ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Frage zum Unterhalt eines 92er Lincoln Continentals

Frage zum Unterhalt eines 92er Lincoln Continentals

Themenstarteram 5. September 2007 um 17:56

Kurz und Knackig: Wie viel kostet ein Lincoln Continental im Unterhalt ?

Wie hoch ist der durchschnittliche Spritverbrauch ?

Wie groß die Haltbarkeit ? (Nicht das jede 5k km irgendwas gemacht werden muss).

Wie ist er bei den Versicherungen eingestuft ?

Ist das Auto für den Einstieg in die US-Car Welt für einen (dann) 20-Jährigen empfehlenswert ?

Gibt es irgendwelche bekannten "Problemstellen" ?

Was ist an dem Auto technisch gesehen besonders gut ?

MFG Euer Zin-Azshari ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hey!

Also, was ich dir sagen kann...

1. Ich denke wer nen Ami fahren will bzw. fährt, den sollten prinzipiell Spritkosten nicht sooo viel bedeuten:D

2. Wenn du den Wagen nicht auf jemand verwandten zulässt wird es bestimmt teuer, da man ja von 18-24 als Unfallrisiko" bei den Vericherungen eingestuft wird...

3. Ich glaube man kann nie Jung genug sein für den Einstieg in die Traumwelt der US Schlitten, btw. ich bin erst 18:p

Ich weiß das ich dir nicht viel weiterhelfen konnte, aber ich musste einfach mal meinen Senf dazugeben! Ich bin sicher hier können dir noch genug Leute alle Details erklären :)

Viel Glück^^

TX

am 6. September 2007 um 7:03

Ob es als Anfänger nicht empfehlenswerter wäre ein Fahrzeug zu wählen, welches eine grössere Verbreitung in Deutschland hat?

Einfach im Bezug auf Ersatzteile und Support?

zB ein Caprice oder Ein PA?

http://www.motor-talk.de/.../...olet-caprice-sammelthread-t932234.html

http://www.motor-talk.de/forum/buick-park-avenue-t1357187.html

 

http://www.motor-talk.de/.../...chrysler-saratoga-3-0-v6-t1321546.html

am 6. September 2007 um 9:01

..... übrigens:

Laut http://www.fueleconomy.gov/ liegt der Verbrauch des Lincoln bei 13 Liter pro 100Km im Drittelmix.

 

Und im Bezug auf Haltbarkeit: Meinst Du Amerikaner haben Lust alle 5TKM in die Werkstatt zu fahren?

Deren Auto´s sind genauso auf Langlebigkeit ausgelegt, wie alle anderen auch.

Zitat:

Deren Auto´s sind genauso auf Langlebigkeit ausgelegt, wie alle anderen auch.

Eher um ein Vielfaches mehr !!!!

Themenstarteram 6. September 2007 um 12:00

Hmm, wollt den Lincoln weil den meine Tante aus den USA fuhr und ich durch den inifziert wurde :D

Aber mir scheint das "weit verbreitet" Argument plausibler.

Hab mich dann mal bei den Caprice umgeschaut

Was ist von dem dem hier zu halten ?

Blau-metallic währ die perfekte Farbe :)

Und 5L V8 sind bestimmt nett :D

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

...Was ist von dem... hier zu halten?...

Viel bis sehr viel!

Aber versprich Dir vom 5L V8 nicht zu viel! Ein Caprice ist kein Rennwagen, und rein zahlenmäig (PS und Nm) schafft das ein gut im Futter stehender moderner TDI-Vierzylinder auch. Bei halbem Verbrauch.

Daß ich aber dennoch auch lieber den Caprice V8 fahren würde, liegt nicht nur am brechreizverursachenden Sound des TDI...

Themenstarteram 6. September 2007 um 15:43

Ich frage mich nur: Kann ich den unterhalten ?

Fallen bei einem Caprice viele reparaturen an ?

Wie teuer sind im allgemeinen die wichtigesten Ersatzteile und wie ist die Verfügbarkeit ?

Und mal ehrlich: Was haltet ihr davon ? Ist es realistisch oder denkt ihr das es Jugendliche Träumerei ist ?

Momentan verdiene ich 500€ im Monat (arbeite zusätzlich als Aushilfe)

davon gehen 5,5€ + 100€ + 50€ für den Unterhalt eines 97er Polos drauf.

Bis zum Mai 2009 geh ich noch zur Schule, dann gibs endlich das Abi :D

 

Wollte so max 4000€ Ausgeben, hat aber wie gesagt noch Zeit.

Zum Abi will ich mich aber mit nem Ami belohnen :D

am 6. September 2007 um 16:04

Na dann - immer schön sparen und die Kleinanzeigen und Ebay durchstöbern ;)

@ Zin-Azshari:

 

Achte beim Kauf Deines Amis aber auf die Schadstoffeinstufung. Wenn Dein Wunschauto mit "00" geschlüsselt ist und keine Möglichkeit einer Euro 2 Umrüstung besteht, dann freut sich Herr Steinbrück über derzeit (Tendenz steigend) € 1.268,- Kfz-Steuer für den 5 Liter Ami.

 

Themenstarteram 6. September 2007 um 19:50

Alles klar, werd ich machen ;)

Ohne euren Segen kauf ich sowieso kein Auto :D ;)

Wie wäre es mit nem Park Avenue ?

Gibts ja relativ günstig. :D

am 7. September 2007 um 7:21

Hy

 

Ich fahre nen 94 Lincoln Town Car und bin sehr zu frieden

Nutze ihn schon 4 Jahre als Daily Driver.

Hab auch Schaltpläne und Wartungsbücher von den Fahrzeugen

Ersatzteile kann ich auch weiterhelfen wenn es not am Mann ist.

Wenn du fragen hast einfach per PN melden

Gruß Oliver

Themenstarteram 7. September 2007 um 14:33

Max. 5000€

Und dafür hab ich bei mobile keine schönen Buicks gefunden...

@V8

Werd auf dich zurückkommen wenn ich Hilfe brauche ;)

Danke fürs Angebot :)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Ich frage mich nur: Kann ich den unterhalten ?

Fallen bei einem Caprice viele reparaturen an ?

Wie teuer sind im allgemeinen die wichtigesten Ersatzteile und wie ist die Verfügbarkeit ?

Und mal ehrlich: Was haltet ihr davon ? Ist es realistisch oder denkt ihr das es Jugendliche Träumerei ist ?

Momentan verdiene ich 500€ im Monat (arbeite zusätzlich als Aushilfe)

davon gehen 5,5€ + 100€ + 50€ für den Unterhalt eines 97er Polos drauf.

ohne jetzt herablassend oder beleidigend wirken zu wollen: solange Du noch nicht richtig Geld verdienst, laß es lieber.

Anschaffung:

Gehe davon aus, daß Du, wenn Du ein Auto kaufst, etwa dasselbe Geld nochmal in der Hinterhand haben solltest. Klar geht es auch ohne das (notfalls geht auch Auto auf Kredit), die Zeitungsspalten der Zwangsvollstreckungen sind voller derartiger Optimisten.

Betrieb:

Rechne mal, daß Du die Kiste evtl. täglich fahren mußt: es ist ein alter Wagen, man muß damit rechnen, daß was kaputt geht, was man selbst oder die Werkstatt nicht schon am nächsten Tag wieder hin hat. Das ist unwägbar, evtl. brauchst Du einen Zweitwagen.

Wäre schon für den Winter angeraten, wenn Du nicht bald braune Ecken an den Türen haben willst.

Caprice haben zumeist Euro 1 (darauf solltest Du achten), das heißt, Dir gehen ca. 750€ Steuern drauf. Versicherung auf Omis Reichskraftwagen-Führerschein sind nochmal rund 300€. Runde 1000€ weg, dafür steht der Wagen da und ist noch keinen Meter gefahren.

Jaja, Kombi kaufen, Sitze raus und Fenster zublechen... unbefriedigende Notlösungen, die das Auto verschandeln.

Benzin: man kann die Wagen sparsam fahren auf ihre Größe und Gewicht bezogen. Meinen Kombi fahre ich mit Samtpfoten auf dem Gaspedal mit etwa 10 Liter auf der Autobahn -zwischen den LKW. Das muß man wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Wollte so max 4000€ Ausgeben, hat aber wie gesagt noch Zeit.

Zum Abi will ich mich aber mit nem Ami belohnen :D

Für 4000€ kann man was Brauchbares erwischen, muß es aber nicht zwangsläufig. Ehe Du auf Krampf irgendetwas kaufst und Dich in ein Abenteuer stürzt, dessen Ausgang nicht absehbar ist, warte lieber, bis Du regelmäßiges Geld verdienst. Von 500€ monatlich würde ich ehrlich gesagt keinen Ami durchfüttern wollen.

 

Wenn Du nach Deinem Abi studieren willst, kannst Du Dir den Wagen sowieso abschminken, außer Eltern / Großeltern sponsern Dir das. Nicht vergessen: dickes Auto vor der Uni ruft evtl. auch Sozialneider auf den Plan...

Zum Fahren lernen und angenehm Reisen gibt es auch schöne Europäer / Japaner.

Bau ein ordentliches Abi, studiere und dann sieht es mit dem Geldverdienen besser aus.

Beste Grüße

DirkB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Frage zum Unterhalt eines 92er Lincoln Continentals