ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zum Kofferraum ausbau und schalter kosten

Frage zum Kofferraum ausbau und schalter kosten

Themenstarteram 14. Oktober 2003 um 21:30

also will meinen kofferraum ausbau schön beziehen und meine türpappen auch wollte mal fragen ob einer von euch erfahrung mit kunstleder hat ? wie das so is oder ob davon abzuraten is ?

und kann mir einer die EK's vom schalter für die heckklappen entrieglung und die für die tür entrieglung sagen ?

und den EK für den ziggi anzünder ich meine den roten

Ähnliche Themen
16 Antworten

HEckklappenschalter knapp 7 EUR

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 5:11

hast du vielleicht auch die VAG nummern von den teilen ?

Ich hab vor kurzem gesehen, dass es im G3/4 Cabrio auch einen Heckklappenentriegelungsschalter gibt, der aussieht wie die anderen Schalter ( z.b. Heckscheibenheizung etc. ) das wüde mir besser gefallen.

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 5:20

der wäre mir auch am liebsten

habe in letzter zeit sehr viel mit kunstleder gemacht (abc-säulenverkleidungen bezogen, sitze und rückbank bezogen und kofferraum ist in bearbeitung) und finde, dass es sich ganz gut verarbeiten läßt. an stellen wo das leder sehr gedehnt werden muss kannst du es mit nem föhn erwärmen, und es geht fast wie von selbst. wenn du es verkleben willst kann ich dir nur hitzebeständigen kleber z.b. von pattex empfehlen, geht super. sprühkleber ist da nicht so der hit hat sich nach kurzer zeit wieder gelöst.

mfg zonk

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 20:53

und von der optik müsste das ja auch gut aussehen oder ?

wo bekommst du das denn her ? und wieviel kostet das so?

wollte bei mir alles in blau,Lila oder schwarz beziehen mal sehen

ja was ich alles beziehen will is kofferraum ausbau fürpappen usw.

und wenn du sagst das man auch die säulen beziehen kann würde ich das auch machen sieht ja besser aus wenn du noch ein paar tips hast wäre ich sehr dankbar da ich mich damit nicht so auskenne

danke

hier ersteinmal ein paar bilder.

a-säule mit hochtöner

sitze

kofferraum - erstmal nur bodenplatte, seitenteile und abdeckungen für sub bzw. endstufe folgen

habe das kunstleder von einem sattler, ist eigentlich recht günstig. der laufende meter von einer 1,4m rolle kostet 12 €.

habe auch erst mit den säulenverkleidungen angefangen - hatte vorher auch noch nix damit gemacht. ging dann aber ganz easy. wie oben schon erwähnt, nimm zum verkleben keinen normalen sprühkleber, der löst sich bei höheren temperaturen wieder ab und die ganze arbeit war für umsonst. ich habe den hitzebeständigen von pattex genommen, mit einem pinsel ordentlich aufgetragen und fertig (habe für die verkleidungen und kofferraum ca. 2 liter davon gebraucht. vor allem solltest du die verkleidungen vor dem anleimen gut anschleifen und entfetten (ich nehme dazu immer bremsen- und teilereiniger)

falls du noch fragen hast, einfach melden

mfg zonk

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 22:03

gibts da eigentlich auch grosse quallitäts unterschiede bei dem kunstleder ?

wenn ich meine seiten verkleidungen damit beziehe sollte ich dann nur das kunstleder drauf machen oder drunter schaumstoff oder so ? damit es so gesehen weicher wirkt ?

wie hast du das denn mit den hochtönern gemacht ? sieht gut aus

 

und hasst du ICQ ???

wie meinst du das mit qualitätsunterschiede?

bei den verkleidungen von den abc-säulen wird kein schaumstoff drunter geklebt. bei den türpappen würde ich es auch nicht machen, die habe ich aber selber auch nocch nicht bezogen. weiß noch nicht so richtig, wie ich dann den übergang machen soll (will hal nur da kunstleder hinhaben, wo jetzt stoff ist)

mit den hochtönern, das geht eigentlich ganz easy (war hier auch mal nen thema --> benutz mal die suchfunktion)

oder schau hier: http://hometown.aol.de/tuningfreundemq/Hochtoener.html (ist aber noch im aufbau)

mfg zonk

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 4:09

mit der qualli meine ich ob es einige gibt die z.b. schnell reissen oder verbleichen oder rissig werden etc.

ja an den türpappen und säulen wollte ich eh nix drunter machen nur im kofferraum selber

und wie du das an den pappen machen kannst wüsste ich hat mir hier einer aus dem forum gesagt (sorry hab schonwieder deinen namen vergessen) der das super hinbekommen hat oben hat er getackert und dann diese chrom zierleisten drauf gemacht die hier lange im gespräch waren drunter alles schön mit kleber und dann halt positionieren

am 16. Oktober 2003 um 7:59

also qualitätsmäßig dürfte es da keine großen unterschiede geben. der sattler meinte zu mir das das kunstleder auf alle fälle farbecht und uv-beständig ist. nen kumpel von mir hat schon 3 jahre lang das zeug drin und es sieht immernoch aus wie neu, musst es halt nur ordentlich pflegen. wenn du das leder nicht übermäßig dehnst, bzw vor dehm dehnen mit nem föhn erwärmst reißt da auch nix.

zum thema schaumstoff nochmal, im kofferraum habe hich einen halben cm drunter geklebt, dickeren würde ich nicht nehmen, sonst sieht es aus wie auf nem alten sofa und das gefällt mir absolut nicht.

das mit den türpappen ist ne coole idee, chromleisten hab ich noch rumliegen, mal sehen was sich machen läßt.

mfg zonk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zum Kofferraum ausbau und schalter kosten