ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Frage zum "Nachtmodus" Navigation Professional

Frage zum "Nachtmodus" Navigation Professional

BMW X1 E84
Themenstarteram 25. Mai 2010 um 4:53

Hallo,

irgendwie schaltet mein Navi nicht auf Nachtmodus, auch wenn ich es in den Optionen einstelle. Was mach ich nur falsch??? :confused::confused::confused:

Zum freundlichen will ich mir dem "Problemchen" nicht... :D

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zitat:

Da ich im Handbuch - wie auch hier im Forum - zu den Schnellwahltasten keine Informationen gefunden habe, kannst Du mir sicherlich weiterhelfen:

1/Wie belegt man die Tasten?

1) Mit dem iDrive die Funktion markieren (so dass sie hervorgehoben ist) die man gerne auf eine Schnell-Taste legen möchte

2) die Schnellwahltaste *lange* gedrückt halten. - fertig.

Zitat:

2/Was kann gespeichert werden?

Fast alles (bzw. sehr viel) was man mit dem iDrive markieren kann. Einfach ausprobieren.

Zitat:

3/Sind die Schnellwahltasten diejenigen Tasten, auf denen normalerweise die gespeicherten Radiosender sind? Und was ist dann mit denen los?

Das sind die Tasten 1-8 unter der Klimaautomatik. Mit was eine Taste belegt ist, findet man heraus in dem man den finger auf die Taste legt, diese aber nicht drückt. Dann erscheint oben im Display die Funktion. Radiosender kann man sich auch auf diese Tasten speichern - von Werk war das bei mir aber nicht der Fall. Vielleicht hat Dein Freundlicher hier für Dich schon vorgelegt ;-). Da ich fast kein Radio im Auto höre hab ich die Tasten wie folgt belegt:

1: Nachtmodus

2: BMW-Online

3-7: <leer>

8: TP (war voreingestellt)

Wenn ich doch mal Radio höre, dann kann man durch die Radiosenderlist oder die Favouritenliste mit den Pfeiltasten am Lenkrad bequem navigieren.

bye

Darky

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Mai 2010 um 5:27

Nachtmodus geht nur, wenn Du die Verkehrsinfokarte im Optionsmenü deaktiviert hast.

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von berschle

Nachtmodus geht nur, wenn Du die Verkehrsinfokarte im Optionsmenü deaktiviert hast.

oh, dann werde ich es später gleich ausprobieren! Ich kann mich daran erinnern, dass ich da mal was rumgestellt habe...

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Habe mir den Nachtmodus einfach auf eine Schnellwahltste gelegt/gespeichert, schalte diese mit einem tastendruck einfach selbst zu/ein. Dann bleibt die Verkehrsinfokarte aktiv.

am 26. Mai 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-x1

Habe mir den Nachtmodus einfach auf eine Schnellwahltste gelegt/gespeichert, schalte diese mit einem tastendruck einfach selbst zu/ein. Dann bleibt die Verkehrsinfokarte aktiv.

Da ich im Handbuch - wie auch hier im Forum - zu den Schnellwahltasten keine Informationen gefunden habe, kannst Du mir sicherlich weiterhelfen:

1/Wie belegt man die Tasten?

2/Was kann gespeichert werden?

3/Sind die Schnellwahltasten diejenigen Tasten, auf denen normalerweise die gespeicherten Radiosender sind? Und was ist dann mit denen los?

Sorry, Fragen über Fragen! Besten Dank und Gruss :)

Hallo,

Zitat:

Da ich im Handbuch - wie auch hier im Forum - zu den Schnellwahltasten keine Informationen gefunden habe, kannst Du mir sicherlich weiterhelfen:

1/Wie belegt man die Tasten?

1) Mit dem iDrive die Funktion markieren (so dass sie hervorgehoben ist) die man gerne auf eine Schnell-Taste legen möchte

2) die Schnellwahltaste *lange* gedrückt halten. - fertig.

Zitat:

2/Was kann gespeichert werden?

Fast alles (bzw. sehr viel) was man mit dem iDrive markieren kann. Einfach ausprobieren.

Zitat:

3/Sind die Schnellwahltasten diejenigen Tasten, auf denen normalerweise die gespeicherten Radiosender sind? Und was ist dann mit denen los?

Das sind die Tasten 1-8 unter der Klimaautomatik. Mit was eine Taste belegt ist, findet man heraus in dem man den finger auf die Taste legt, diese aber nicht drückt. Dann erscheint oben im Display die Funktion. Radiosender kann man sich auch auf diese Tasten speichern - von Werk war das bei mir aber nicht der Fall. Vielleicht hat Dein Freundlicher hier für Dich schon vorgelegt ;-). Da ich fast kein Radio im Auto höre hab ich die Tasten wie folgt belegt:

1: Nachtmodus

2: BMW-Online

3-7: <leer>

8: TP (war voreingestellt)

Wenn ich doch mal Radio höre, dann kann man durch die Radiosenderlist oder die Favouritenliste mit den Pfeiltasten am Lenkrad bequem navigieren.

bye

Darky

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 4:50

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-x1

Habe mir den Nachtmodus einfach auf eine Schnellwahltste gelegt/gespeichert, schalte diese mit einem tastendruck einfach selbst zu/ein. Dann bleibt die Verkehrsinfokarte aktiv.

Das habe ich ja auch gemacht. Bei mir ist die 1 Heimatadresse, 2 Klangeinstellung, 3 Nachtmodus, 4 Monitor aus, usw.

Hatte einfach die Verkehrsinfokarte immer aktiviert und so änderte sich bei der Einstellung "Nachtmodus" nichts.

Werde mir nun die Verkehrsinfokarte auf eine Fav. Taste legen um so dem Problem aus dem Weg zu gehen. So kann ich nun beliebig schnell hin und her schalten...

Vielen Dank für die Hilfe!

am 27. Mai 2010 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

Zitat:

Da ich im Handbuch - wie auch hier im Forum - zu den Schnellwahltasten keine Informationen gefunden habe, kannst Du mir sicherlich weiterhelfen:

1/Wie belegt man die Tasten?

1) Mit dem iDrive die Funktion markieren (so dass sie hervorgehoben ist) die man gerne auf eine Schnell-Taste legen möchte

2) die Schnellwahltaste *lange* gedrückt halten. - fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

Zitat:

2/Was kann gespeichert werden?

Fast alles (bzw. sehr viel) was man mit dem iDrive markieren kann. Einfach ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

Zitat:

3/Sind die Schnellwahltasten diejenigen Tasten, auf denen normalerweise die gespeicherten Radiosender sind? Und was ist dann mit denen los?

Das sind die Tasten 1-8 unter der Klimaautomatik. Mit was eine Taste belegt ist, findet man heraus in dem man den finger auf die Taste legt, diese aber nicht drückt. Dann erscheint oben im Display die Funktion. Radiosender kann man sich auch auf diese Tasten speichern - von Werk war das bei mir aber nicht der Fall. Vielleicht hat Dein Freundlicher hier für Dich schon vorgelegt ;-). Da ich fast kein Radio im Auto höre hab ich die Tasten wie folgt belegt:

1: Nachtmodus

2: BMW-Online

3-7: <leer>

8: TP (war voreingestellt)

Wenn ich doch mal Radio höre, dann kann man durch die Radiosenderlist oder die Favouritenliste mit den Pfeiltasten am Lenkrad bequem navigieren.

bye

Darky

Ganz herzlichen Dank, Darky!

Eröffnet ganz neue Perspektiven.

Da muss man sich gedanklich von der Vergangenheit lösen, als die Tasten beim Radio lediglich sog. Stationstasten waren, die der Speicherung/Schnellwahl der bevorzugten Sender dienten.

Nochmals besten Dank und Gruss Niggi38

Danke für die Beschreibung!

Endlich funktioniert der Nachtmodus!

Die Schnelltastenbelegung ist total praktisch.

Ich liebe diese Tasten. Wenn es noch zwei mehr wären wäre ich nicht traurig. :)

am 31. Dezember 2011 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von stefan461

Ich liebe diese Tasten. Wenn es noch zwei mehr wären wäre ich nicht traurig. :)

Was hast Du denn auf den Tasten programmiert? Mir fehlen so ein bisschen die Ideen, was sinnvoll wäre, ich benutze sie kaum.

Amen

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von stefan461

Ich liebe diese Tasten. Wenn es noch zwei mehr wären wäre ich nicht traurig. :)

Was hast Du denn auf den Tasten programmiert? Mir fehlen so ein bisschen die Ideen, was sinnvoll wäre, ich benutze sie kaum.

Amen

1. Handynummer Frau

2. Festnetznummer zu Hause

3. Heimatadresse

4. Nachtmodudus

5. SWR3

6. Splitscreen aus

7. Splitscreen Entertainment

8. Splitscreen Pfleilansicht

Und auch, beim Multifunktionslenkrad, gibt's diese Moeglichkeit (Rechts)

am 25. Juli 2012 um 6:05

Also ich habe meine liebsten Radiosender schon auch auf diesen Tasten gelegt.

1. Antenne Bayern

2. Bayern 3

3. Ö3

4. Snap In

5. Nachtmodus

6. Handy Ehefrau

7. Handy Chef

8. Heimatadresse

Ich könnte auch locker noch 2 weitere Plätze belegen ^^

gruß

am 2. August 2012 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Der Toob

Also ich habe meine liebsten Radiosender schon auch auf diesen Tasten gelegt.

1. Antenne Bayern

2. Bayern 3

3. Ö3

4. Snap In

5. Nachtmodus

6. Handy Ehefrau

7. Handy Chef

8. Heimatadresse

Ich könnte auch locker noch 2 weitere Plätze belegen ^^

gruß

Ja oder noch ein bisschen mehr.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Frage zum "Nachtmodus" Navigation Professional