ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Frage zum Kauf eines Calibra A ohne TÜV

Frage zum Kauf eines Calibra A ohne TÜV

Opel Calibra A

Hallo,

 

mir wurde ein Opel Calibra A BJ 03/91 mit 134000 Kilometern aus 2. Hand für 700 Euro VB angeboten.

Es ist der 2.0i mit 115PS AUTOMATIK.

Das Fahrzeug hat leider keinen TÜV mehr (fällig 07/20), seit dem letzten TÜV ohne Mängel aber lediglich 1000km gefahren worden. Es ist ein Garagenwagen und somit ist er rostmässig echt gut bzw. Hat er nur wenig rost.

Die Radläufe wurden alle schon mit Spachtel/Glasfaser unprofessionell ausgebessert...

Zahnriemen, Lichrnaschine und Batterie sind neu.

Winterreifen neuwertig, Sommerreifen auf den original Opel Alus auch neuwertig.

Habe alles an dem Auto geprüft was ich prüfen kann und es ist mir nichts aufgefallen.

Motor ist trocken, kein Spiel in der Lenkung, fährt sehr gut und Automatik schaltet ruckfrei.

Unter boden ist rostfrei, bremsen perfekt. Auspuff neuwertig etc. tankeinfüllstutzen auch ohne rost.

Was meint ihr kann man sowas für 700 kaufen und drauf hoffen das er TÜV bekommt?

1.jpg
20200924_184638.jpg
20200924_190521.jpg
+2
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hört sich so an, als sollte die HU kein zu großes Problem werden.

Im Zweifel könnt ihr ja auf Deine Kosten vor dem Kauf zur HU oder das im Kaufvertrag festhalten (nach dem Motto: Kauf kommt nur zustande, wenn HU bestanden wird).

 

Was mir aber auffällt: Heckscheibenwischer steht waagerecht - da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das beim Vor-Facelift so gehört, ich hatte bislang zwei Last Edition, da steht er in Grundposition senkrecht. Aber das sollte sich, falls da was defekt ist, auch schnell lösen lassen.

Der Wischer war immer Senkrecht, es gibt jedoch Leute, die den aus Optikgründen das Teil waagerecht gemacht haben

Der Wischer ist wirklich immer Senkrecht gewesen und sieht waagerecht echt scheisse aus

Du schreibst, das dort hinten schon mit Spachtel und Glasfaser gearbeitet wurde, einmal Rost immer Rost auch unter der Spachtelmasse.

Klar Calibra ist schon eine Hausnummer, ich persönlich fahre jetzt meinen dritten, die ersten beiden waren auch gespachtelt und geschweisst, und dennoch nicht Rostfrei

Wenn es dir das Geld wert ist

Für einen gut erhaltenen Calibra legt man heute wieder richtig Geld auf den Tisch

Rostfrei und unverbastelt fast unbezahlbar

Danke für die ersten Einschätzungen.

Ich denke das ich ihn für 500 Euro mitnehmen könnte.

Glaube nicht das das Auto ein großes Problem beim TÜV bekommt.

Stecke aber natürlich nicht drin und konnte mich nur drunter legen ohne Bühne.

Wenn ich ihn für 500 mitnehmen kann denke ich kann ich nicht allzu viel falsch machen oder?

 

Ist übrigens 2. Hand seit 25 Jahren im 2. Besitz und wurde von einem älteren Herrn gefahren.

 

Ach noch was ist der 2.0 Liter mit 115ps und Automatik eher unbeliebt oder durchaus gerne gefahren in der Szene?

 

Also für 500 kann ich den haben. Kann man doch eig nix falsch machen oder? Selbst wenn TÜV nicht direkt durch geht denke nicht das dem All zu viel fehlt.

Zitat:

@Eudeen schrieb am 24. September 2020 um 19:20:57 Uhr:

Die Radläufe wurden alle schon mit Spachtel/Glasfaser unprofessionell ausgebessert...

Das heißt im Prinzip, dass die Karre nur noch Schrottwert hat.

Blödsinn...

 

Für 500 ist das schon ok.

Also Schrott.

Bei dir ist immer alles was nicht perfekt ist sofort schrott. Schrottwert dürfte unter 200€ liegen.

Netter Wagen der sicherlich noch ein paar Jahre Spaß machen kann. Sind wirklich nur die Radläufe hin kostet das, so man es machem lassen möchte, 1500€.

Na gut, von mir aus. Aber danach bitte nicht ningeln...

Ningeln?

 

Edit: Jammern...

 

Wenig gefragt ist halt die Motorisierung und die Automatik.

Wenn der mit insgesamt 1000€ wieder 2 Jahre Tüv hat, ist doch gut. Kultauto für wenig Geld.

Ningeln, dass die Karre nur Schrott ist.

Genau schauen muß er halt.

Ningeln = jammern. Soweit korrekt. Und für zwei neue Seitenwände plus Lack sollte er schon weniger als 500 kosten. Ansonsten kann man sich nämlich gleich nach einem richtigen Wagen umsehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Frage zum Kauf eines Calibra A ohne TÜV