1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Frage zu Tagfahrlicht beim FL Modell

Frage zu Tagfahrlicht beim FL Modell

BMW X1 F48
Themenstarteram 2. April 2023 um 10:08

Hallo, mal eine Frage:

bei meinem X1 FL Modell lässt sich kein TFL schalten, egal ob in Schalterstellung "0" oder in Lichtautomatik, es brennt immer das LED Hauptlicht mit, lässt sich im Menü auch nicht ändern. Weiß jmd. warum das so ist ?

Lässt sich das umprogrammieren ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Tagsüber brennt sicherlich nur das Tragfahrlicht, wenn du nicht in Tiefgarage oder Tunnel unterwegs bist.

Wird dir denn aktiviertes Abblendlicht im Kombiinstrument angezeigt?

am 2. April 2023 um 10:47

Man kann die Lichtautomatik nicht mehr abschalten, aber bei ausreichender Umgebungshelligkeit sollte bei einer deutschen Ausführung das TFL alleine leuchten.

Sind die Heckleuchten auch an?

Läßt sich das Fernlicht dauerhaft einschalten, oder geht nur Lichthupe?

Gibt es einen Vorbesitzer, der etwas codiert haben könnte?

https://www.x1forum.de/.../

Mit aktuelleren Updates hat BMW die Schalterstellung 0 mehr oder weniger mit A gleichgestellt. Kann man aber so anpassen, dass 0 weiterhin nur TFL ist. Allerdings sollte spätestens bei Sonnenschein bei 0 und A nur das TFL leuchten.

Ich möchte auch, dass bei Schalterstellung -0- das Abblendlicht ausgeschaltet bleibt - bekomme das nicht hin und BMW weigert sich das so zu programmieren - dazu gibt es schon einen anderen Faden.

Mit einem OBD2-LAN Kabel und Windows kann ich Dir u.a. bei diesem Thema weiterhelfen.

Es geht also.

Habe ich leider net - trotzdem danke.

Dass so ein Kabel nicht zuhause rumliegt, dürfte ja schon der Normalfall sein. Wenn Du oder niemand den Du kennst, Windows hat, dann würde ich die Aussage gelten lassen.

So ein Kabel kostet bei Amazon 11€. Wenn es daran scheitern sollte... naja.

Gut, für eine kleine Sache etwas Aufwand aber vielleicht hast Du auch Interesse an

Kartenupdates

Sprachsteuerung

Personenwarnung mit automatischen Anbremsen

usw.

@Waveshaper

Gibt es generell schon Gedanken zu Änderungen bei OS8?

Sorry habe bei XU11 deine Antwort gelesen.

Gibts da was Neues?

Du meinst Anpassungen und Freischaltungen?

Außer ein paar kleinen Codierungen ist mir nichts bekannt, wird noch etwas dauern.

Ich habe es mit Bimmercode und dem VEEPEAK OBD Check BLE Adapter codiert.Das bei Schalterstellung 0 das Licht aus ist.

Mit CARLY ging es leider nicht.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 3. April 2023 um 11:35:25 Uhr:

.....

Gut, für eine kleine Sache etwas Aufwand aber vielleicht hast Du auch Interesse an

Kartenupdates

Sprachsteuerung

Personenwarnung mit automatischen Anbremsen

usw.

Das Interesse ist geweckt.

Melde mich vei Zeiten wieder in der Sache.

@ RB1967

ich finde in Bimmercode keinen Punkt wo ich das codieren könnte,

würdest Du mir bitte sagen wo sich das versteckt?

Danke im Voraus

Das Ist auf jeden Fall im Experten Modus

Deine Antwort