ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Frage zu Werkstattkosten für Bremsflüssigkeitswechsel e61 520d

Frage zu Werkstattkosten für Bremsflüssigkeitswechsel e61 520d

BMW 5er E61
Themenstarteram 8. April 2017 um 13:15

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Kosten für den Bremsflüssigkeitswechsel, da ich etwas überrascht war, als ich die Rechnung (Niederlassung) erhielt: 153,00 netto.

Setzt sich zusammen aus:

Service Standardumfang

Service Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit DOT4

Ist das Standardpreis beim Freundlichen oder eher etwas reichlich?

Danke für eure Antworten!

MfG K

Ähnliche Themen
38 Antworten

Montags bei ATU 30€. Das kriegen die grad noch hin...

...n 10er...mehr nehmen wir in der Werkstatt für treue Kunden nicht.

...gut, beim BMW musste sehen, was die da alles abbauen müssen, um an den Behälter zu kommen.

...da ist sicher schon mancher "extrem" über fordert!

Gruß

Die Frage die sich mir stellt ob bei Bremsflüssigkeitswechsel das ABS aktiv angesteuert werden muss um dort die Suppe auch raus zu kriegen. Wenn, dann glaube ich nicht das das bei ATU gemacht wird und schon relativiert sich der Preis wieder.

Konnte ATU bei meinem E46 mit DSC auch.

Ja dann mal hin.

Mich haben sie mal wegen einer Minimacke im Bremsschlauch den günstigen Angebots Wechsel verweigert und behauptet sie wären rissig:( Waren sie aber nicht!

Zitat:

@lazurblau schrieb am 8. April 2017 um 15:15:12 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Kosten für den Bremsflüssigkeitswechsel, da ich etwas überrascht war, als ich die Rechnung (Niederlassung) erhielt: 153,00 netto.

Setzt sich zusammen aus:

Service Standardumfang

Service Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit DOT4

Ist das Standardpreis beim Freundlichen oder eher etwas reichlich?

Danke für eure Antworten!

MfG K

Scheint normal zu sein, ich sollte 150 € zahlen, habe es dann für 120€ bekommen. Ist trotzdem wucher, der Service-Berater konnte mir nicht einmal erklären wieso das beim E61 so teuer ist, im Gegensatz zu anderen BMW Modellen.

Wieso, ist das bei anderen Modellen günstiger? Kann mir gar nicht vorstellen. Was wollen die da denn haben?

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 8. April 2017 um 16:57:47 Uhr:

...n 10er...mehr nehmen wir in der Werkstatt für treue Kunden nicht.

...gut, beim BMW musste sehen, was die da alles abbauen müssen, um an den Behälter zu kommen.

...da ist sicher schon mancher "extrem" über fordert!

Gruß

Ich hätte schon vorher alles abgebaut und da hingefahren , wäre dann günstiger ?:D

ich hab noch alte Rechnung vom 2012 Bremsflüssigkeitwechsel BMW e60 99€

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. April 2017 um 20:27:06 Uhr:

Wieso, ist das bei anderen Modellen günstiger? Kann mir gar nicht vorstellen. Was wollen die da denn haben?

Im Schnitt um die 90 €

in meiner Werkstatt zahle ich 10€ für Bremsflüssigkeit wechsel. Und dann bekomme ich noch ein Pott Kaffee + Kuchen dazu.

Naja, in Anbetracht dessen, das die Fachwerkstatt jenseits der 100€ / h liegt, kommen die mit Ab/Anbau der Teile + Bremsflüssigkeitskosten schon auf den geforderten Betrag.

Und da eh schon vieles abgebaut ist, können die "armen" Besitzer auch gleich noch die beiden Innenraum filter mit erneuern lassen....die Werkstatt muss ja schließlich auch von was leben.

Und Ölstand passt sicher auch nicht, macht nochmal ca.28€ für den Liter Öl.

Da sich die wenigsten damit auskennen, verdienen sich die Werkstätten mit so einer "Miniarbeit" eine goldene Nase.

Gruß

Hallo,

Wucher. Rechnung hier von 2014, BMW Service-Zentrum DGF. 79,60€ incl. Mwst und Fahrzeugwäsche. Und nein, da ist noch kein Rabatt abgezogen.

Mfg

Hermann

Themenstarteram 9. April 2017 um 7:43

Vielen Dank für Eure Antworten,

ich werde nächste Woche mir die Rechnung mal erläutern lassen und dann

wieder berichten.

MfG K

Da gibt AW Vorgaben für. Lass dir die mal zeigen. Die müssten für alle:) gelten. Gehe bei den 75 Ocken von Sonderpreis und nicht von der Normalität aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Frage zu Werkstattkosten für Bremsflüssigkeitswechsel e61 520d