Frage zum Lichtpaket
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, an welchen zusätzlichen Stellen beim Lichtpaket Leuchten verbaut sind? "Normal" gibt es ja nur Leuchten unten in den Fahrertüren, am Innenhimmel vorn und hinten.
Welche Bereiche werden zusätzlich ausgeleuchtet bzw. sind auch während der Fahrt ständig beleuchtet?
Ich habe solch ein Lichtpaket mal in einem Mercedes CLS gesehen, sah wirklich sehr schön aus...:-)
Viele Grüße
Arndt
26 Antworten
Guten Morgen
Ich wollte gern mal schauen, ob mir jemand sagen kann, was das Lichtpaket im BMW alles beinhaltet. Welche Funktionen es hat und wie man diese aktivieren kann.
Danke im voraus
Tommy
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was beinhaltet eigentlich das "Lichtpaket" alles?' überführt.]
Kann mir hierbei wirklich keiner helfen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was beinhaltet eigentlich das "Lichtpaket" alles?' überführt.]
Hi,
also das Lichtpaket beinhaltet ...
1. Comming Home - Funktion
2. Vorfeldbeleuchtung im Aussenspiegel (5 weisse
Led´s )
3. Türöffnerbeleuchtung innen (Türöffner werden
mit jeweils einer roten Led beleuchtet)
4. Fussraumleuchten,vorne
Gruss
Karakus48
Ah super. Dachte schon, diese Frage könne mir keiner beantworten. :-)
Danke Dir
Zitat:
Original geschrieben von karakus48
Hi,
also das Lichtpaket beinhaltet ...
1. Comming Home - Funktion
2. Vorfeldbeleuchtung im Aussenspiegel (5 weisse
Led´s )
3. Türöffnerbeleuchtung innen (Türöffner werden
mit jeweils einer roten Led beleuchtet)
4. Fussraumleuchten,vorne
Gruss
Karakus48
und 5. die Türablagen werden (vorne wie hinten) auch beleuchtet.
Gruss vom Gamsbichler
Die Griffe außen nicht?
Das war beim damaligen 7er immer so, wenn ich mich recht erinnere.
Gibt's das noch?
1. Vorfeldbeleuchtung in Aussenspiegeln
2. Türgriffbeleuchtung innen
3. Ablagenbeleuchtung vo + hi
4. Fußraumbeleuchtung vo
5. Ausstiegsbeleuchtung hi
Beleuchtete Türgriffe aussen gibt es nicht.
Gruß,
Sascha
Anmerkung
5. Ausstiegsbeleuchtung hi und vorne
hab soeben meinen 525 abgeholt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@alias9999
Dann mal Herzlichen Glückwunsch :-)
Sofort die Signature erneuern :-) Meiner muss auch in den nächsten 7-10 Tagen kommen *freu*
Re: Anmerkung
Zitat:
Original geschrieben von alias999
5. Ausstiegsbeleuchtung hi und vorne
hab soeben meinen 525 abgeholt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vorne sind sie Standard!

Moin, Moin,
zusätzlich sind die Ablagefächer in den Türen ( bei eingeschaltetem Licht ) beleuchtet. Des Weiteren ist eine zusätzliche Leuchte im Kofferraum ( Limousine ) installiert.
An den Spiegel ist eine Vorfeldbeleuchtung installiert, diese beleuchtet beim z.B. Aufschliessen des Fahrzeugs ( z.B. Fernbedienung ) den Bereich vor den vorderen Türen.
Grüße vom Blauen Elch
Hallo arndt,
zusätzlich zu den vom Blauen Elch genannten Stellen sind auch noch die Türgriffe innen beleuchtet (meiner Meinung nach die schönste Zusatzbeleuchtung).
Gruß
MIWO
Hallo,
danke für eure Antworten. Die Leuchten in den Türen (Ablagefach und Türöffner) hören sich sehr interessant an. :-)
Ob man die wohl nachrüsten kann? Evtl. liegen ja Kabelbäume, welche die Anschlüsse schon anbieten. Dann müsste man nur die Leuchten kaufen.
Hier kann man ja alle Elemente sehen:
http://realoem.com/bmw/showparts.do?...
Hat jemand solch eine Nachrüstung schon vorgenommen?
Gruß
Arndt
das würde mich aktuell auch brennend interessieren.
Hat jemand die Türinnenbeleuchtung mitlerweile nachgerüstet?