- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- frage zum fahrzeugbrief...
frage zum fahrzeugbrief...
hallo bin neu hier... ich fahre eine vespa lxv50...
so wollte mir ein neues nummernschild holen bei der sparkasse... wollt mir den weiten weg zu meinem händler sparen..
der typ von der sparkasse meinte er bräuchte noch mein fahrzeugbrief das er den versicherungszettel ausfüllen kann und ich somit das kennzeichen erhalte... ich hatte nie einen... damals auch nicht vom händler bekommen.. er meinte das muss aber mitgeführt werden... bin ich also zur kfz- zulassungsstelle gefahren und habe mich genau erkundigt.. der herr meinte auch ich brauche dringend einen...ich immernoch verwirrt,da ich nie einen hatte und eigentlich auch meinte der versicherungsschein reicht...
habe mir den fahrzeugbrief dann machen lassen, weil ich ja das schild wollte und verunsichert war...
mein vater rief n tag später nomma an und sagte ich brauch den schein net... bis 50ccm braucht man kein fahrzeugschein, der versicherungsschein reicht aus.. meine frage ...war das abzocke am zulassungsamt oder brauche ich den wirklich<???
lg locke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von benea
was ist das COC-Papier???????
Hi,
...aus Wiki:
> COC steht für Certificate of Conformity. Das Dokument bezeugt, dass und wie sich eine bestimmte Ware zu anerkannten (internationalen) Normen verhält und ist dazu gedacht, die Zulassung der Ware auf internationalen Märkten zu erleichtern. Daher braucht man es vor allem im Import- und Exportbereich als Teil der Zollabfertigung. <
Das ist ein meist (sanitär)farbiges Blatt Papier auf dem alle Daten des Fzg's. geschrieben und von irgend einem "beglaubigt" sind !!!

....manchmal sieht's auch aus wie eine "Ehrenurkunde"
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche papiere braucht man für roller kenzeichen' überführt.]
Ähnliche Themen
40 Antworten
welche papiere braucht man für roller kenzeichen??? aprilia sr 50 r
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche papiere braucht man für roller kenzeichen' überführt.]
COC-Papier und Personalausweis
mfg
Nur deine Roller Papiere und dein Ausweiß oder auf wem er zu gelassen wird.
ich habe neue roller gekauft,dazu habe ich ein rechnung und garantie/service buch mit aufkleber(rammen nummer)
beim kauf neuen roller bekommt man kein farzeugschein oder brief???
Zitat:
Original geschrieben von ICBM
COC-Papier und Personalausweis
mfg
Zitat:
Hi,
...aus Wiki:
> COC steht für Certificate of Conformity. Das Dokument bezeugt, dass und wie sich eine bestimmte Ware zu anerkannten (internationalen) Normen verhält und ist dazu gedacht, die Zulassung der Ware auf internationalen Märkten zu erleichtern. Daher braucht man es vor allem im Import- und Exportbereich als Teil der Zollabfertigung. <
Das ist ein meist (sanitär)farbiges Blatt Papier auf dem alle Daten des Fzg's. geschrieben und von irgend einem "beglaubigt" sind !!!

....manchmal sieht's auch aus wie eine "Ehrenurkunde"
LG
ich habe nur service buch mit aufkleber und stempel. ich glaube aprilia händler hat was vergesen.
Du musst doch Fahrzeugpapiere beim Kauf bekommen haben!?
Bei mir ist das die grüne Pappe, auf der alle technischen Daten stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
Du musst doch Fahrzeugpapiere beim Kauf bekommen haben!?
Bei mir ist das die grüne Pappe, auf der alle technischen Daten stehen.
muss ich morgen nach fragen wo ist die grüne pappe gebliben
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von ICBM
COC-Papier und Personalausweismfg
hier mal ein paar Beispiele wie das so aussehen kann:
http://5w70hq.bay.livefilestore.com/.../COC.jpg
http://1.bp.blogspot.com/.../...r-VW-Passat-Variant-aus-Frankreich.JPG
http://www.baselland.ch/.../coc-motorrad-muster.jpg
muss aber nicht unbedingt ein dinA4, kann auch von der Größe des Auto-Fahrzeugscheins sein aus verstärktem Papier.
mfg
es gibt weder einen fahrzeugschein, noch einen brief !!!
das ist die betriebserlaubnis!!!
ja-und die MUSST du haben.....keine abzocke!
die, und dein versicherungsschein musst du auch immer mitführen.
lg torsten
danke für die antwort...
komisch aber das selbst mein vespa händler sagt das braucht man nicht mit 50ccm.
Hallo,
du darfst hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen!
Einen Fahrzeugschein /-brief brauchst du nicht und dürftest du von der Zulassungsstelle eigentlich auch nicht bekommen.
Was du brauchst, ist die Betriebserlaubnis. Die MUSST du vom Händler bekommen. Der darf dir das Fahrzeug gar nicht ohne verkaufen.
Also wenn dir dadurch Kosten entstanden sind, würde ich mal beim Händler anklopfen...
MfG
Resbecks
ich habe doch die betriebserlaubnis diesen A4 zettel!!!! wo alles vom roller drauf steht.habe ich damals nat. mitbekommmen vom händler....was ich mir holen musste war der grüne faltzellel fahrzeugschein/brief (für den roller).-. hab 26 euro bezahlen müssen..
und die kfz-zulassungstelle meinte den brauch ich unbedingt..