Frage zu Stoßstange
Moin
habe ein 94 Baujahr A8 4,2 quattro
Möchte da nun so eine st0ßstange dran haben wie beim 98 Baujahr mit der chromkante unter den Scheinwerfern
Frage Geht das
wenn ja was mus ich alles haben
und past hinten die stoßstange auch dran??
Danke euch
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
vorne Stoßstange auf Facelift umbauen geht nicht so ohne weiteres, dann müssen auch die Kotflügel, Scheinwerfer, Schloßträger vom Facelift umgebaut werden, kurz gesagt die gesammte Frontpartie.
M.f.G
aha aber machbar ja oder wie
Motorhabe auch und mus was am kabelbaumgeändert werden?
Also brauch ich nur am Ende
2 Kotflügel
Stoßstange
Lampen
Schloßträger
Oder wie
Schloßträger kannst du lassen. Es gibt auch welche die haben nur die Stoßstange getauscht. Selbst wenn du vorn die Front (SToßstange, Kotflügel, Motorhaube und Scheinwerfer) und die hintere Stoßstange wechselst, bleibt es trotzdem ein Vorfacelift! Von aussen leicht an den alten Türen und bei deinem an den Infrarot Empfängern in der B- Säule zu erkennen. Innen sowieso. Verkauf deinen und hol dir einen Facelift. Umbau macht auch rechnerisch wenig SInn und ist dann nur, wenn überhaupt "etwas halbes und nichts ganzes". Wenn du die Facelift Teile nicht zufällig alle hast, wird es zu teuer um damit einen 94er aufzuwerten. Versuch den A8 original und nicht als Bastelbude zu verkaufen und such nach einem Facelift, zwischen dem 94er und dem FL (ab 99) liegen Welten, innen und aussen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Denns
Schloßträger kannst du lassen. Es gibt auch welche die haben nur die Stoßstange getauscht. Selbst wenn du vorn die Front (SToßstange, Kotflügel, Motorhaube und Scheinwerfer) und die hintere Stoßstange wechselst, bleibt es trotzdem ein Vorfacelift! Von aussen leicht an den alten Türen und bei deinem an den Infrarot Empfängern in der B- Säule zu erkennen. Innen sowieso. Verkauf deinen und hol dir einen Facelift. Umbau macht auch rechnerisch wenig SInn und ist dann nur, wenn überhaupt "etwas halbes und nichts ganzes". Wenn du die Facelift Teile nicht zufällig alle hast, wird es zu teuer um damit einen 94er aufzuwerten. Versuch den A8 original und nicht als Bastelbude zu verkaufen und such nach einem Facelift, zwischen dem 94er und dem FL (ab 99) liegen Welten, innen und aussen.
Gruß
ganz genau so ist es :-)
Hallo!
Wenn du mit deinem Wagen zufrieden bist dann bau ihn um!
Wenn du nur die Stossstange vom Facelift nimmst, hast du einen abstand von ca 1cm zwischen motorhaube und stossstange!
Ich habe meinen umgebaut und habe nichts bereut!
Für de Umbau:
Stossstange
Scheinwerfer
Motorhaube
Kotflügel
Bei den Scheinwerfer musst du dann noch die stecker ändern!
Zitat:
Original geschrieben von hugobossA6
Hallo!
Wenn du mit deinem Wagen zufrieden bist dann bau ihn um!
Wenn du nur die Stossstange vom Facelift nimmst, hast du einen abstand von ca 1cm zwischen motorhaube und stossstange!
Ich habe meinen umgebaut und habe nichts bereut!
Für de Umbau:
Stossstange
Scheinwerfer
Motorhaube
Kotflügel
Bei den Scheinwerfer musst du dann noch die stecker ändern!
der sieht ja mal echt gut aus!! geile aktion
ich will bei meinem nur die stoßstangen hinten und vorne tauschen. und das muss gehen!! wäre ich nicht der erste
soll dann so aussehen:
@Stephan: Schau dir das mal LIVE an. Auf Fotos gehts. Wenn du vor so einem umgebauten A8 stehst siehts einfach nur scheisse aus. da kannste die Hand durchstecken und das Stück zwischen Grill und Scheinwerfer fluchtet nicht mehr mit der Stossi.
GEHT, aber sieht scheisse aus!
noch ein Hinweis für die Umbauer. Wenn Xenon mit im Spiel ist muss man nicht nur ein paar Stecker umpinnen wie gern geschrieben wird.... der FL hat Schrittmotoren für die Leuchtweitenregulierung. diese sind NICHT kompatibel mit der VFL Ansteuerung. Man muss also die gesamte LWR vom FL incl. Steuergerät übernehmen.
Die Stoßstange hinten passt ohne weiteres. Aber vorne wie schon gesagt, sieht wirklich scheisse aus habe damals für die teile komplett 1500€ bezahlt. Plus eventuell Lackierung. zum Thema sich ein facelift zu holen, wenn der vorfacelift keine Probleme bereitet wie Getriebe zum beispiel. Dann lieber dabei bleiben. Kumpel hatte zum gleichen Zeitpunkt einen facelift, 2 mal Getriebe getauscht.
Xenon ab 97 Bj muß nur umgepinnt werden , hat auch bereits LWR
gruß matze
Zitat:
Original geschrieben von yannw
@Stephan: Schau dir das mal LIVE an. Auf Fotos gehts. Wenn du vor so einem umgebauten A8 stehst siehts einfach nur scheisse aus. da kannste die Hand durchstecken und das Stück zwischen Grill und Scheinwerfer fluchtet nicht mehr mit der Stossi.
GEHT, aber sieht scheisse aus!
noch ein Hinweis für die Umbauer. Wenn Xenon mit im Spiel ist muss man nicht nur ein paar Stecker umpinnen wie gern geschrieben wird.... der FL hat Schrittmotoren für die Leuchtweitenregulierung. diese sind NICHT kompatibel mit der VFL Ansteuerung. Man muss also die gesamte LWR vom FL incl. Steuergerät übernehmen.
Hey Matze,
meiner war ein 98er mit Xenon. Der hat normale Stellmotoren (3-polig).
Der FL mit Xenon(PLUS) hat getaktete Schrittmotoren (4-polig).
Das was du schreibst wurde mir auch vor meinem Umbau gesagt... Gestimmt hatte es (zumindest bei meinem) definitiv nicht. Ich musste neue Kabel ziehen und das FL ALWR Steuergerät einbauen.
Lt. Teielkatalog haben die normalen Xenons aus dem FL auch schon Schrittmotoren.
Zitat:
Original geschrieben von hugobossA6
Die Stoßstange hinten passt ohne weiteres. Aber vorne wie schon gesagt, sieht wirklich scheisse aus habe damals für die teile komplett 1500€ bezahlt. Plus eventuell Lackierung. zum Thema sich ein facelift zu holen, wenn der vorfacelift keine Probleme bereitet wie Getriebe zum beispiel. Dann lieber dabei bleiben. Kumpel hatte zum gleichen Zeitpunkt einen facelift, 2 mal Getriebe getauscht.
ja, ich weis was du mir damit sagen willst. Habe soweit keine großeren Probleme mit meinem A8. Dafür jede Menge kleinere ;( Darunter eben das mir die VFL Front zu langweilig aussieht. Die Front vom 2002er S8 ist echt genial!! Da braucht man nichts mehr zu verbessern....nur die VFL Front geht echt garnicht...sieht aus wie ein A4. mit der anderen Stoßstange vorne und hinten wollte ich ihn eben ein bisschen mehr bulliges aussehen verpassen
Hey Leute...
Kann man auch nur den unteren teilender Stoßstange vom Facelift nehmen und an die VfL-Stoßstange montieren ohne viel Umbau...?
Hab da einen Achter bei mobile entdeck, der hat es so.
Wer mal schauen will, der steht bei mobile für 5500 Euro drin, 4,2 l, 1995 Baujahr. Farbe Candy rot (foliiert).
Zitat:
Kann man auch nur den unteren teilender Stoßstange vom Facelift nehmen
Zitat:
Hab da einen Achter bei mobile entdeck, der hat es so.
Sonst noch ne Frage?