Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage zum Leasing

Frage zum Leasing

BMW 5er F10
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 17:55

Hallo,

weiß jemand was man aktuell für eine Leasing Kondition bei einem neuen F10 mit ca. 89000€ Neupreis erreicht? bei 36 Monaten und 10000km pro Jahr ???

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

89000€ wäre der Konfigurator Preis...

...Rabatte beim Leasing kannst Du "vernachlässigen"; wenigstens die reine Angabe. Entscheidend ist eine günstige LR und die kann, je nach Motorisierung, bestenfalls bei

knapp < 1k€ liegen. ;)

 

Gruß  Micha

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Für einen neuen (Mit dem LP) solltest du da nach Verhandlung bei ca. 1.100 € brutto liegen...

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Hutzliputz

Für einen neuen (Mit dem LP) solltest du da nach Verhandlung bei ca. 1.100 € brutto liegen...

bei 0€ Anzahlung?

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 19:09

89000€ wäre der Konfigurator Preis... sprich hier würde ja dann noch ein Rabatt weg gehen... also in etwa dann 79000€

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Zitat:

Original geschrieben von Hutzliputz

Für einen neuen (Mit dem LP) solltest du da nach Verhandlung bei ca. 1.100 € brutto liegen...

bei 0€ Anzahlung?

Ja - bei 0 Anzahlung... Die ersten Angebote würden ohne Verhandlung um 1400 € brutto liegen...

Zitat:

Original geschrieben von Hutzliputz

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

 

bei 0€ Anzahlung?

Ja - bei 0 Anzahlung... Die ersten Angebote würden ohne Verhandlung um 1400 € brutto liegen...

Jetzt mal wirklich eine ganz ernst gemeinte Frage.

Ich lese hier immer wieder von Verhandlungen! Ich habe in meinem Leben schon so einige deutlich teurere Güter ge- und verkauft. Handeln ist nicht unbedingt ein Fremdwort für mich, aber wie bitte handelt ihr einen BMW-Verkäufer in der Leasingrate um 300,- Euro runter???? :confused:

Das möchte ich wirklich mal erklärt bekommen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

89000€ wäre der Konfigurator Preis...

...Rabatte beim Leasing kannst Du "vernachlässigen"; wenigstens die reine Angabe. Entscheidend ist eine günstige LR und die kann, je nach Motorisierung, bestenfalls bei

knapp < 1k€ liegen. ;)

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 15:21

was geschieht eigentlich am des leasings? wenn ich das Auto übernehmen möchte wie wird der wert ermittelt? oder wird der schon am Anfang festgelegt?

ab welchem leasingfaktor rentiert sich leasing ? gehe mal von einem Halbjahreswagen aus....

sorry wenn ich das alles frage aber bei mir steht in den nächsten wochen (frühjahr) wohl ein 5er ins haus nur bin mir noch nocht sicher wie mit Finanzierung oder Leasing???

Vorweg ob ich das auto nach 36 monaten übernehmen möchte ist offen... und es wird sich wohl um einen Werksdienstwagen handeln.... der sich im preis zwischen 60000€ bis 65000€ handeln wird...

schau doch al bei w.ald.de rein.

das gibt dir einen ziemlich guten einblick was du erzoelen kannst. der konfigurator ist sehr gut gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

 

ab welchem leasingfaktor rentiert sich leasing ? gehe mal von einem Halbjahreswagen aus....

Nun, im Prinzip rentiert sich Leasing nie. Zumindest dann nicht, wenn der kalkulierte Restwert ziemlich genau dem entspricht, was Du beim Verkauf Deines Fahrzeugs am Ende der Leasingzeit erzielen kannst. Denn die Leasinggesellschaft will ja auch was an dem Deal verdienen.

 

Ein niedriger Leasingfaktor ergibt sich de facto durch einen hohen Nachlass, und den bekommst Du beim Kauf in gleicher Höhe.

 

Der Grund, warum ich dennoch lease, ist die Kalkulierbarkeit. Falls am Ende meiner Laufzeit der Markt boomt und die Gebrauchtwagenpreise hoch sind, habe ich mit meinem Leasing draufgelegt. Sind sie unten, habe ich gewonnen. Da letzteres zuletzt immer der Fall war, bin ich mit Leasing immer glänzend gefahren.

 

Mach einfach folgendes: Versuche abzuschätzen, welchen Preis Du nach den drei Jahren erzielen kannst. Ich gehe bei einem Neuwagen meistens optimistisch von 50% Restwert aus (bei Deinem HJW entsprechend weniger). Das ziehst Du von Deinem Kaufpreis ab und teilst das Ergebnis durch 36. Schon kennst Du den Break-Even für Deine Leasingrate. Natürlich kannst Du auch noch die Zinsen für Dein nicht eingesetztes Kapital dazurechnen, dann wird es noch genauer.

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

 

ab welchem leasingfaktor rentiert sich leasing ? gehe mal von einem Halbjahreswagen aus....

Nun, im Prinzip rentiert sich Leasing nie. Zumindest dann nicht, wenn der kalkulierte Restwert ziemlich genau dem entspricht, was Du beim Verkauf Deines Fahrzeugs am Ende der Leasingzeit erzielen kannst. Denn die Leasinggesellschaft will ja auch was an dem Deal verdienen.

Ein niedriger Leasingfaktor ergibt sich de facto durch einen hohen Nachlass, und den bekommst Du beim Kauf in gleicher Höhe.

Der Grund, warum ich dennoch lease, ist die Kalkulierbarkeit. Falls am Ende meiner Laufzeit der Markt boomt und die Gebrauchtwagenpreise hoch sind, habe ich mit meinem Leasing draufgelegt. Sind sie unten, habe ich gewonnen. Da letzteres zuletzt immer der Fall war, bin ich mit Leasing immer glänzend gefahren.

Mach einfach folgendes: Versuche abzuschätzen, welchen Preis Du nach den drei Jahren erzielen kannst. Ich gehe bei einem Neuwagen meistens optimistisch von 50% Restwert aus (bei Deinem HJW entsprechend weniger). Das ziehst Du von Deinem Kaufpreis ab und teilst das Ergebnis durch 36. Schon kennst Du den Break-Even für Deine Leasingrate. Natürlich kannst Du auch noch die Zinsen für Dein nicht eingesetztes Kapital dazurechnen, dann wird es noch genauer.

wird der Restwert bereits bei abschluß des Leasingvertrags ermittelt ? oder wie leuft das dann.... denn wie der Händler lustig ist kalkuliert er halt nach 3 jahren zu hoch.... ????

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

wird der Restwert bereits bei abschluß des Leasingvertrags ermittelt ?

...ja.

Kann Dir aber egal sein, denn Du schließt, wenn Du abschließt, einen km-LV über die BMW Bank ab und stellst das Leasingobjekt nach Ende der LZ beim Händler (oder bei einem Fz einer NL irgendwo) auf den Hof. ;)

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

wird der Restwert bereits bei abschluß des Leasingvertrags ermittelt ?

...ja.

Kann Dir aber egal sein, denn Du schließt, wenn Du abschließt, einen km-LV über die BMW Bank ab und stellst das Leasingobjekt nach Ende der LZ beim Händler (oder bei einem Fz einer NL irgendwo) auf den Hof. ;)

Gruß  Micha

ja gut aber ich sollet ja irgend wie wissen ob ich leasen soll oder Finanzieren.... wie schon gesagt ob ich nach 3 jahern das auto behalten will oder nicht das ist bei beiden Versionen offen...

Sorry ich bin da beim Leasen noch der absolute null durchblicker..... bis jetzt nur Finanziert :D

bein Vorhaben ist ein ca. 6 monaten 530d F10 zu holen mit ca. 62000€ Brutto.....

Zitat:

Original geschrieben von Kasilino

Handeln ist nicht unbedingt ein Fremdwort für mich...

..na, dann müsstest Du das eigentlich wissen. :o

Nehme an, Du hast bei Deinen schon etlichen BMWs (es handelt sich dabei um sehr teure Modelle im Leasing!) einen Stammhändler? Wenn das so ist, solltest Du mal über eine überregionale Ausschau bei neuen Wagen nachdenken. NLs können idR bessere Preise machen, so ist meine persönliche Erfahrung.

Bei mir ist die Spanne, in der die LR runtergeht, etwas kleiner, aber meine LF sind meistens schon < 0,8. ;)

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

...ob ich nach 3 jahern das auto behalten will...

....warum? Das musst Du mir bitte mal schlüssig erklären. Danke.

 

Gruß  Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen