ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zu Standheizung

Frage zu Standheizung

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. Juni 2011 um 0:11

Hallo Leute,

ich baste gerade mir einen neuen Sportback zusammen. Nun überlege ich ob ich mit Fernbedienung nehme. Ist die Funktion der Vorschaltzeiten noch gegeben oder geht blos noch alles über die Fernbedienung. Ich brauche die Vorschaltzeit und würde optiinsl die Fernbedieung wählen.

Was sagt Ihr dazu.

micha

Ähnliche Themen
25 Antworten

auf jeden fall mit fernbedienung!

dann kannst du beides nutzen:

vorschaltzeiten unsld wenns schnell gehen muss den knopf...sonst müsstest du bei schne und eis rauslaufen, sie aktivieren und wieder reinlaufen.

macht ja keinen sinn!

ich nutze zu 90% die fernbedienung!

lg

ich kann micha nur zustimmen, die 200€mehr sollte man da ausser acht lassen, alleine schon wenn man im winter spontan mal losfahren möchte ! und das auto dann ohne vorher öffnen zu müssen, enteisen zu können.

auch die reichweite ist i.O. von zu hause aus konnte ich sie überall starten.

auf freiem land sind es um die 500m,

kleiner Tipp-bestell dein Wunsch AUDI A3 ohne die Standheizung und lass diese nachrüsten.

Warum:

- erstens ist der Handsender ( zB. HTM 100) besser als der von der verbauten SH ab Werk

- die HTM 100 lässt sich auch nicht mit der vom Werk verbauten Anlage kombinieren

- die Wartezeit auf dein Audi A3 kann sich bis auf weiteres verlängern

Ich habe selbst Anfang Januar 2011 einen A3 Sportback Diesel 170 Ps bestellt ( Wartezeit war 4-5 Monate) danach wurde Stück für Stück der Liefertermin nach hinten verschoben bis ich dann die Reißleine gezogen habe.

Zum Schluss waren wir bei unverbindlich bei November 2011.

Selbst da war immer noch nicht sicher, dass da endlich geliefert werden kann :(

Der Grund war von Anfang an die Nichtlieferbarkeit der SH vom Zulieferer.

Bedenke aber, dass eine Nachrüstung, kommt auf die größe der Anlage an, gute 1600 Euro bei Thermo Top E und 1900 Euro bei Thermo Top C kostet. (Webasto)

Ich werde auch noch nachrüsten lassen, da mein A3 momentan keine SH verbaut hat.

 

Ich frag mich für was man die Zeitschaltung überhaupt braucht. Wenn man im Winter aufsteht kann man vorm Gang ins Bad doch kurz auf die Bedienung drücken. Und sonst braucht man se auch nicht, wo die Fernbedienung nicht besser wär. Zb nach Arbeitsschluss, ach toll muss halbe stunde dranhängen und die Zeitschaltung heizt fröhlich umsonst.

Ich habe sie dafür genutzt wo ich abends z.b. In der Abendschule kein Empfang hatte ... Stahlbau ...

ich würde sie immer wieder ab werk nehmen.

da ist die webasto thermo top c verbaut und ist echt top.

und probleme mit der t90 fernbedienung hatte ich noch nie!

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

ich würde sie immer wieder ab werk nehmen.

da ist die webasto thermo top c verbaut und ist echt top.

und probleme mit der t90 fernbedienung hatte ich noch nie!

lg

Thermo Top V ist ab Werk verbaut. 5 kW heizleistung.

Zitat:

Original geschrieben von micha225

ich würde sie immer wieder ab werk nehmen.

da ist die webasto thermo top c verbaut und ist echt top.

und probleme mit der t90 fernbedienung hatte ich noch nie!

lg

es hat ja auch keiner gesagt, dass die t 90 Probleme macht oder schlecht ist.

Nun wenn man vom Audi Kundenservice in Ingolstadt im Februar 2011 die Antwort bekommt " Wir können Ihren A3 einplanen, wenn Sie auf die SH verzichten" sagt doch alles aus,oder etwa nicht?

Wer also fast ein Jahr (wie in meinem Fall) auf sein Wunschfahrzeug warten will, nur weil die SH nicht lieferbar ist, bitte.

Ich nicht.

am 13. Juni 2011 um 19:01

Hallo, würde auch ganz klar die Werks Lösung wählen - würde es vermeiden irgendwelche großen Nachrüstungen bei einem NW machen zu lassen die ich ab Werk ordern kann. Habe bei meinem A3 auch die Webasto Heizung ab Werk und bin super zufrieden. Fernbedienung funktioniert ebenfalls hervorragend. Für Leute die nicht immer direkt in der Nähe der Wohnung parken können, macht die Zeitschaltuhr schon eine Menge Sinn...

Gruß Frank

Damals gab es in der tat lieferengpässe , diese sollte es aber mittlerweile nicht mehr geben ..

Bei mir waren es damals (2007) 2 Wochen Verzug nach hinten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von micha225

ich würde sie immer wieder ab werk nehmen.

da ist die webasto thermo top c verbaut und ist echt top.

und probleme mit der t90 fernbedienung hatte ich noch nie!

lg

Thermo Top V ist ab Werk verbaut. 5 kW heizleistung.

ja klar...stimmt!

sorry mein fehler!

hatte den beitrag weiter oben noch im

kopf:)

da hatte ich das c einfach mitgenommen;)

sorry!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Hallo, würde auch ganz klar die Werks Lösung wählen - würde es vermeiden irgendwelche großen Nachrüstungen bei einem NW machen zu lassen die ich ab Werk ordern kann.

Heißt aber nicht automatisch, dass Nachrüstlösungen Probleme machen. Ich hab die Thermo Top C nachrüsten lassen und bin ebenfalls sehr zufrieden! :)

Niiie mehr ohne Standheizung!

mfg,

ballex

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Hallo, würde auch ganz klar die Werks Lösung wählen - würde es vermeiden irgendwelche großen Nachrüstungen bei einem NW machen zu lassen die ich ab Werk ordern kann.

Heißt aber nicht automatisch, dass Nachrüstlösungen Probleme machen. Ich hab die Thermo Top C nachrüsten lassen und bin ebenfalls sehr zufrieden! :)

Niiie mehr ohne Standheizung!

mfg,

ballex

Genau! :) habe auch die HTM100 und bin 100% zufrieden damit!

am 14. Juni 2011 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Gueschi

Zitat:

Original geschrieben von ballex

 

Heißt aber nicht automatisch, dass Nachrüstlösungen Probleme machen. Ich hab die Thermo Top C nachrüsten lassen und bin ebenfalls sehr zufrieden! :)

Niiie mehr ohne Standheizung!

mfg,

ballex

Genau! :) habe auch die HTM100 und bin 100% zufrieden damit!

Hallo, na klar funktioniert auch eine nachgerüstete SH prima wenn es eine entsprechend gute SH ist und der Einbau fachgerecht erledigt wird - das zweifele ich nicht an, nur würde ich bei einem NEUwagen bei dem ich genau diese SH ab Werk haben kann eben die Werkslösung wählen und nicht an einem NEUwagen großartige Umbauten machen lassen die nie so perfekt sein werden wie eben ab Werk.

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zu Standheizung