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Frage zum 3C Angebot

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 11:41

Hallo Zusammen,

auch ich muss mal nach einer Kaufberatung fragen...bin ja schon 3C Besitzer aber mein Onkel fährt momentan nen X3 3.0D und er möchte umsteigen auf ein 3C mit 116.880Km runter, für 20.960€ (läuft dann über Finanzierung da Firmenwagen wird)

Hier zu mal der Link: http://car4.my-motion.de/...nt+2.0+TDI+Highline+DSG+Xenon+Navi%2B.html

Preis ist mir aber zu Fett, war heute beim Händler und meinte wenn er gekauft wird dann mit Nachlass und Winterreifen...

Meine Frage hierzu wie findet ihr das Angebot und ist der 2008 ein Problem Kind, und wie schaut es mit den Verbrauch aus???

Probefahrt noch nicht gemacht folgt aber...

Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus...

Gruß

Micha

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19 Antworten

Viel zu teuer!!

Wird zudem auch noch ein PumpeDüse (PD) TDI sein, da der CommonRail (CR) erst ab KW10/2008 gebaut wurde und dieser Pasat mit EZ03.03.2008 ja in spätestens in KW9/2008 gebaut wurde.

Da PD ist auch der Zahnriemen bei 150.000km fällig.

Dein Onkel soll am besten einen suchen der ab MJ2009 (KW22/2008) gebaut ist, ab da sind alle 140/170PS CR und auch technisch hat sich da unter der Haube einiges getan. Zu erkennen z.B. an der neuen Position des PDC-Schalters und der PDC-Anzeige im Radio/Navi. Zudem sind ab da die RNS510 Version B verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

Hallo Zusammen,

auch ich muss mal nach einer Kaufberatung fragen...bin ja schon 3C Besitzer aber mein Onkel fährt momentan nen X3 3.0D und er möchte umsteigen auf ein 3C mit 116.880Km runter, für 20.960€ (läuft dann über Finanzierung da Firmenwagen wird)

Hier zu mal der Link: http://car4.my-motion.de/...nt+2.0+TDI+Highline+DSG+Xenon+Navi%2B.html

Preis ist mir aber zu Fett, war heute beim Händler und meinte wenn er gekauft wird dann mit Nachlass und Winterreifen...

Meine Frage hierzu wie findet ihr das Angebot und ist der 2008 ein Problem Kind, und wie schaut es mit den Verbrauch aus???

Probefahrt noch nicht gemacht folgt aber...

Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus...

Gruß

Micha

Der ist meiner Meinung nach ziemlich genau 5000 € zu teuer. Dazu steht die Inspektion und DSG Öl in 3000 Km an.

Kaufbar wäre er, wenn er 5000 € runter geht, die Inspektion inkl. DSG Öl macht und die CarPerfect dazu gibt. Dann wäre er eventuell kaufbar

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Viel zu teuer!!

Wird zudem auch noch ein PumpeDüse (PD) TDI sein, da der CommonRail (CR)erst ab KW10/2008 gebaut wurde und dieser Pasat mit EZ03.03.2008 ja in spätestens in KW9/2008 gebaut wurde.

Da PD ist auch der Zahnriemen bei 150.000km fällig.

Dein Onkel soll am besten einen suchen der ab MJ2009 (KW22/2008) gebaut ist, ab da sind alle 140/170PS CR und auch technisch hat sich da unter der Haube einiges getan. Zu erkennen z.B. an der neuen Position des PDC-Schalters und der PDC-Anzeige im Radio/Navi. Zudem sind ab da die RNS510 Version B verbaut.

Danke für schnell Antwort laut Händler ist es ein CR wegen Zahnriemen hab ich auch grad gesehen, würde aber mit im Verkauf ein laufen...

 

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

Hallo Zusammen,

auch ich muss mal nach einer Kaufberatung fragen...bin ja schon 3C Besitzer aber mein Onkel fährt momentan nen X3 3.0D und er möchte umsteigen auf ein 3C mit 116.880Km runter, für 20.960€ (läuft dann über Finanzierung da Firmenwagen wird)

Hier zu mal der Link: http://car4.my-motion.de/...nt+2.0+TDI+Highline+DSG+Xenon+Navi%2B.html

Preis ist mir aber zu Fett, war heute beim Händler und meinte wenn er gekauft wird dann mit Nachlass und Winterreifen...

Meine Frage hierzu wie findet ihr das Angebot und ist der 2008 ein Problem Kind, und wie schaut es mit den Verbrauch aus???

Probefahrt noch nicht gemacht folgt aber...

Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus...

Gruß

Micha

Der ist meiner Meinung nach ziemlich genau 5000 € zu teuer. Dazu steht die Inspektion und DSG Öl in 3000 Km an.

Kaufbar wäre er, wenn er 5000 € runter geht, die Inspektion inkl. DSG Öl macht und die CarPerfect dazu gibt. Dann wäre er eventuell kaufbar

Bin in den Autohaus 4.Jahre Kunde Garantie usw. ist dabei alles schon geklärt ob der 5000€ runter geht ist fraglich aber mindest dachte ich an 1500€ plus Winterreifen Inspektion und Zahnriemen das denk ich sind auch rund 2000€...

Im Angebot ist er mit Euro 4 angegeben. Hatte CR nicht Euro 5 ??

Zahnriemen wäre ja so oder so noch über 30.000 km hin. Da kann man jetzt schlecht drauf pochen

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 11:55

Also hab extra nachgefragt ob CR laut Verkäufer ist es einer aber das werd ich bei der Probefahrt rausfinden, weil hab nen CR und PD ist ja deutlich anders gebaut und Klang;)

Typisch Aussage nichtswissender Verkäufer, das kann noch kein CR sein. Schaue bei der Probefahrt aber einfach auf den Kennzeichenträger im Serviceheft oder im Kofferraum. Ist dort beim Motorkennbuchstabe Bxx dann ist es ein PD, steht dort Cxxx ist es ein CR !!!

Die CR haben bis KW44/2008 auch kein EU5, sondern EU4plus.

Bin auch der Meinung der ist 5000€ zu teuer!

Zum Vergleich, ich habe meinen 170PS-CR DSG Highline EZ06/2008-MJ09 vor ca. 4 Wochen mit 29.400km und mehr Ausstattung (Xenon ACC elektr. Heckkl. AHK RNS510 VW-Sound 18"-Samarkand Parkassi Rückfahrk.) als der oben für 21.500 incl. Mwst. und 1 Jahr CarPerfect Garantie beim VW-Händler gekauft.

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 12:03

hab jetzt nochmal Autoscout geschaut und folgendes gefunden

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btppnzvhrjyy

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtzgzk2teqhr&asrc=fa

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4ogeruyssri

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4pjaou2qntg

Über eure meinung hierzu wär ich noch dankbar...

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Typisch Aussage nichtswissender Verkäufer, das kann noch kein CR sein. Schaue bei der Probefahrt aber einfach auf den Kennzeichenträger im Serviceheft oder im Kofferraum. Ist dort beim Motorkennbuchstabe Bxx dann ist es ein PD, steht dort Cxxx ist es ein CR !!!

Die CR haben bis KW44/2008 auch kein EU5, sondern EU4plus.

Bin auch der Meinung der ist 5000€ zu teuer!

Das werd ich aufjedenfall machen nach schauen ob CR weil mit mein CR im Verbrauch bin zufrieden deswegen soll es auch ein Passat werden und CR kein PD...

Sagmal so bin ja nicht planlos im Autokaufen aber eure Meinung find ich wichtig da Ihr ja auch verschiedene Erfahrung gemacht habt...

Danke für Antworten

Wären mir alle für die Laufleistung und die Ausstattung zu teuer. Es geht günstiger, siehe meinen ergänzten Beitrag zuvor.

Schon eher in Frage kommen z.B. der

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=146865106&origin=PARK

oder

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=147361378&origin=PARK

den letzten hatte ich auch lange unter Beobachtung, der steht schon seit November 2010 und hatte anfangs 26.930 gekostet. Das geht im Preis bestimmt noch was, für ca. 20.000-21.000€ wäre der ok.

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Wären mir alle für die Laufleistung und die Ausstattung zu teuer. Es geht günstiger, siehe meinen ergänzten Beitrag zuvor.

Schon eher in Frage kommen z.B. der

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=146865106&origin=PARK

oder

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=147361378&origin=PARK

den letzten hatte ich auch lange unter Beobachtung, der steht schon seit November 2010 und hatte anfangs 26.930 gekostet. Das geht im Preis bestimmt noch was, für ca. 20.000-21.000€ wäre der ok.

Eigendlich war so 21000€ die Grenze gesetzt...Da er ja 3.Jahre Später sich ein neuen holen wollte nur übergangsweise jetzt eins Braucht...

Danke muss ich mal mit mein Onkel reden was der sagt...Wär nur noch der X3 der weg müsste...

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 12.446,00 EUR

Bei DAT durchgeschoben stimme zu 5000 Euro zu teuer

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 12:19

Malsehen ob ich die 5000€ gedrückt bekomme was wär der optimale Preis für den (20.960€)

Ist das nicht immer so das haufen drauf geschlagen wird?

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

 

Malsehen ob ich die 5000€ gedrückt bekomme was wär der optimale Preis für den (20.960€)

Ist das nicht immer so das haufen drauf geschlagen wird?

der optimale Preis wären sicherlich so um die 15.000 Euro inkl. Inspektion, DSG Öl wechsel und der CarPerfect

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