 7,5J 17" Felgen ab Werk und da sah es genau richtig Grade wie es sich auch gehört

Gruß

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 16:18

Danke Leute,

also wie ist es nun genau, ist es also grundsätzlich nicht möglich / erlaubt einen 245 auf eine 7,5J Felge zu ziehen? Wer hat genauere bzw. verbindliche Infos?

Grüße, wumbo

Vielleicht hilft Dir diese Seite

weiter...

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 16:39

THX promillo, sowas hatte ich gesucht. Also ist es offiziell, man *darf* keine 245 montieren? Damit wäre die Sache ja so gut wie erledigt! Falls diese Tabelle nicht definitiv ist und jemand noch eine andere Quelle hat, bitte auch melden!

Fuck... :(

Grüße, wumbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage zu schmalen Felgen vom 4G - passen sie auf meinen 4F?