- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Frage zum Schaltplan und Massepunkt Golf1 Cabrio MKB JH
Frage zum Schaltplan und Massepunkt Golf1 Cabrio MKB JH
Wo sitzt der Masse Punkt 90 beim golf 1 cabrio JH
Das Kabel aus dem steuergerät Platz 5.
Braun weiß wo finde ich das.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hast du keine Legende dazu?
Nein 90 hab ich nicht gefunden
Es gibt keine 90
Hier ist doch was faul bei google finde ich auch nichts darüber
In meinem SLP ist das, was dort als "Massepunkt 90" bezeichhnet ist, Massepunkt 8 und der soll am Kaltstartventil (also Saugrohr) sein.
Warum benutzt Du den alten Thread eigentlich nicht weiter?
Ok aber laut schaltplan ist da das braune Kabel dran nicht das Braun weiße
Mir fehlt der Anschluß bzw das Kabel ist nicht zu finden. Am Stecker zum steuergerät ist es dran es kommt aber nicht aus dem kabelbaum raus.
Ich bin auf der Suche nach dem Fehler warum der Wagen so schlecht läuft wenn er kalt ist.
Da wollte ich erst die Kabel prüfen.
Alle Kabel gefunden bis auf das eine.
Nunja, unglaublich hier.
Meß den Widerstand von Pin 5 zum Minus Batteriepol oder zum Motor.
Widerstand gering i.o. wovon ich ausgehe.
Zitat:
@vwgolffahrer schrieb am 12. Okt. 2022 um 05:7:25 Uhr:
Ich bin auf der Suche nach dem Fehler warum der Wagen so schlecht läuft wenn er kalt ist.
Wenn der Motor kalt ist, sollte die Lambdaregelung eigentlich abgeschaltet sein. Arbeitet der Thermoschalter der Lambdaregelung?
Jetzt stand der Wagen in der Sonne und lief als wäre nichts gewesen morgens katahastrophe.
Aber trotzdem würde ich gerne wissen wo das Kabel abgeblieben ist denn auf manchen Bildern sieht man das es 2 Masse kabel gibt das braune und das Braun weiße. Siehe Bild unten braun bei mir vorhanden, Braun weiß nicht
Ich hatte mal rost im Tank. Könnte es sein das er dadurch schlecht läuft wenn er kalt ist ich muss schon mindestens eine stunde fahren dann im warmen zustand läuft er ja.
Was mich wundert steht er draußen in der Sonne läuft er ja dann.
Ich weiß garnicht wie ich wonach ich suchen soll.
So heute hab ich mal was versucht weil alles was ich geprüft hatte funktioniert.
Ich habe einfach mal die lamdasonde den Stecker abgezogen und das sägen ist weg. Stecker drauf sägen da bin jetzt ohne Sonde gefahren.
Ist es jetzt nur die Sonde die defekt ist oder habe ich keine Masse am Motor
Weil ich das Masse kabel nicht finde was zum motor geht. Oder eher am getriebe.
Das Massekabel sitzt imho am Getriebehalter oben drauf.
Welche Sonden könnt ihr mir empfehlen vom welchen hersteller
Zitat:
@vwgolffahrer schrieb am 13. Okt. 2022 um 19:9:48 Uhr:
Ich habe einfach mal die lamdasonde den Stecker abgezogen und das sägen ist weg. Stecker drauf sägen da bin jetzt ohne Sonde gefahren.
Ist es jetzt nur die Sonde die defekt ist oder habe ich keine Masse am Motor
Ja schwierig...
Mein G60 (anderer MKB = PG) fuhr mit abgesteckter Lambdasonde richtig gut. Das Steuergerät nimmt als Default dann Lambda = 1. Ob die Sonde selber einen weg hat kann mann so schwer erkennen.