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Frage zu Tieferlegungsfedern und M-Fahrwerk

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. Januar 2010 um 13:30

Hallo,

Hab die suchfunktion schon benutzt aber leider nicht fündig geworden.

Also Fzg 328i Cabrio Bj.97 mit M Fahrwerk welches hinten optisch voll beladen aussieht.

Zu meiner Frage ich will das Fzg bisschen tiefer haben. Nur Optisch. also kein Gewinde oder Sportfahrwerk.

Gibts es für den 328 keine 60 mm Tieferlegungsfedern VA von H&R oder Eibach?

Oder IRRE ich mich da...?

Wäre für LINKS oder Shops die das anbieten Dankbar.

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22 Antworten

Von den beiden Marken gibt es sowas ned,da mußte schon Ramsch von Weitec und Co. kaufen,das sind zwar "nur" 40er,aber die setzen sich gern auf 60-80 runter....

Empfehlen kann ich dir das aber ned....empfehlen würd ich dir ein ordentliches 60/40 von H&R und hinten die Federunterlagen ausm Schlechtwegepaket,dann haste die Optik,die du willst.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 13:39

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber genau das ist es ja es gibt keine 60/40 von H&R für das 6zyl. Cabrio.

Nur andere Hersteller aber würde gerne von H&R welche haben.

Aber wie gesagt gibts es nicht 60mm an der VA?

Das gibts:

Klick

und das gibts:

Klick

Was anderes hab ich ned gefunden.H&R hat nix im Programm und bei Eibach hab ich auch nix finden können.....

Und nein,kein seriöser Hersteller für Fahrwerke bietet nur Federn für die Vorderachse an,weil das das Fahrverhalten gefährlich verändern kann....

 

Greetz

Cap

ich rate dringenst davon ab, die kiste nur mittels federn um 60mm tiefer zu legen.

das ist deutlich über dem limit, was man unter normalen umständen noch als technisch sinnvoll erachtet.

Zitat:

Original geschrieben von SLRLorinser

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber genau das ist es ja es gibt keine 60/40 von H&R für das 6zyl. Cabrio.

Nur andere Hersteller aber würde gerne von H&R welche haben.

Aber wie gesagt gibts es nicht 60mm an der VA?

Also ich habe bei mir das M-Fahrwerk drin und habe vorne Dämpfer und Federn als 40mm-Tieferlegung drin. Marke weiß ich nicht mehr. Hab diese Kombi jetzt über 6 Jahre drin und wunderbare Straßenlage und vor allem Optik. Mein Grund war der gleiche wie Deiner. Und siehst optisch stimmig aus und ist nicht zu tief für die Alltagstauglichkeit. 60 wäre mir zu tief, da ich bei meinen 40er schon noch ab und an aufpassen muß bzw. leicht aufgesetzt bin...

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 13:58

Danke.

Hab welche von Eibach gefunden die sind VA 50 HA 30.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Einbach Federn.?

Tendentiel würde ich die KW VA 60 HA 40 nehmen.

Unterscheiden diese werte sich Extrem oder nur Minimal ?

Hat jemand erfahrungen mit KW Federn und oder Eibach Federn? zwecks HÄRTE und Maßtreue.

Also ich will sie nur ein halbes Jahr Fahren mit M Dämpfern

Rein Optischezwecke das so genannte Keilform.

Vielen Dank.....

 

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 14:00

Hast du Vll bilder von deiner 40mm VA und dem M Dämpfer kombi?

Zitat:

Original geschrieben von SLRLorinser

Tendentiel würde ich die KW VA 60 HA 40 nehmen.

dir ist das fahrzeug jetzt schon hinten zu tief und dennoch willste ihn hinten um 40mm tiefer legen?

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 14:04

Ja da haste recht.

aber ich kann ja leider nicht nur vorne runter gehen.

wenn ich vorne 50-60 gehen will kann ich leider hinten auch nur 40 runter gehen.

Mal sehen vll überzeugen micht die Bilder eines 40mm tiefer mit M-Dämpfer.

Dann würde ich auch welche von H&R bekommen 40/10 in dem Fall.

Rechtschreibfehler dienen zur Verlustigung :D

Den Satz mit den FEDERUNTERLAGEN habt ihr aber schon GELESEN,oder? :confused:

Und wenn du das nur fürn halbes Jahr machen willst,dann laß es doch gleich bleiben....6 Monate gehen so schnell rum.....da lohnt sich der ganze Aufwand doch ned....nur damit du die Kiste dann mit dem Assi-Bonus weiterverscheuern kannst? :confused:

Und bei nem Cab so tief....das mag die Karosse eh ned,die is dafür einfach zu weich....

 

Greetz

Cap

Du musst bedenken das der Tieferlegung von 60/40 noch die M-tieferlegung abgezogen werden muss.

Du kommts also keine 60 und 40 runter sondern nur 40/20. Dann hinten noch das 20mm schlechtwege...

rein und du hast den gewünschten effekt.

Zitat:

Original geschrieben von SLRLorinser

Hast du Vll bilder von deiner 40mm VA und dem M Dämpfer kombi?

Hier mal ein Bild. Hinten M-Fahrwerk und vorne nochmal 20mm tiefer ( mit 40mm Dämpfer und Federn)

http://data.motor-talk.de/.../bild0233-813.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Double.R.G

Du musst bedenken das der Tieferlegung von 60/40 noch die M-tieferlegung abgezogen werden muss.

Du kommts also keine 60 und 40 runter sondern nur 40/20. Dann hinten noch das 20mm schlechtwege...

rein und du hast den gewünschten effekt.

hö?

beim gewinde-FW fliegt doch ohnehin das M-FW komplett raus und somit erhält er genau die tieferlegung, die er kauft, nämlich 60/40.

und PS: das M ist nur 15mm tiefer und beim cabrio hinten sogar nur 10mm. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Double.R.G

Du musst bedenken das der Tieferlegung von 60/40 noch die M-tieferlegung abgezogen werden muss.

Du kommts also keine 60 und 40 runter sondern nur 40/20. Dann hinten noch das 20mm schlechtwege...

rein und du hast den gewünschten effekt.

hö?

beim gewinde-FW fliegt doch ohnehin das M-FW komplett raus und somit erhält er genau die tieferlegung, die er kauft, nämlich 60/40.

und PS: das M ist nur 15mm tiefer und beim cabrio hinten sogar nur 10mm. ;)

Er möchte eine Verbesserung der Optik im Vgl zu seiner jetzigen und da muß er bei der Wirkung die bereits enthaltene Tieferlegung abziehen :)

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