ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zum Verkauf/Inserat 320i coupe

Frage zum Verkauf/Inserat 320i coupe

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 17:21

Hallo liebe e36-community,

bin ja schon länger zu Gast hier, zwar wenig selbst geschrieben, aber fast alles gelesen.

Habe mich nun entschlossen meinen e36 zu verkaufen. Habe seit einiger Zeit einen Dienstwagen und wir wollen einfach was Geld sparen. Habe den e36 immer sehr gepflegt und bin wenig gefahren. Dementsprechend schwer fällt mir der Verkauf.

mein Inserat bei mobile.de

Wollte von euch mal wissen, wie euch meine Anzeige gefällt, was ihr anders machen würdet. Findet ihr den Preis zu hoch? Im Vergleich zu den meisten anderen Angeboten ist meiner ja sehr gut in Schuss, finde da kann man dann auch einen kleinen Aufschlag nehmen.

Habe mal die Bilder aus dem Inserat in voller Auflösung angehangen. Falls ihr jemanden kennt der so ein Fahrzeug sucht, würde mich freuen ihn in gute Hände geben zu können.

Viele Grüße

Bernd

P.S.: Für Fragen stehe ich natürlich gerne zu Verfügung.

Bild_03
Bild-02-internet
Bild-05-internet
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

Wenn du den ausgeschriebenen wllst,den wirst du eh nicht kriegen.Und für über 3000 geht der Wagen vermutlich nur an einen,der genau sowas sucht,um das Fahrzeug weiterhin genau so zu erhalten. :)

Evtl. findet sich so einer,aber das kann dauern.

Du hast ein E36 Cabrio mit 480tkm für 2.700 Kröten gekauft. Demnach müsste sich da auch jemand finden der ihm sein top-gepflegtes Coupe mit gerade mal 150tkm für 3.000 abkauft? Klingt logisch, oder;).

Grüße

bw83

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Der hat ja außer dem Schiebedach NIX an Extra-Ausstattung :eek:

Den ersten Satz würde ich so schreiben. "Das Fahrzeug ist aus zweiter Hand und in einem sehr gutem Zustand. Es handelt sich um einen Garagenwagen, der fast nur bei schönem Wetter bewegt wurde."

Wobei ich das mit dem schönen Wetter raus lassen würd... oder biste bei Regen zu Fuß gegangen??

"das Fahrzeug wurde bis 125.00 km Scheckheft gepflegt. Danach von mir selbst gewartet. Jährlich Ölwechsel"

klingt für mich so, als ob du außer Ölwechsel nichts an dem Wagen gemacht hast.... ist dem so? Wenn nicht, erwähn noch ein paar Verschleißteile die du in letzter Zeit erneuert hast. Was für einen Auspuff du drunter hast steht auch nicht im Text.

Du kannst bis zu 15 Bilder rein tun, das würde ich auch tun. Je mehr ein Intressent vom Auto sehen kann, desto besser macht sich das. Auch paar Nahaufnahmen vom Lack, Innenraum usw.

Ist die Fahrertür nachlackiert worden? Oder sieht das nur so aus wegen dem Schatten?

Und der Preis... Naja, denke mal wirst nicht viel mehr als 3.000 Euro bekommen.

Der Preis ist schon sehr hoch angesetzt. Denke das wirst du nicht bekommen. Den meisten ist eine einigermaßen guten Ausstattung wichtiger als "Agilität".

Aber man muss andererseits schon sagen, dass dieser Wagen ausserordentlich gepflegt aussieht. Deswegen würde ich den nicht gleich an den nächstbesten verkaufen, sondern auf jemanden warten, der das zu schätzen weiss und darum auch bereit ist etwas mehr hinzulegen.

Würde auch die kompletten 15 Bilder nutzen. Und zusätzlich in Autoscout inserieren. Denn Autoscout ist wesentlich stärker frequentiert.

Grüße

bw83

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 17:44

Zitat:

Ist die Fahrertür nachlackiert worden?

Sieht nur auf dem Bild so aus.

Zitat:

oder biste bei Regen zu Fuß gegangen??

Kling zwar lustig, stimmt aber halbwegs. War Student und war nicht wirklich auf das Auto angewiesen.

Zitat:

außer Ölwechsel nichts an dem Wagen gemacht hast...

also bei 125.000 hat er die letzte große Inspektion bei BMW bekommen. Danach habe ich noch Gummilager im Radtragegelenk auswechseln lassen, neue Reifen gekauft, die Handbremse einstellen lassen und regelmäßig das Öl gewechselt. Sonst gab es nicht viel.

Das einzige was überfällig ist, ist der Wechsel der Kühlwassers und der Bremsflüssigkeit.

Zitat:

Der hat ja außer dem Schiebedach NIX an Extra-Ausstattung

Naja, mir hat nie etwas gefehlt. Schön finde ich noch die Sportsitze. Servo, Fensterheber usw. war ja Serie.

Zitat:

nicht viel mehr als 3.000 Euro

Mir persönlich ist er viel mehr wert, aber das kennt ihr ja auch. Wenn man realistisch bleibt, muss ich dir aber Recht geben.

würdest du nicht so weit weg wohnen und hätte ich ne möglichkeit zu dir zu gelangen, würde ich mir den noch heute anschauen..

irgendwie passt der sportpott nicht zu dem gesamteindruck des wagens...

na ja so um die 3000 wirst da wohl für kriegen.

hmm... also auch 3000 Euro halte ich optimistisch. Will Dir nicht den Preis schlecht reden, schickes Auto -keine Frage.

Aber ichhab vor 2 Jahren meinen 320i in schwarz mit mehr extras 10/94er EZ für 2300 Euro gekauft.

Hatte Immerhin Ledersitze (die normalen), Klimaanlage, schöne Felgen, +4 Winterreifen, Brüllwürfel im Kofferraum usw. Zwar 230tkm aber das macht keine 700 Euro aus.

Ich würd ihn für 3200 reinstellen und mich max. auf 3000 runterhandeln lassen. Ich schätze jetzt wird sich noch keiner gemeldet haben?

oh doch. die 200tkm sind leider der preisliche todesstoß der autos.

leider!

finde das angebotene coupe sehr schön, gepflegt und auf alle fälle 3000euro wert. zumal es ein m52 zu sein scheint.

gruss mario

am 31. Januar 2010 um 18:51

Also ich beobachte auch schon länger den Markt.Würde sagen du bekommst so 2800-3000 dafür irgendwas in der Richtung. Sehr gepflegt der Wagen auf jeden Fall.Paar Bilder mehr wären angebracht.Wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim Verkauf!

der text im inserat spricht mich z.b. sehr an... ich bin auch ein fan von lieber etwas weniger, dafür sinnvoller ausstattung... weil weniger gewicht und gerade im alter weniger ärger & kosten, wenn was kaputt geht...

so gesehen, ein zeitlos schlichtes coupe... außer der endtopf passt, wie meine vorredner schon feststellten, irgendwie nicht zum rest des fahrzeuges...

preis, tja... mir wäre er auch mehr wert, wenn es meiner wäre... also entweder behalten als sommer-spass-mobil oder halt in den sauren apfel beissen und wahrscheinlich weniger als 3000 dafür bekommen... und in ein paar jahren drüber ärgern

Nicht nur mehr Bilder sondern vorallem größer!

Ich kenne die Bildbeschränkungen bei mobile nicht,aber schau dir mal andere Inserate an,wo duie Bilder größer sind,dann siehst du,was ich meine.

Den Grund für den Verkauf würd ich aus dem Inserat entfernen.Warum ich ein Auto verkaufe,ist kein Verkaufsargument,nur ein Rechtfertigungsgrund....also ich meine das:

Zitat:

"Ich verkaufe das Fahrzeug schweren Herzens weil ich seit einiger Zeit einen Dienstwagen habe und wir einfach etwas Geld sparen wollen."

 

Juckt keinen Käufer und hat IMHO auch keinen zu interessieren. ;)

Und laß Kühlwasser und Bremsflüssigkeit wechseln,kostet ned viel und der Wagen wird eher genommen.Für mich wär das ein Grund beim verhandeln nochmal extra zu drücken.

Welchen Preis willst du erzielen?Den ausgeschriebenen oder einen niedrigeren?

Wenn du den ausgeschriebenen wllst,den wirst du eh nicht kriegen.Und für über 3000 geht der Wagen vermutlich nur an einen,der genau sowas sucht,um das Fahrzeug weiterhin genau so zu erhalten. :)

Evtl. findet sich so einer,aber das kann dauern.

@MickyX

Der Farbunterschied ist existent,allerdings schon ab Werk.....das Problem haben viel Cabrios und Coupes beim E36,weil die Türen in einer anderen Sprührichtung lackiert wurden wie die Karosserie,vermute ich.

Da gibt es auch ein M3 Cab Werbeprospektbild,worauf der Farbunterschied sehr deutlich zu sehen ist....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

Wenn du den ausgeschriebenen wllst,den wirst du eh nicht kriegen.Und für über 3000 geht der Wagen vermutlich nur an einen,der genau sowas sucht,um das Fahrzeug weiterhin genau so zu erhalten. :)

Evtl. findet sich so einer,aber das kann dauern.

Du hast ein E36 Cabrio mit 480tkm für 2.700 Kröten gekauft. Demnach müsste sich da auch jemand finden der ihm sein top-gepflegtes Coupe mit gerade mal 150tkm für 3.000 abkauft? Klingt logisch, oder;).

Grüße

bw83

ein cabrio ist ein cabrio und kein coupe.

preislich anders angesiedelt. ein coupe mit der laufleistung wär wohl bei 1000euro gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

ein cabrio ist ein cabrio und kein coupe.

preislich anders angesiedelt. ein coupe mit der laufleistung wär wohl bei 1000euro gewesen.

jep, aber 150tkm sind 150tkm und 480tkm sind mehr als das Dreifache.;)

Dieses Coupe hier ist wirklich sehr gepflegt. Das muss man einfach sehen. Ich würde hier ggf. etwas mehr Zeit für den Verkauf einplanen und auf den Käufer warten der das zu schätzen weiss.

Grüße

bw83

Du, lass die Kacke einfach. Es nervt und es macht dich zum Clown . Musst du das wirklich in jeden Thread erwähnen? Wie alt bist du eigentlich? Wenn ich deine Posts mal sehe denke ich immer dass du in 83 nicht mal in Planung warst.....Aber hier gehts ehrlich um Autos, also weiter gehts ;)

Und zwar ging es um dieses Bild (Anhang) :)

@Gilberts : schönes Auto

Gruß

Vlad

Bmw-m3-cabriolet-1994-1600x1200-wallpaper-02

Hallo.

Mir fehlen an deinem Inserat eigentlich nur mehr Bilder von innen da ich immer unbedingt die böse Seitenwange vom Fahrersitz sehen will. GANZ wichtig finde ich das.

Ansonsten wäre das genau der Wagen für mich. Ganz ehrlich, hätte ich mein Cabrio nicht und müsste mir erneut nen Wagen suche wäre deiner mein Favorit.

Grade weil ich Klima eh nicht mag und dauernd krank davon werde. Silber ist nicht meine Farbe aber allseits trotzdem sehr beliebt.

Wirklich ein klasse Wagen, verschenk ihn nicht, der findet seinen neuen Besitzer....

Ich persönlich würde schon sagen 3200...

Das würde ich für den Wagen bezahlen und ich denke, dass du auch so ungefähr das dafür bekommen wirst.

Ach ja :

-Mittelarmlehne

-Nebelscheinwerfer

-Sportsitze

sind doch ein paar nette Sachen, die auch wirklich nützlich sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zum Verkauf/Inserat 320i coupe