ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage zum A6 Avant Kofferraum

Frage zum A6 Avant Kofferraum

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. März 2007 um 9:10

Hallo zusammen,

ich habe nur eine ganz bescheidene Frage:

Hat der A6 Avant bei umgeklappter Rücksitzlehne eine ebene Ladefläche oder hat man dort eine kleine Stufe? Bestehen evtl. Abhängigkeiten zu irgendwelchen Sonderausstattungen? Quattro? Größer Tank oder sonst was?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß,

Thomas

Ähnliche Themen
28 Antworten

Man hat eine Stufe, leider :(

Themenstarteram 11. März 2007 um 9:35

Das ist natürlich sehr schade - und meiner Meinung auch nicht wirklich angemessen. :rolleyes:

Und das kann man nicht mal durch ausbauen der Rücksitze oder sonst was eben bekommen?

Gruß,

Thomas

eine Stufe habe ich nicht, sondern eine leichte Schräge im Bereich der umgeklappten Lehne

 

bis dann.....

Wolf

ich glaube das ist mit "Stufe" gemeint...

Genau, keine Stufe nur eine schräge.

Themenstarteram 12. März 2007 um 10:57

Stufe oder Schräge - ja genau das meinte ich damit. ;)

Ist euch das eigentlich egal? Weil ich persönlich finde es bei einem "Lastenesel" wirklich nicht sonderlich dolle, wenn man da die Schräge hat...

Gruß,

Thomas

am 12. März 2007 um 11:06

Audi baut keine Lastenesel sondern "Lifestyle Kombis". ;)

Die Schräge ist noch hinnehmbar. Viel schlimmer finde ich die zu schräge Heckscheibe, die viel Laderaum stiehlt.

Ich fahre zwar einen A4 Avant, aber beim A6 Avant ist das nicht anders.

MIr persönlich ist das völlig egal.

Mein Avant ist ein Avant und kein Lastenesel.

Schon das Außendesign, mit der schrägen Heckklappe, verbietet es, an einen Lastenesel zu denken.

Das können andere sehr sehr viel besser, Passat Variant, MB E-Klasse. Wer also auf einen riesigen Kofferraum angewiesen ist, der sollte sich keinen Audi Avant holen.

Das will Audi aber auch gar nicht sein.

Deshalb ist es wohl auch eher unwichtig, eine ebene Ladefläche herzustellen.

Kann ich nachvollziehen.

Wie ist das mit der Schräge, wenn ich die Sitzbank ausbaue und dann die Lehne umlege? Habe ich dann eine Ebene? Die Bank läßt sich ja sicher schnell wieder reinlegen, wenn man sie mal tatsächlich braucht...

Möchte mir nämlich jetzt auch einen A6 kaufen. Und brauche da eine ebene Liegefläche drin zum Schlafen/Camping...

TheCatbat

am 12. März 2007 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Wie ist das mit der Schräge, wenn ich die Sitzbank ausbaue und dann die Lehne umlege? Habe ich dann eine Ebene? Die Bank läßt sich ja sicher schnell wieder reinlegen, wenn man sie mal tatsächlich braucht...

Möchte mir nämlich jetzt auch einen A6 kaufen. Und brauche da eine ebene Liegefläche drin zum Schlafen/Camping...

TheCatbat

Kauf dir doch einen VW Bus.( Reicht das Geld für ein Hotel nicht mehr? Vieleicht solltest du über einen Wagen nachdenken den du dir Leisten kannst:-) )

Zitat:

Original geschrieben von foreveraudi

Kauf dir doch einen VW Bus.( Reicht das Geld für ein Hotel nicht mehr? Vieleicht solltest du über einen Wagen nachdenken den du dir Leisten kannst:-) )

Warum so aggressiv? Bleib mal auf dem Teppich und überdenke deine Wortwahl!!! :mad:

Scoty81

am 12. März 2007 um 12:17

Wenn gerade Ladefläche wichtig, dann Merc. E-Klasse. Hat auch ca. 300l Ladevolumen mehr (1950 statt 1650 Liter).

@foreveraudi

Hallo? Warum ich mir keinen VW-Bus kaufen kann!?: Weil ich mit einem Bus nicht vor meine Praxis vorfahren kann!

Nur weil ich momentan einen Opel GTS fahre, heißt das nicht, daß ich der letze Proll bin. Wenn mein A6 da ist, können wir den gerne mal neben Deinen stellen!!! ;)

Und jetzt zum Thema im Auto schlafen: Auf den wenigsten Sprungplätzen Deutschlands gibt es Hotels. ;) Und da ich dort als Fallschirmspringer immer meine Wochenenden verbringe, muß ich halt im Auto schlafen....

Klingt logisch, ist es aber auch...

Kann mir jetzt wenigstens jemand meine Frage zur Rücksitzbank beantworten???

TheCatbat

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

@foreveraudi

Und jetzt zum Thema im Auto schlafen: Auf den wenigsten Sprungplätzen Deutschlands gibt es Hotels. ;) Und da ich dort als Fallschirmspringer immer meine Wochenenden verbringe, muß ich halt im Auto schlafen....

Klingt logisch, ist es aber auch...

Kann mir jetzt wenigstens jemand meine Frage zur Rücksitzbank beantworten???

TheCatbat

ich habe es noch nicht ausprobiert, weil ausschließlich mein Hund in dem hinteren Abteil sein Wohn/Schlafzimmer hat.

Aber vielleicht besteht bei einem Audi Händler die Möglichkeit, das Liegen aus zuprobieren. Meine Meinung ist, dass die Schräge so minimal ist, dass sie beim Liegen oder Schlafen nicht negativ ausfallen sollte.

 

bis dann....

Wolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage zum A6 Avant Kofferraum