1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zum Kofferraum

Frage zum Kofferraum

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,
hat jemand einen ahnung wofür die zwei klipse unterhalb der Hutablage gut sind?

6r0061162a
Beste Antwort im Thema

Damit du deinen obere Ladeklappe einrasten kannst.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Könnten das Taschen/Tütenhalter sein ?
Habe mir das im AH nicht so genau angeshaut und unseren eigenen bekommen wir erst noch ;)

Zitat:

Original geschrieben von dtmboy76

Ich habe gerade immer überlegt wie du das meinst

:)

Also damit kann man den Variablenladeboden, wenn er denn hoch geklappt ist damit man an den unteren ladeboden kommt, damit fixieren um ihn nicht immer festhalten zu müßen ?

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Ich habe gerade immer überlegt wie du das meinst :)

ich auch

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Also damit kann man den Variablenladeboden, wenn er denn hoch geklappt ist damit man an den unteren ladeboden kommt, damit fixieren um ihn nicht immer festhalten zu müßen ?

so ist es, der "klipst" sich dort ein, wenn Du ihn weit genug hoch klappst

@dtmboy76, @Spacefly, @Brunolp12 danke für die schnellen Antworten da ich eine Plastikwanne gekauft habe konnte ich diese noch nie nutzen :)

Bin ehrlich gesagt zu faul nun zum Auto zu laufen und hier passt es ganz gut rein.
Hat jemand zufällig die genauen Abmessungen des Kofferraumes?

Man frage das VW Online-Konfigorakel und siehe da:
Gepäckraum:
Länge, Sitzbank aufgestellt/umgeklappt 699/1.371 mm
Größte Breite (Gepäckraum) 1.002 mm
Breite zwischen den Radkästen 942 mm
Höhe (Gepäckraum) 499 mm
Ladehöhe bis Himmel 820 mm
Gepäckraumvolumen 280/952 l (Messung nach ISO 3832)
Kraftstoffbehältervolumen ca. 45 l
Füllmenge Gastank kein Angebot

wer googlen kann ist klar im vorteil :)

Ich habe da auch mal eine Frage an die, die den doppelten Ladeboden in Ihren Polos haben:
Wie belastbar ist der obere Boden denn? Also, ich habe im Autohaus mal durch drauf stützen gemerkt, dass der Boden schon ganz schön federt. Ich weiß nun nicht ob ich da locker 2 oder 3 Kisten Getränke drauf stellen kann.
Hat das mal jemand getestet?

Hallo,
das geht.
Allerdings habe ich noch die Kofferraumwanne mit den Unterteilungen. Nicht, dass die auch noch ein bisschen abstützt.

Gruß,
diezge

Hallöchen,mal ne Frage zwischen durch,was kostet die Kofferaumwanne die Du da drin hast,gefällt mir echt gut und hab die nicht drin?
LG

Zitat:

Original geschrieben von McClain

Ich habe da auch mal eine Frage an die, die den doppelten Ladeboden in Ihren Polos haben:
Wie belastbar ist der obere Boden denn? Also, ich habe im Autohaus mal durch drauf stützen gemerkt, dass der Boden schon ganz schön federt. Ich weiß nun nicht ob ich da locker 2 oder 3 Kisten Getränke drauf stellen kann.
Hat das mal jemand getestet?

Ich weiss es nicht, habe auch nicht so viel vertrauen in diesen zwischenboden, und deshalb liegt er jetzt unten. Wer braucht einen doppelten. Ich habe so etwas noch nie gehabt, und brauche ihn jetzt auch nicht.

Siehe hier: http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Zitat:

Original geschrieben von beautyangel

Hallöchen,mal ne Frage zwischen durch,was kostet die Kofferaumwanne die Du da drin hast,gefällt mir echt gut und hab die nicht drin?
LG

Ich hab schon 40 kg Blumenerde und weitere Einkäufe drauf geladen. Der Boden ist noch ganz... :p

Deine Antwort