Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage zum Nachrüsten

Frage zum Nachrüsten

BMW 5er F10

Hallo,

habe vor kurzem einen BMW F10 530d xdrive 2013 gekauft und bemerkt das er einiges nicht hat was mir sehr nützvoll währe und zwar:

-Kurvenlicht

-Rückfahrkamera

-Fernlichtassistant

Usw.

Zum Kurvenlicht :

Ich habe vom Werk aus Xenon Scheinwerfer drinn und weiss jetzt nicht ob man da was machen kann

ohne extra neue Scheinwerfer zu kaufen.

Habe in einem Forum gelesen das da nur Verkabelungen vom Steuergerät bis zu den Scheinwerfern

verlegt werden müssen? Ist das wirklich so ?

Wenn ja wie soll ich das anstellen und wenn nein was muss ich da alles besorgen das ich ein Kurvenlicht

habe?

Zur Rückfahrkamera:

Da habe ich einige Sets gefunden mit der Kamera und den Kabeln.

Wie zb. Das hier (eine Billige Vanriante) :

https://www.ebay.at/itm/272034230340

Ist das alles was ich brauche damit die Kamera funktioniert?

Habe dass professional navi drinn mit pdc system usw.

Zum fernlichasisstant:

Was wierd hier benötigt damit ich dies nachrüsten kann?

Und zahlt sich so ein asisstant überhaupt aus?

Und wieviel würde mich das nachrüsten kosten?

 

Würde mich über Hilfreiche Antworten sehr freuen! :)

Mit freundlichen Grüßen :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kennst den Thread scho .... nur mal so zum rein schnuppern.

http://www.motor-talk.de/.../...-601-696-654-456-453-6fh-t5759897.html

So unausgegohrene Vorhaben ... gehen meistens inne Hose - nur so als Tipp.

Hallo,

Kurvenlicht benötigt andere Scheinwerfer und Verkabelung muss angepasst werden.

Rückfahrkamera, was du verlinkt hast, habe ich keine Erfahrung - da kommt nur OEM für mich in Frage, auch wenn es teurer ist.

Fernlichtassistent - gibt es verschiedene Lösungen, entweder über eine Kamera am Innenspiegel oder, falls du Speed Limit Info hast, ist schon Kamera verbaut:

Dann kann man das codieren und sollte noch irgendwann das Schaltzentrum Lenksäule tauschen, damit es sauber nachgerüstet ist.

 

Thorsten

Hallo,

Danke für die Antwort.

Ja die Kamera speed limit habe ich (die trichterform kamera beim innenraumspiegel)

Wie stell ich dies nun an?

Kann es sein das mein Auto das schon hat? Weil wenn ich bei meinen fahrzeuginfos schaue steht eine beschreibung "fernlichtassistent " mit video und in dem wird das genau beschrieben wie der funktioniert.

So wie rückfahrkamera usw die austattungen die ich nicht habe steht dort zb nicht.

Kannst du mir vt. Einen Link zu der Rückfahrkamera senden und was wird da alles benötigt und wieviel würde mich das kosten?

Mit freundlichen Grüßen

Fernlichtassistent schaltet man mit dem Knopf auf dem Blinker, hier sind zwei, der andere ist für die Umschaltung Tageskilometer/Verbrauch/...

Hallo,

eine Teileliste habe ich gerade nicht zur Hand, Rückfahrkamera, TRSVC Steuergerät und Kabelsatz Kamera -> TRSVC Steuergerät und Navi -> TRSVC Steuergerät.

Glaube das gibt es alles für um die 900€ (Angabe ohne Gewähr) bei BMW.

 

Thorsten

Ich habe aufjedenfall keine Assistenten Tastenleiste die links unter dem lichtschalter ist.

Doch in der Austattung steht ich hätte fernlichassistent sowie speed limit usw...

Habe zwischen scheibe und spiegel eine Trichterförmige kamera und drüber die sensoren für regen und licht.

Und zu der Rückfahrkamera

Ist das das gleiche steuergerät für side view ? (Die kameras an der stossstange links rechts)

https://bmwvin.co.uk/

sieh Dir mal Deine Ausstattungsliste genau an, der Link kommt vom Goldfinger aka Muc6666! einfach die letzten 7 Digits Deiner Fahrgestell# eingeben.

Da gibt es dann auch weitere Info´s zum Fahrzeug.

Rückfahrkamera einfach mal beim :) anfragen, tw gibt es preiswerte Nachrüstangebote.

http://www.motor-talk.de/.../...hruestung-raum-karlsruhe-t5827811.html

Zu Deinen Wünschen eine subjektive Meinung:

-Kurvenlicht; nice 2 have, sicher nicht der "burner". dafür andere SW und verkabeln? ==> lohnt nicht wirklich!

-Rückfahrkamera; bei den Ausmaßen der Reiselimo ein für mich absolut sinnvolles Extra, Nachrüstung lohnt! wenn, dann aber nur original! Für Aftermarket-Gimmiks ist der F10 noch zu jung;)

-Fernlichtassistent; siehe Kurvenlicht. bei mir funzt er zuverlässig, fahre allerdings viel AB und ohne Fernlicht, das Abblendlicht reicht, esse viele Möhrchen :D, daher entbehrbar;)

Das wollt ich schauen was der alles so hat per FIN doch habe das Problem ,das bei mir steht das meine FIN nicht erkennt nicht korrekt ist

Das gleiche passiert auf der bmw seite für software update

Fehlermeldung :

Die eingegebene Fahrgestellnummer ist leider nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

Habe genau dies gemacht was da steht die letzten 7 eingegeben und ja..

Ich würd die rückfahrkamera auf jedenfall nachrüsten nur weiss jetzt nicht ob ich da extra ein steuergerät brauche und wie ich das einbauen soll und beim BMW wirds sicher zu teuer , da kauf ich lieber optic teile für das Geld ??

Es geht plötzlich doch auf dieser bimmerwork seite

Wo ist jetzt da meine austattung zu sehen?

Das alles was bei options steht? Oder wie?

ja...

Alles klar vielen Dank :)

Ich erkundige mich noch bei BMW wegen den Nachrüstungen , das währe am besten :)

Hallo,

aus welcher Region von Deutschland kommst Du? Ich kann Dir gern ein Angebot unterbreiten.

Mit freundlichen Grüßen

Bin leider aus Österreich( Linz ) nicht weit von München entfernt.

Gruss :)

Herzliche Grüße nach LINZ!

Direkt nach Bayern ist Österreich ohnehin der bessere Teil des deutschsprachigen Raumes:cool:

Wenn jetzt noch das Profil und ein paar Bilder eingestellt würden:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen