ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zum kauf eines 323ti

Frage zum kauf eines 323ti

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. April 2011 um 20:33

hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem neuen compact, habe diesen hier bei mobile gefunden.

was haltet ihr von dem wagen?

preis in ordnung?

hinweis: laut anbieter wird der motor zu heiß.

BMW 323ti

gruß stam09

Ähnliche Themen
20 Antworten

Link geht nicht. Motor zu warm könnte z.B. ein defektes Thermostat sein.

Es kann vermutlich alles sein, von "Luftblasen" im Kühlsystem (da muss man nur entlüften) bis hin zum Zylinderkopfschaden (€€€€.......), und alles was es auch dazwischen gibt..... ;)

Kann man also echt (wenn überhaupt) nur vor Ort sehen, bzw jmd. prüfen lassen. (eine Werkstat in der Nähe?).

Themenstarteram 13. April 2011 um 20:38

hallo,

die antwort war schonma schnell^^

danke.

der anbieter sagt halt bloß das er zu warm wird. er hat verdacht auf kopfdichtung.

aber wie kann ich das genau feststellen obs das ist. oder doch thermostat oder vllt wasserpumpe?

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

sry, aber wenn ich das als link einfügen möchte, geht das nicht. ka was ich falsch mache:(

gruß stam

Themenstarteram 13. April 2011 um 20:39

das problem ist ich komme aus der nähe von köln und der wagen steht in berlin.

kann man vllt irgendwie mehr rausfinden durch fragen?

Kein Plan, ich HASSE selber die Mobile Links, sind wirklich kilometerlang und funzen selten beim 1.Mal........

Aber du kannst uns den Preis, PLZ und km des wagens geben, damit kann manns doch relativ schnell finden ;-)

Themenstarteram 13. April 2011 um 20:42

preis 2400,- VB

EZ 01/1998

179.000km

13125 Berlin

"Motor wird nach einer Weile zu heiß - Verdacht auf Kopfdichtung

- Klimaanlage

- Stoff / Lederausstattung

- Sportsitze

- Sitzheizung

- elektrische Fensterheber

- elektrisches Schiebedach

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Armauflage vorn

- Kopfstützen hinten

- M - Aerodynamikpaket

- M3 Aussenspiegel original ab Werk

- 2 x Airbag

- CD - Player

- ABS

- Traktionskontrolle ASC

- Servolenkung

- Leichtmetallfelgen 17 Zoll

- Zentralverriegelung"

Eigentlich kein so richtig schlechtes Angebot, ihrgendwie kommt mir das Auto bekannt vor, Leute, kann das sein dass jmd von euch sich das Auto live angeschaut hat?

(ich habs nicht mehr im kopf, aber wie gesagt, Auto schaut ihrgendwie bekannt aus......)

Aber, wenn du es anschauen (und evtl kaufen) möchtest, würde ich nur! mitm Hänger hinfahren, denn mitm heißen Motor kommt man nicht besonders weit. Bedenke auch, dass die Probefahrt sehr kurz sein wird!

Da steht nix von Scheckheft usw, aber wenn die Fußmatten noch gut ausschauen (oder z.B. die Sitz-Seitenwangen) gleichmäßig abgenutzt sind, ist es recht warscheinlich dass es noch die ersten sind, die Fußmatten (genauso wie die Sitzbezüge) kauft kaum einer neu, das könntest du so als kleine Hilfe nehmen.

Ich weiß nur das er schon min. 5 Wochen drin steht. Zu der Zeit hab ich meinen Gesucht und bin mehrmals über den blauen gestolpert.

Themenstarteram 13. April 2011 um 20:56

wäre natürlich sehr geil wenn sich jemand den schonma angucken war und was berichten kann :D

wollte den morgen ma anrufen und nachfragen was bei ihm nach ner weile heißt.

klar das ich dann nich weit mit dem fahren kann.

ja so sachen kann man leider auf bildern nur schlecht erkennen. sowas muss man sich live angucken um das besser beurteilen zu können. nur der weg ist halt recht weit, sonst würd ich direkt morgen ma dahin fahren^^

Bitte bedenke das der eventuell mit nem heißen Motor schon ne Weile gefahren ist. Könnten also schon Folgeschäden enstanden sein. Ich würde da nur hinfahren wenn jemand dabei ist der sich mit der Materie WIRKLICH auskennt.

Themenstarteram 13. April 2011 um 21:09

das kann leider sein.

ich werde da morgen einfach ma anrufen und nachfragen.

wenn ich was neues weiß kann ich ja bescheid sagen:)

trotzdem schonma danke:)

am 13. April 2011 um 21:20

Wenn das ein händler ist verkauft er das bestimmt ohne irgendwelche garantien oder gewährleistung wenn er im kundenauftrag verkauft kannst du total ausschließen ist immer so ein risiko.

Ich suche auch grad ein e36 deswegen musst du schon vorsichtig sein der kann dir am telefon vieles sagen.

Nimm jemanden mit der ahnung hat mir haben viele hier geholfen sind z.b ein wagen probegefahren echt cool vllt macht das ja einer bei dir auch falls der wagen nicht zu weit weg ist.

am 14. April 2011 um 6:46

Moin,

den würde ich mir ganz genau ansehen, der ist schon ewig bei mobile drin, letztes Jahr schon, nur das er da über 3000€ für haben wollte.

Wenn man es richtig macht funzen die Links auch:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?lang=de&id=140024383

Ich würde definitiv abraten, da du nicht wissen kannst wie lange der Motor zu heiß war und welche Schäden entstanden sind. Nur wenn du selber einen günstigen/vorhandenen Motor einbauen kannst und der Verkäufer ordentlich mitm Preis runtergeht kann sich sowas lohnen.

Edit: Die Innenausstattung ist mal wirklich geil :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zum kauf eines 323ti