- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Frage zu Sitzbezügen Comfortline
Frage zu Sitzbezügen Comfortline
Servus Golffahrer,
eine Frage zur Ausstattungslinie Comfortline:
Meine Freundin wird sich wohl für nen neuen Golf entscheiden. Für den Astra konnte ich sie nicht erwärmen, da angeblich zuviel an dem Auto klappert (was ich leider nicht völlig von der Hand weisen kann ;-)).
Bei der Suche via Konfigurator sind wir bei dem 110 kw Benziner „hängen“ geblieben. Der solls werden. Mit einigen Extras. Problem: Die Sitzbezüge. Sie möchte weder Leder noch Velours. Sie möchte unbedingt „die mit Blau drin“. Diese werden jedoch bei Comfortline im Konfigurator nicht angeboten.
Frage: kann man die auch bei Comfortline wählen???
Der „Trendline“ scheidet aus, da es diesen Motor dort nicht gibt und der „Sport“ wegen des zwangsweisen Spotfahrwerks.
Könnt Ihr mir hierzu Info geben?
Vielen Dank im voraus!
Gruss
Dickbauch
Ähnliche Themen
23 Antworten
Typisch Frau, die Aussage könnte auch von meiner kommen. Sie hängen sich immer an Kleinigkeiten auf (die mit dem Blau drin)
Hast halt nur zwei Möglichkeiten. Entweder den FSI ohne blaue Sitze oder den TSI als Trendline mit den blauen Sitzen nehmen.
Ich würde die dritte Möglichkeit nehmen. Den TSI als Comfortline ohne die blauen Sitze.
1. ist der TSI billiger
2. braucht er weniger
3. hat er die gleichen Fahrlestungen
4. Allein die Tatsache, dass es den 110kw-Motor als Trendline schon gar nicht mehr gibt, heißt für mich dass es ihn als Comfortline auch bald nciht mehr geben wird. TSI ist halt mal die neueste Motorengeneration.
Danke für die Info Audifan,
nun wirds echt schwierig. Sie mag die Sitze nicht und ich hab kein Vertrauen zu 140 PS aus 1,4 l Hubraum.
Hmmmm. Mal sehen "wer gewinnt". Ich hab da schon so ne Vorahnung........
Gruss
Dickbauch
Warum hast du kein Vertrauen in 140 PS aus 1.4 Litern Hubraum? Was sagen dann die TT-Fahrer. Die haben ja auch Vertrauen in 225 aus 1.8 Litern Hubraum. Ob es den Motor zerlegt liegt zu 90% an der Fahrweise. Wer im Alltagsverkehr ein Auto normal und nicht ständig am Limit beweg wird mit keinem Motor Probleme haben. Ich hatte in meinen 26 Jahren Autofahren noch nie Probleme mit einem Motor. Ich hatte aber Kumpels die es schafften jeden Motor zu killen.
Ich kenn den 110kw FSI nicht, nur den 1.6FSI und hab jetzt seit einer Woche den TSI. Ich muss sagen ich war selten von einem Auto so begeistert. Man hat das Gefühl man hätte mehr PS und der Wagen hat in jedem Drehzahlbereich mit jedem Gang souveräne Kraftentfaltung. Beim 1.6FSI hatte man immer das Gefühl er hat wesentlich weniger PS und grade von unten raus war er recht müde. Und wenn Leistung abgerufen wurde dann wurde er furchtbar laut.
Der TSI ist absolut laufruhig. Unser A6 ist zwar shcon etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch sehr leise und halt ein optimales langstreckenfahrzeug, aber der Golf steht ihm in punkto Laufruhe nichts nach. Subjektiv fühle ich im Golf auch die gleichen Fahrleistungen, lediglich in der Spitze fehlt im halt die Kraft.
Ich will dir den FSI ja nicht ausreden, aber einige Punkte sprechen doch für den TSI. Das Klischee ein kleiner Motor mit hoher Leistung funtkionert nicht richtig musst du aber erst abbauen. Hatte auch leichte Probleme damit, weil ich ja auch an und für sich auf Hubraum stehe (drum auch den 2.8er Audi), aber die kleine Kiste ist einfach geil. Komischerweise hat er auch einen richtig guten Sound, wenn ich das mitdem 1.6er Rasenmäher vergleiche.
Aber wie ich die Frauen kenne müssens halt die blauen Sitze sein.
ich würd den sportline nicht ausschließen ohne vorher ne probefahrt gemacht zu haben.
beim comfort merkste die 12mm tiefer meiner meinung nach gar nicht, und sehen tuste sie auch nur wenn ein normaler und einer mit dem fahrwerk nebeneinander stehn
Auf keinen Fall den 110KW 2,0l der säuft wie ein Motor aus einer längst vergangenen Zeit. Die 1,4er dürften schon halten, und das ist ja der neue Allzweckmotor, jetzt schon in drei Leistungsvarianten zu haben. Ausserdem ist der 1,4er mit 140PS flotter wie der 2,0liter.
Halten tut der Motor schon, allerdings ist Trendline bäh, wenn dann Comfortline oder Sportline. Ich hab beide Probegefahren, da ich auch bedenken wegen des Sportfahrwerkes hatte, aber bei gleicher Bereifung ist eigentlich kein wesentlicher unterschied feststellbar. Deswegen fahr ich jetzt nen Sportline und bin froh nicht blind zum Comfortline gegriffen zu haben, da ich die Sitze einfach viel besser finde.
Vielen Dank für Eure Hinweise/Meinungen.
Ich sehe schon: das wird nicht einfach.
Die Argumente bezüglich des Motors sind nachvollziehbar. bezüglich des Sprotfahrwerks führt wohl kein Weg an einer Probefahrt vorbei.
Wie gesagt: vielen Dank.
Sollten weitere Fragen auftauchen, werd ich gern wieder Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Gruss
Dickbauch
Zitat:
Original geschrieben von Dickbauch2
ich hab kein Vertrauen zu 140 PS aus 1,4 l Hubraum.
Als ich mir Anno '93 meinen ersten Golf TDI (blind) bestellt habe, war auch einhellige Meinung, dass das Teufelswerk ist. Ein 1,9 Liter Diesel mit 90 PS, das kann ja nicht halten. Heutzutage reden wir in dem Hubraumbereich noch über ganz andere Bereiche, ohne dass die 90 PS-TDIs reihenweise wegen Überzüchtung gestorben wären.....
Arvin S.
Hi,
"mit Blau drin"... ist damit vielleicht die Ausstattung "Tour" gemeint? Da ist die Sitzmitelbahn in Blau. Das ist auch ein ganz stimmiges Paket.
Gruß Ch
Mit Blau!!!
Tout Edition mit 140ps TSI
Ich glaub jetzt is das Problem erledigt!
Stimmt: "Tour Edition" blaue Mittelbahn
und "Tour" die silberne Mittelbahn
Zitat:
Original geschrieben von Bambedibu
Mit Blau!!!
Tout Edition mit 140ps TSI
Ich glaub jetzt is das Problem erledigt!
Gute Entscheidung.
Dann siehst du aber alt aus mit deinen 90 PS
Werd schon gespannt was ihr konfiguriert.
Danke für den Tip mit "Tour";
doch ich glaube meine Freundin kann sich eher mit Velours anfreunden als mit der TUI-Werbung.
Sollte man in diesem Fall nicht als Käufer Bares ausbezahlt bekommen?
Ich hab übrigends bei der VW-Hotline nachgefasst wegen der Sitzbezüge für "Comfort". Die haben mich an Händler verwiesen; die würden sich da auskennen. Hut ab vor soviel Kompetenz im Hause VW über die eigenen Produkte.
Aber das ist bei Opel (leider) kaum anders.
Es bleibt Spannend. Wenn ich bei der Ausstattung insgesamt so abwäge, denke ich (ohne mal Probegefahren zu sein) es könnte der Comfort mit 140 PS werden.
Doch das liegt nicht in meiner Hand....... Es bleibt spannend :-)
Gruss
Dickbauch
Mit der Werbung ist es nicht so schlimm. Der Schriftzug an der C-Säule entfernt dir das Autohaus und den silbernen TUI Clip am Lenkrad kann man auch austauschen. So eine auffälliger Schriftzug auf den Sitzen wie im "Goal" gibt es nicht mehr.
Gruß Chris
Zur TUI Werbung:
- auf den Sitzen ist keine Werbung
- das TUI Logo auf der C-Säule lässt sich ohne Hilsmittel leicht entfernen