1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Frage zum Peugeot Vivacity

Frage zum Peugeot Vivacity

Servus
Ich würd gern von euch wissen was ihr von dem Peugeot Vivacity bj: 2000, Km 20000 haltet?
Und was darf der noch kosten?
Danke und Gruß: Thom

Ähnliche Themen
22 Antworten

abhängig vom Zustand zwischen nem Kasten Bier und 700 Euro ... (gute Vivacity werden relativ hoch gehandelt, schlechte sind richtig billig) ...
grundsätzlich halte ich den Vivacity für den besten Peugeotroller der alten Generation ... die Technik ist vllt. nichts womit man Bäume rausreißen oder Rekorde brechen könnte, aber für ein robustes Alltagsfahrzeug langt es allemal ... insgesamt ist das halt so ein Roller ohne besonder Schwächen oder Stärken ... beim Gebrauchtkauf auf die üblichen Sachen achten (bei Pug generell mal etwas genauer auf das Fahrwerk schaun) ... die 20k sind weder zuviel noch zu wenig, war halt wahrscheinlich als Stadtleiche unterwegs,aber das ist nichts worum man sich Sorgen machen müsste wenn die Karre ordentlich gewartet wurde ...
der Vivacity eines Kolegen hat nach 2,5 Jahren unter dem ~220kg schweren Typen mit Rahmenbruch aufgegeben ... sonst fällt mir da nix negatives zu ein ;)

Danke für deine Antwort
Hört sich ja nicht schlecht an deine kritik
für 500 hat der ihn angeboten morgen schau ich mir den Roller mal an dann weiß ich mehr
Danke und Gruß

wenn der einigermaßen beinander ist kann man den für 500 Eier nehmen ... halt uns auf dem laufenden ...

das mit dem anschauen wird heut nix der muß es wegen der arbeit auf samstag verschieben
aber er hat mir aber fotos geschickt sieht echt gut aus das ist ein -vivacity motorsport 50 - mit digitaltcho und ner coolen farbe
reifen und batt. sind angeblich neu
naja ich halt euch aufm laufenden

ich hatte da mal eine frage bei wie viel km geht überhaupt ein vivacity motor kaputt ???

das kann man so nicht sagen ... es gibt Typen die reiten das Ding in 10.000km runter ... andere erreichen auch mal einen sechsstelligen KM-Stand ...
behandle den Hobel gut und er lebt "ewig" ...

es kommt nicht nur auf die km an...bei weitem nicht...
idR sind :
-Unfälle
-Garantie
-ob es der 1. oder 2. vllt. auch 3. Besitzer ist
-ob der Roller gedrosselt ist
-allgemeiner zustand des Fahrzeuges...
für den Verkaufspreis ausschlaggebend.
Aber da der Roller bj.2000 ist, sprich nur bis 2002 Garantie hatte, du deswegen alle schäden selber bezahlen musst, und er 20000 km runter hat,
wegen der hohen Laufleistung evtl. viel erneuert werden muss, schätze ich ihn aufgrund von verschiedenen vergleichen im I-net auf:

450 . - 500.-

mal abgesehen davon das 20.000km keine "hohe Laufleistung" sind ist der Preis allenfalls für eine vermurkste Leiche aus 3. Kiddihand realistisch ... wirklich gute Vivacity sind relativ teuer ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

... wirklich gute Vivacity sind relativ teuer ...

tjaa...aber wenn das keine gute vivacity ist ? weisst du wieviel reperiert werden muss ?ich habe eben im Internet geguckt....ich habe nicht einmal eine Vivacity mit 20.000 km gefunden.

Eine vom 11/2000 mit ~14.500 km wurde für gerade einmal 749.- verkauft.

Guck doch mal bei mobile.

aber ich muss dir recht geben...20.000 km sind für rund 7 Jahre nicht viel...was die Sache allerdings nicht besser macht.

Das es kaum Roller mit vielen KM gibt, liegt nicht an der Haltbarkeit sondern an den Fahrern mein Lieber...
20000km sind bei vernünftiger Behandlung gar nichts!

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Das es kaum Roller mit vielen KM gibt, liegt nicht an der Haltbarkeit sondern an den Fahrern mein Lieber...

hab doch garnicht gesagt, dass es an der Haltbarkeit liegt...

ich habe ein vivacity bj 99 mit kaputten tacho und 22.000 km gekauft für 200 € baterie ist leer und paar kratzer gut oder schlecht ???

mäßig ... und sehr günstig ... das war schon ein echtes Schnäppchen ...

ich hab mir den roller heut angesehen der verkäufer war aber ein beschissener schwindeler
am tel. segte er das ding ist top
er hat mir auch ein foto per mail geschickt auf dem der roller echt gut aussah
das foto hat er vor seinem unfall gemacht in wirklichkeit ist das ding totaler müll
keine verkleidung war mehr ganz und der ganze roller bestand praktisch aus panzertape
ich hab ihm aber zu verstehen gegeben was für ein a..... er meiner meinung nach ist
naja waren bloß 40km die ich gefahren bin aber trotzdem sowas ist leute verarscherei
gruß

Deine Antwort