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Frage zum S line Fahrwerk!!
Hallo Leute..
Hoffentlich kommen jetzt keine antworten wie.. benutze die SUFU
weil ich hab jetzt ziemlich lange gesucht aber leider nix gefunden was meine problem bzw meine frage beantwortet...
Als ich hab ein audi a5 2.0 tfsi mit 19 zoll bbs speedline felgen
serienmäßig hab ich das s line fahrwerk.. und was ich so weiß sollte das s line fahrwerk u 10mm tiefer sein als das "normale"
ich wollte es aber ne spur tiefer haben.. so habe ich mir die Tieferlegungsfedern von EIBACH 25/25 bestellt und wurden auch gestern eingebaut..
dannach muss ich ehrlich sagen ist mir nicht wirklich ein unterschied aufgefallen das es tiefer geworden ist.. ich hab leider vorhin nicht nachgemessen..
Dann hab ich von ein paar leuten gehört was selber s line fahren das ich mit den 25/25 mm federn von eibach sogar einen rückschritt gemacht habe.. das das auto sogar um 5 mm höher geworden ist weil angeblich das s line fahrwerk 30 mm tiefer sein soll..
und es gibt ein sportfahrwerk beim a5 was ca 20 mm tiefer is und da s line is noch um 10 mm tiefer ergibt also 30mm
und ich weiß im moment echt net wo mir der kopf steht weil ich bin jetzt ziemlich irritiert das ich überhaupt net mehr unterscheiden kann ob mein auto jetzt tiefer oder höher als vorher ist..
was meint ihr???
Danke im vorraus für die antworten
Beste Antwort im Thema
"Normales" Sportfahrwerk = 20 mm tiefer als Standardfahrwerk
S-Line FW = 30 mm tiefer als Standardfahrwerk = 10 mm tiefer als "Normales" Sportfahrwerk
;O)
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71 Antworten
S-Line ist laut Prospekt 10mm tiefer, nicht 30mm.
Dennoch ist mein A5 mit S-Line FW auch ungewoehnlich tief.
Warte doch erstmal, bis sich die Eibach-Federn gesetzt haben.
ja das wundert mich auch weil ich auch bis jetzt nur was von 10 mm gehört habe und nicht von 30mm hmm
weil das währ dann echt sch... wenn ich nachm tieferlegen höher bi als vorm tierlegen.. lool das hört sich sogar ur blöd an
Welche Hoehe hast du denn jetzt vom Boden zum hoechsten Punkt des Radkastens?
Das S-Line FW ist Definitiv 10mm Tiefer als Serie, mehr nicht. Hab selber von s-line auf die Eibach Kombi 25/20mm umgebaut (A5 Coupe 3,0l tdi) und er ist bei mir genau den Tick tiefer gekommen der MIR gefehlt hat bei den 20ern . Aber wie schon jemand geschrieben hat, warte erstmal so um die 2000km ab wie weit er sich noch setzt. Allerdings wird bei dem Federnsatz für den 2,0l Tfsi bei Eibach von einer Tieferlegung von 20-25mm Va und 15-20mm an der HA geschrieben so das es durchaus nur geringfügig Tiefer ist als das S-Line, da die Tieferlegungswerte bei Eibach immer von der Höhe mit Serienfahrwerk ausgehen.
@stullek.. keine ahnung ich muss mal nachmessen ich werd das mal morgen machen.. und sag dir mal bescheid..
@Mounty.. also ich hab extra federn gesucht was vor und hinten gleich sind und da waren die von eibach halt am passendsten.. mir wurde auch angeboten 25/20 oder so aber ich wollte es halt vorn und hinten gleich haben.. aber im tüv gutachten steht drinnen tieferlegung von 25-30 mm VA/HA hmmm ob das jetzt wirklch so is bzw sein wird keine ahnung
Also ich hab das Sportfahrwerk+ der Quattro GmbH im Auto. Glaube offiziell auch nur 10mm tiefer aber in wirklichkeit midestens 25mm wenn nicht noch mehr im vergleich zu nem Serien A5. Deshalb hab ich mir auch das Federnachrüsten gespart.
"Normales" Sportfahrwerk = 20 mm tiefer als Standardfahrwerk
S-Line FW = 30 mm tiefer als Standardfahrwerk = 10 mm tiefer als "Normales" Sportfahrwerk
;O)
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
"Normales" Sportfahrwerk = 20 mm tiefer als Standardfahrwerk
S-Line FW = 30 mm tiefer als Standardfahrwerk = 10 mm tiefer als "Normales" Sportfahrwerk
;O)
Guck doch bitte ins Datenblatt statt hier solchen Quatsch zu schreiben, nachher glaubt das noch jemand und faellt auf deinen Aprilscherz rein.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
"Normales" Sportfahrwerk = 20 mm tiefer als Standardfahrwerk
S-Line FW = 30 mm tiefer als Standardfahrwerk = 10 mm tiefer als "Normales" Sportfahrwerk
;O)
Guck doch bitte ins Datenblatt statt hier solchen Quatsch zu schreiben, nachher glaubt das noch jemand und faellt auf deinen Aprilscherz rein.
Für den B8 (8K) hätte die Antwort gepasst von "dragofoscar"
Gruß RC
Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Guck doch bitte ins Datenblatt statt hier solchen Quatsch zu schreiben, nachher glaubt das noch jemand und faellt auf deinen Aprilscherz rein.
Für den B8 (8K) hätte die Antwort gepasst von "dragofoscar"
Gruß RC
Dann guck dir mal bitte Bilder an von Autos mit Sline FW und welchen mit 30mm Tieferlegung, das gibt ein AHA Effekt.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
Für den B8 (8K) hätte die Antwort gepasst von "dragofoscar"
Gruß RC
Dann guck dir mal bitte Bilder an von Autos mit Sline FW und welchen mit 30mm Tieferlegung, das gibt ein AHA Effekt.
Mein Beitrag bezog sich nur auf die Antwort von "dragofoscar". Fahre selber einen B8 und kenne die Unterschiede der Audi-FW . "Dragofoscar" hat sich doch auch nur in Bezug auf die orig. Audi- FW geäußert und damit auch Recht gehabt. Dabei bleibe ich .
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Dann guck dir mal bitte Bilder an von Autos mit Sline FW und welchen mit 30mm Tieferlegung, das gibt ein AHA Effekt.
Mein Beitrag bezog sich nur auf die Antwort von "dragofoscar". Fahre selber einen B8 und kenne die Unterschiede der Audi-FW . "Dragofoscar" hat sich doch auch nur in Bezug auf die orig. Audi- FW geäußert und damit auch Recht gehabt. Dabei bleibe ich .
Gruß
Pastt aber dann trotzdem im A5 Forum überhaupt nicht, da es falsche Information verbreitet...was bringen denn die Daten vom "Audi SP Fahrwerk", wenn man den A5 tiefer legen möchte?
Bilder S-Line Fahrwerk ohne Tieferlegung: