ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. frage zu zubehör rückleuchten bezüglich katzenaugen

frage zu zubehör rückleuchten bezüglich katzenaugen

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 18:57

hallo,

möglich das die frage schon 5 mal da war, aber ich habe vom golf 2 null peil, geht halt um en freund. er hat einen schwarzen golf 2 und will andere rückleuchten.

klarglas:

wei/rot oder in schwarz oder in weiß/schwarz

nun die frage haben diese leuchten alle die katzenaugen drinne oder muss man sich welche auf die stoßstange kleben. er will welche wo die katzenaugen in der leuchte sind.

die lampen sollen serien look haben nur als klarglas in den farben wie oben beschrieben.

schon mal dank

Ähnliche Themen
35 Antworten

- rot /weisse haben keine reflektoren drin,

-komplett schwarze ist zwar einer drina ber vorgeschrieben zusätzliche reflektoren dran zu haben weil die integrierten getönt sind ausserdem gibts da welche auch ohne nebelrücklicht

- weiss/schwarze hab ich noch keine gesehen aber da wird das selbe gelten wie bei komplett schwarzen

 

bei schwarzen autos passen keine rot/weissen udn weiss/schwarzen rücklichter sondern nur die komplett schwarzen wie ich sie fahre

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 19:16

das ist mir egal, was er kaufen will, ging nur darum ob die die reflektoren drinne haben. aber schon mal danke für die infos.

Zitat:

bei schwarzen autos passen keine rot/weissen udn weiss/schwarzen rücklichter sondern nur die komplett schwarzen wie ich sie fahre

Hmm....haben die schwarzen Gölfe andere Rückleuchtenaussparungen im Blech?

Wusst ich gar nicht:D

Ne,Spaß beiseite,DAS ist ja wohl geschmacksache!

Reflektoren sind eigentlcih fast nie in Zubehörrückleuchten,braucht man fast immer die scheiß Katzenaugen

Himeno das is doch noch immer geschmackssache oder? ;)

Und wenn jemand auf Rosa rülli steht :p

menno ich hab ne optische empfehlung gegeben da ich selber schwarzes auto fahre

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 5:49

jo vielen dank, aber das muss er selbst entscheiden.

Achte darauf, welches Baujahr der G2 hat: unter Umständen muss er dann eine separate Nebelschlussleuchte montieren.

Das betrifft komplett eingefärbte Rückleuchten (z.B. schwarze) und G2, die eine EZ ab 1990 haben.

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_VER

Achte darauf, welches Baujahr der G2 hat: unter Umständen muss er dann eine separate Nebelschlussleuchte montieren.

Das betrifft komplett eingefärbte Rückleuchten (z.B. schwarze) und G2, die eine EZ ab 1990 haben.

falsch ab 1.1.1991 ist nebelschlussleuchte pflicht und wenn die kammer zulassung hat brauchste keine extra leuchte

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

bei schwarzen autos passen keine rot/weissen udn weiss/schwarzen rücklichter sondern nur die komplett schwarzen wie ich sie fahre

find ich auch das des blödsinn ist. Zu den Reflektoren. von MHW gibt es Schwarz/weiße Leuchten, bei denen man keine zusätzlichen reflektoren benötigt. Habe sie selbst lang gefahren.

am 20. Oktober 2006 um 8:52

also man kann doch eines zusammenfassend sagen oder?

wenn eine rückleuchte ein e-prüfzeichen hat, darf man die einfach so ohne änderungen fahren oder???vor allem wenn der golf vor BJ 91 ist richtig? frage, weil ich mir auch gerne welche holen möchte...

@ himeno:

an schwarze autos, passen aber nicht nur die schwarzen rückleuchten...auch die schwarz/roten oder die klarglas schwarz/roten sehen verdammt schick aus...

Deine Aussage ist leider nicht so ganz richtig. Wenn du dir Rückleuchten aus dem Zubehörhandel holst, beispielsweise Klarglas Weiß/Rot, kann es unterumständen sein, das keine Reflektoren in dem Lampen gehäuse eingefasst sind, das hat zur folge das du zusätzliche anbringen musst, sonst wird es bei der nächsten Kontrolle mit den Chackos teuer. Informiere dich beim Händler.

am 20. Oktober 2006 um 8:57

also: leuchten die für mich in frage kommen wären:

originale hella (schwarz)

originale hella (rot/schwarz)

ich gehe davon aus, dass ich die beiden ohne weitere änderungen fahren dürfte richtig?

dann stehen noch diese zur auswahl:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72702QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

weiß einer zufällig, ob man bei denen noch was ändern muss???

@oliver meine komplett schwarzen haben auch reflektor trotzdem muss ich die mit extra reflektoren fahren weil die integrierten zu dunkel sind anders wirds bei mhv auch net sein

@mstaff e prüfzeichen, kba nummer und verwendungszweckkurzzeichen muss auf den kammern sein wenn die anders sind. fahrzeuge bis einschlisslich 31.12.1990 brauchen keine nebelschlussleuchte somit auch lampen ohne nsl fahrbar. fahrzeuge die ab 1.1.1991 zugelassen sind brauchen wiederum eine nsl und dürfen nur lampen mit nsl fahren.

ja die rotschwazren gehen auch auch klarglas aber die gab er net an sondern weiss schwarz und die gehen nunmal net abe rmir gefallen eher die komplett schwarzen

Ja, die beiden darfst du ohne zusätzliche reflektoren fahren, sowohl bei Hella Schwarz/rot als auch bei Hella Schwarz sind reflektoren eingefasst. Wobei ich mir nicht sicher bin ob bei den Hella komplett Schwarz mittlerweile neue Auflagen gelten, früher war es jedoch möglich sie ohne Reflektoren zu fahren.

Bei deiner Auswahl aus Ebay bin ich mir da leider nicht so sicher.

Das Problem ist, welche Marke? überhaupt eine Marke? bzw. der Wasserbehälterrückleuchtenhändler ist es ja anscheinend schon mal nicht. Du kannst die Dinger ja kaufen, und sie dann zum TÜV oder Dekra schleppen, und die Jungs da fragen. Könnte möglich sein das du dir dann noch im Motorradladen um die Ecke 2 Reflektoren kaufen darfst und somit dein äußeres versaust ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. frage zu zubehör rückleuchten bezüglich katzenaugen