ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Frage zum "Business Premium"-Paket inkl. Navigation für Sondermodelle" beim ALLSTAR

Frage zum "Business Premium"-Paket inkl. Navigation für Sondermodelle" beim ALLSTAR

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 18:03

Guten Abend,

ich bin grade im VW Konfigurator, da ist mir was aufgefallen (evtl. ein Fehler?)!

Bei den "Sonderpaketen" nehm ich: ""Business Premium"-Paket inkl. Navigation für Sondermodelle". Darin enthalten ist der: "Automatische Distanzregelung ACC "stop & go" bis 160 km/h, inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer"!

Wenn ich aber auf Fahrerassistenzsysteme klicke bekomm ich nicht das was oben steht sondern: "Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist", Fahrzeugstopp-Funktion"

Wenn ich auf die Infotaste drücke steht bei beiden: "Automatische Distanzregelung ACC "stop & go" bis 160 km/h, inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer"

Was bekomme ich wirklich wenn ich das Paket: ""Business Premium"-Paket inkl. Navigation für Sondermodelle" nehm? Bekomme ich wirklich nur ""Automatische Distanzregelung ACC "stop & go" bis 160 km/h, inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer" oder bekomme ich das volle ACC Paket: "Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist", Fahrzeugstopp-Funktion" zzgl. das "stop & go" bis 160 km/h, inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Stop&Go bedeutet nur, dass ein DSG auch bis zum Stillstand regelt. Die Handschalter min. bis 30km/h.

Effektiv bringt das BPP halt einfach eine Ersparnis ggü. den Einzelpreisen da da ja auch das Navi drin ist.

Und ACC ist immer inkl. Frontassist.

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 18:41

Aber grundsätzlich bekomme ich da das selbe ACC "System" wie es im Fahrerassistenzsysteme steht (bloß ohne Navi)?

Ja.

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 19:01

Danke!

Na dann kann ich ja auch das BPP nehmen.

Welcher Motor soll es denn werden?

Wir haben statt dem Allstar einen Highline genommen. Der war bei unserer Wunschausstattung auch nicht teurer.

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 14:45

Mit einem TSI 1.4 (125 PS) habe ich geplant!

Also wenn ich den HL mit der selben Wunschausstattung nehme, bezahle ich 520 mehr. Gut das ist nicht teurer aber Geld ist Geld und von Geld kann man Nie genug haben!

am 17. Juni 2016 um 15:05

Wenn Du die Comfort-Schnittstelle eh nicht brauchst und auch die 3 Jahre Car-Net nicht nutzt, kannst Du das Business-Premium-Paket weglassen und Radio/Navi/ACC einzeln auswählen. Spart nochmal ein paar Euro.

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 17:58

Ich weiß nicht ob das geht? Wenn ich das Navi Auswähle kommt eine Frage (die 2. [ein bischen runtescrollen]): "Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem".

Mhh das lässt mich nochmal 415 EUR sparen (für das Navi)! Falls du das meinst uesse?

Somit spare ich am ende 170 EUR!

am 17. Juni 2016 um 18:14

Genau so ist es, falls Du die genannten Dinge nicht benötigst!

am 18. Juni 2016 um 7:41

Seit wann ist das ACC beim BPP dabei?

Aus dem VW Konfigurator geht es nicht hervor.

Also meiner Meinung nach ist das Navi ohne Car-Net nur halb so viel wert.

Zitat:

@Robin240602 schrieb am 18. Juni 2016 um 09:41:18 Uhr:

Seit wann ist das ACC beim BPP dabei?

Aus dem VW Konfigurator geht es nicht hervor.

Nur beim Sportsvan.

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 18. Juni 2016 um 09:50:16 Uhr:

Also meiner Meinung nach ist das Navi ohne Car-Net nur halb so viel wert.

Dito.

Wenn Navi, dann auf jeden Fall mit Online Verkehrs-Informationen. Nur TMC ist Mist.

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 11:57

@Rolling Thunder: nicht ganz das Paket ist ja auch im HL und CL erhältlich (wie es bei den BM Modellen aussieht k.A.) und hat da laut Inforamtion auch ACC mit drin!

Also falls ich nun doch das Paket nehme?

Wie ist das mit den Online Features? Die kann ich sicherlich nicht immer Kostenfrei nutzen ohne ein zusätzlichen "Online" Vertrag abgeschlossen zu haben? TMC bleibt doch kostenfrei?

Deine Antwort