ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Frage zum Aveo

Frage zum Aveo

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 19:29

Hallo.

Ich möchte einen Aveo bestellen 1.2 LS.

Frage:

Welche Funktionen beherscht der Bordcomputer.

Wie gut ist das Autoradio, insbesondere die MP3 Funktionen.

Wieviel dreht der Motor im 5 Gang bei 100 km/H

 

Vielen Dank

Tom

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

 

also Bordcomputer hat meiner nicht (Sparversion), aber das Radio ist ganz ok, schluckt bei mir alles selbstgebrannte, auch die RW's.

 

Also bei 110 hat er genau 3000 rpm, also dürfte er bei 100 wohl knapp darunter liegen.

 

 

sieh den angegebenen ausserortsverbrauch mal als den verbauch bei 70kmh an rechne 10% pro 10kmh mehr an verbrauch drauf und dann kommst du auf den ca

bei mir passt das ziehmlich genau

am 14. Mai 2009 um 22:44

Wir sind mit unserem 1.2 LS EcoLogic völlig zufrieden und da ja die Gasanlage immer noch kostenlos ist würde ich sie auf jeden Fall nehmen. Das spart richtig Geld. ;)

Der Bordcomputer hat nicht sehr viele Funktionen muss jetzt auch im einzelnen passen. Habe gerade keine Lust raus zu gehen. ;) Mir fällt Außentemperatur (ist bei uns immer an) und Restfahrstrecke (funktioniert nur im Benzin Betrieb) ein. Dann der Kilometer Zähler und 2 Tageskilometerzähler.

Das Radio ist im Radio Modus recht leise und ist nach jedem neustart etwas zu leise. Im CD Modus ist es aber völlig i.O.

Das mit der Drehzahl kommt schon hin.

Wir liegen jetzt nach etwas 3500 km bei ca 7,3 l/100 km LPG also etwa 6,3l Benzin. 70% Landstraße keine Autobahn. Aber auch da ist er einmal bei ca 160km/h über etwas längere Strecke kaum hoch gegangen.

Und er wird von Tag zu Tag spritziger und bekommt mehr Durchzug. Muss also noch so richtig eingefahren werden. ;)

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 5:09

Thnx.

Also etwas länger übersetzt, das spart Sprit.

Sehr gut! :-)

Das mit dem Autogas hatte ich mir auch überlegt. Da aber alle Händler mir signalisiert

haben, kostenlos Gas dann kein Rabatt und die Finanzen momentan rar habe ich

mich für einen ohne Gas entschieden.

Opel/Chevi Dello in Lüneburg wirds wohl den neuen liefern. Ist ab Lager verfügbar.

1.2LS mit Klima in Carbon Flash.

Die Rabatte waren deutlich besser als Großraum Köln und es ist kein Reimport sondern

ein deutsches Auto.

Thnx.

eine Zusage habe ich für den 30.5.09

Ich kann es kaum erwarten... ;-)

Der 1.4er Autmatik ist bei 100km/h erst bei gut 2000U/min, und somit auf Langstrecke auch richtig sparsam ;)

Gru-

Silvio

Reimport, Achtung! Viele Reimporte werden über Dello verkauft, ohne dass der Kunde es weiß, zudem sind oft überalterte Fahrzeuge dort im Angebot. Nicht alles was glänzt ist Gold.

 

Gruß S.

am 15. Mai 2009 um 15:40

Das mit der Gasanlage würde ich mir trotzdem nochmal durchrechnen. Das spart richtig. ;)

Wenn man die Richtige Gastanke hat auf alle fälle.

Ich zahl mom. 0,299€ je Liter.

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 19:07

btw.

Wieviel Funkschlüssel gehören zur Grundaustattung?

Bei mir war einer dabei und einer ohne Funk.

Mein LT hatte auch nur einen Funkschlüssel und einen normalen dabei, etwas wenig wie ich finde

Gruß

Silvio

am 15. Mai 2009 um 22:33

OHHH ich zahle 0,619.

Hatte auch nur eine FB dabei. Eine zweite kostet ca 140,- €, das hatten wir schonmal in nem anderen Forum, ging dabei aber um den Matiz. ;)

Naja die Tanke steht ja auch nich in D sondern in Belgien.

@Fossy: Wie lange hast du gleich nochmal gewartet auf deinen Aveo? Ich warte nun schon fast ein halbes Jahr :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen