ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zum Solisto

Frage zum Solisto

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 17:10

hallo,

will mir so ein solisto zulegen. Meine frage an die besitzer!

1) Kann man beim solisto mp3 dateien spulen?

2) Merkt sich solisto die position der mp3 nach radio an/aus?

Lg

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 28. Mai 2007 um 17:14

Grüß dich,

ich kann deine Fragen 2x mit JA beantworten!

 

Gruß

Michael

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 18:55

hab da noch eine dritte frage.

3. Werden die mp3 titel (titelname und interpret) im concert 2 angezeigt? oder auch im FIS?

Zitat:

3. Werden die mp3 titel (titelname und interpret) im concert 2 angezeigt?

Nein das funktioniert bei keiner Lösung über den CD- Wechsler- Anschluss.

Gruß,

Rainer

Klar kann man spulen. Aber meiner merkt sich die Position nicht immer. Das und ein paar andere Kleinigkeiten wie gelegentlich starkes Rauschen und spontane Stille sind der Grund weshalb ich den Solisto zurückschicken werde. Vielleicht gibts dann ein Neuen.

Mfg

am 29. Mai 2007 um 10:32

Stille nach dem einschalten des Radios hatte ich auch mal aber ohne solisto. Ausschalten einschalten geht.

Ich finde den solisto richtig praktisch und hab keine der beschriebenen Probleme. Nur eins mag er nicht, bei CD1 auf minus drücken dann kommt nicht CD 6 sondern 8 und dann cd error.

am 30. Mai 2007 um 4:49

Zitat:

Original geschrieben von Sabot

Klar kann man spulen. Aber meiner merkt sich die Position nicht immer. Das und ein paar andere Kleinigkeiten wie gelegentlich starkes Rauschen und spontane Stille sind der Grund weshalb ich den Solisto zurückschicken werde. Vielleicht gibts dann ein Neuen.

Mfg

Such dir mal nen besseren Massepunkt. dann müsste alles klappen!

Gruß, Tobi

Der Solisto ist meiner Meinung nach die beste MP3-Lösung für den A3.

Das Gerät funktioniert perfekt.

Von mir bekommt es 10 von 10 Punkten!

Zitat:

Original geschrieben von Tiboron

Der Solisto ist meiner Meinung nach die beste MP3-Lösung für den A3.

Nach dem RNS-E...:D

Hallo

@Reisgis

Das mit der ominösen CD8 kann ich bestätigen. Er hängt sich dann auf.

@T081

Hab das Massekabel am Radiogehäuse festgeschraubt. Neben der Antennenbuchse.

Mfg

am 30. Mai 2007 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Sabot

@T081

Hab das Massekabel am Radiogehäuse festgeschraubt. Neben der Antennenbuchse.

Mfg

Da hab ich auch meinen Masseanschluss! Seltsam, denn seit ich dort Masse angeschlossen hab, hatte ich keine Probleme mehr mit dem Solisto!

Gruß

Heute auf dem Heimweg kam was neues dazu. Die Stimmen wurden verzerrt wiedergegeben. Jetzt sind es schon vier Fehler die aufgetreten sind. Wahrscheinlich hab ich ein Montagsmodell erwischt. Werde es reklamieren.

Aber ohne Solisto könnte ich´s mir gar nicht mehr vorstellen. :D

Mfg

am 30. Mai 2007 um 20:07

Der support ist aber schnell und sehr nett. Die bemühen sich richtig.

Ich habe schon mal testweise eine CD8 erstellt die dann aber auch nicht gespielt wird. Beim einstecken des USB Sticks und sofertigen wechseln auf cd Wechsler sieht man auch dass er bis CD 8 durchzählt.

@Sabot

Wenn du reklamierst frag bitte wegen der CD8 auch und poste dann hier.

am 31. Mai 2007 um 14:54

So, jetzt bin ich wieder durch die Diskussion angefixt und ich will den jetzt auch. Wenn man nun wenig bis gar keine Ahnung von seinem Auto, seinem Radio und Elektronik an sich hat, sich bei solchen Dingen aber nicht grundsätzlich blöd anstellt und diverses Werkzeug hat (also wenn man so ist wie ich :)), kann man dann den Solisto so einbauen, dass er im Handschuhfach liegt und keine Abdeckungen oder Bedienteile irreparabel geschädigt werden?

am 31. Mai 2007 um 16:24

Nach dieser Beschreibung würd ich dir das grundsätzlich zutrauen ;)

Für den Abbau des Handschuhfaches müssen nur simple 6 Schrauben gelöst werden und dann ist der Weg zum Radio auch nicht mehr zu übersehen.

Für den Anschluss ans Radio ist auch eine Bedienungsanleitung dabei, die auch echt verständlich ist.

Willst du keine Löcher ins Handschuhfach bohren für das Kabel, empfiehlt es sich eine von den Lampen rauszunehmen und das Kabel dort durch Verlegen. Das rausnehmen der Lampe hab ich auch geschafft ohne zu wissen wie es geht, einfach stecker abmachen und Lampe ins Handschuhfach rein drücken (Clips an den Seiten beachten).

Also insgesamt ist das echt nich so schwer.. sollte man schaffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen