ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frage zum Fire&Ice

Frage zum Fire&Ice

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 18:40

Hallo Leute, wollte mal die Profis fragen was für ein Golf 2 Fire&Ice ein realistischer Preis ist. Mein Schwager wird 18 und nen Golf wär schön, nur sind die meisten 2er zu verkommen und gute 3er kosten zu viel. haben jetzt nen F&I gefunden, 4-trg., EZ 10/90, 165.000 km, 90 PS Motor, Tüv AU neu. Preis 1950,-. Wegen der km mach ich mir keine Sorgen die VW 90 PS Motoren können das gut ab, das Auto ist auch komplett org. und unverbastelt. Was haltet ihr von dem Preis? Angemessen? Oder doch eher zu hoch? Gesamtzustand muss ich mir noch ansehen aber optisch ist sehr gut.

Danke MFG Turbocali

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich finds etwas zu viel, ist schliesslich nur ein normaler 90PSler ohne besondere Ausstattung und relativ viel km für den Preis. Positiv ist natürlich der Originalzustand. Ich habe vor 4 Jahren einen Edition One für 1350€ gekauft, der hatte weniger gelaufen und war auch Original, nur mal so zum Vergleich.

am 16. Januar 2008 um 20:01

Schließe mich @ Mr.KroSsE an. Ich würde den Preis drücken, da es sich um ein originalen handelt wird er sich darüber bestimmt freuen. Die 1,8l sind sehr robust. Meiner hatte als ich ihn überholt hatte 375 t gel. und er würde immer noch laufen.

 

MFG EDDI

am 16. Januar 2008 um 20:07

Ohne besondere Ausstattung... naja, es ist halt ein Fire&Ice im Originalzustand. Und die haben bekanntlich GTI-Verspoilerung, kleine Zierleisten etc... eben die Optik vom GTI.

Ich sag mal so: Wenn er wirklich mängelfrei dasteht, sind 1950.- ein angemessener Preis. Ich würde aber auch versuchen, ihn zu drücken. Fire&Ice sind leider nicht mehr so günstig wie noch vor zwei Jahren - ein guter F&I kostet heut erfahrungsgemäß doppelt so viel wie damals...

lg, Toby

am 16. Januar 2008 um 20:32

Hy grüß dich@DocMartin

Jo das habe ich auch zu spüren bekommen, habe mir vor 2 Monaten ein GT Spezial geholt. Als ich aufn Preis geschaut habe sind mir bald .........weg geflogen. Ich sagte so ist das net bissl viel????? Nö sagte er und meinte so sie brauchen ihn ja net zu holen. Da mein Bruder KFZ Händler ist sagte er zu mir kauf das auto bloß, sie bekommen enormen wert. Und er hat recht behalten.

 

MFG EDDI

moin,

die sondermodelle vom golf steigen tatsächlich ganzschön im preis.bei uns um die ecke steht ein gt special mit 180000km auf der uhr, 1.hand,originalzustand für festpreis 2100€.daneben stehen zwei 3er golfs für 1500€.

ich würde versuchen den preis auf 1500€ zu drücken und dann zuschlagen,wenn der wagen okay ist.(auch mal unten drunter schauen)

am 17. Januar 2008 um 7:15

Ich könnte einen Fire&Ice für 400 bekommen. Das problem is kein Tüv und Asu mehr. Sollte ich ihn mir holen??

am 17. Januar 2008 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Golf2gti81

Ich könnte einen Fire&Ice für 400 bekommen. Das problem is kein Tüv und Asu mehr. Sollte ich ihn mir holen??

Was hat der denn für Mängel,dass er kein Tüv mehr bekommt?

So an sich würde ich sagen: Zuschlagen!Einen guten Teil kann man immer selber reparieren und das für kleines Geld.

am 17. Januar 2008 um 7:42

Also was ich bis jetzt gesehen habe, kann es nicht viel sein. Karosse is noch Top. Hat allerdings schon die 230TKM runter(Meine 90PS RP hat jetzt 330TKM). Denke das er ein Motor Problem hat. Sah ziehmlich Ölig aus. Und er sieht elektro Technisch gesehen etwas sehr verbastelt aus. Überall hängen wilde Kabel rum LOL.

am 17. Januar 2008 um 8:00

suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html

 

fire & ice eingeben und schauen.

ich will kein spielverderber sein, nur würde ich mir eine 18 jahre alte schleuder nicht für dieses geld kaufen, auch in anbetracht dessen, dass ich nun gelüncht werde.

 

schaut euch mal auf seite 3 den letzten an......

am 17. Januar 2008 um 8:02

Dann würde ich den Motor einfach(na ja,was heißt einfach) abdichten...

Wenn der Rest Top ist,dann würde ich den 400 nehmen..aber natürlich noch versuchen etwas runter zu handeln ;)

am 17. Januar 2008 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von stevenpilot

suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html

 

fire & ice eingeben und schauen.

ich will kein spielverderber sein, nur würde ich mir eine 18 jahre alte schleuder nicht für dieses geld kaufen, auch in anbetracht dessen, dass ich nun gelüncht werde.

 

schaut euch mal auf seite 3 den letzten an......

Oh,das habe ich auch schon mal gesehen..Da ist mir schon ein paar Mal die Kinnlade runter gefallen...

Auch wenn die Top in Schuss sind,sind knapp 8000 € defintiv zu viel!!

am 17. Januar 2008 um 8:13

@Golf2Gti81

wo steht der Fire & Ice denn?

Und was is am Preis noch machbar?

am 17. Januar 2008 um 8:26

Also er steht in Kiel. also bei mir :confused:

10 min fahrt. Das problem is das meine Hallen voll sind und ich einfach keinen Platz habe.

Naja und 400 Euro kann ich auch anders Investieren! Könnte ihn natürlich auch schlachten und in Teilen verkaufen!

 

EDIT: Hab grad erfahren das er verkauft ist!

am 17. Januar 2008 um 10:46

Naja hört sich jetzt doof an aber das Geld kannst echt gut in den Wagen investieren, wenn den heile hast hat er einen unschlagbareb wert.

Ist ebend ein Cult Auto geworden

 

MFG EDDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen