ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Frage zum Verkauf meines Kleinen

Frage zum Verkauf meines Kleinen

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 17:17

Hallo zusammen,

ich möchte mich von meinem kleinen trennen.

Jetzt ist nur die Frage wo man am besten jemanden findet, der auch zu schätzen weiß, was in dem Käfer drinnen steckt.

Die Seiten wie Mobile usw. kenn ich alle, aber mir wärs lieber wenn ich evtl. jemanden finde würde der leidenschaftlich Käfer sammelt oder vielleicht schon länger auf der Suche nach einem schönen Exemplar ist.

Oder vielleicht kennt ihr auch irgendwelche Händler die sich auf Käfer spezialisiert haben.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!

LG aus Stuttgart

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Da kann man sich so nicht festlegen .

Motor 2500 bis 4000

Felgen 1000

Karosse je nach zustand 2500-5000

Danach kann es von 5000 bis 10 oder sogar 12000 gehen kommt eben drauf an wie der zustand ist ,was man ja erst sieht wenn man davor steht.

Oder abhängig wieviel ahnung ein potentieller Käufer hat und bereit zu zahlen ist.

Alternative wäre sich mal ein Marktüberblick zu schaffen wie die Autos so liegen und ihn dann anzubieten für einen Preis mit dem du zufrieden bist .Die Resonanz auf dein Angebot wird dann zeigen was er noch bringen kann.

Wenn sie dir die Bude einrennen war er zu billig ! !

Vari-Mann

Hömma, ein 1303 Cabrio mit Serienmotor im Oldtimerzustand 2  bringt ca 11.000

Der hier sollte nicht unter 20 gehen.

@TE, stell den bei schönem Wetter blitzblank geputzt in Düsseldorf an die Kö. Oder sonstwo, wo Leute mit Kohle rumrennen. Dazu kleines dezentes Schildchen, dass er zu verkaufen ist mit Angabe der Fahrleistungen (0...100 in 8,2 sek,  190 km/h); aber nicht prollmäßig, sondern seriös.

Hoffe nur für Dich, dass Du nicht unter Zeitdruck verkaufen musst.

Hier ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.

In Anbetracht der wirschaftlichen Lage, der Spritpriese und Umweltzonen und der daraus erforderlichen H-konformität sind meiner Meinung nach originale Autos im Preis höher zu bewerten als eine getunte Kiste.

Dann muß man bei einen so extremem Umbau auch noch jemanden finden, der genau den gleichen Geschmack hat und dann auch noch bereit ist dafür so viel Geld zu bezahlen, was er natürlich auch haben muß.

ich finde die Schätzung von Vari-Mann da durchaus realistischer.

Und die Classicdata-Bewertung oder die Oldtimer-Praxis Marktpreisübersicht bewertet meiner Meinung nach ehr den Wiederbeschaffungswert als den Marktwert. Wollen und bekommen sind zwei paar Stiefel ;)

 

Ich würde dafür maximal 8000 geben, mehr wäre es mir nicht wert, für ein originales , unverbasteltes Cabriolet wäre ich bereit mehr zu geben.

Ich will keinesfalls den Wagen schlecht machen, nur aufzeigen, dass es schwierig ist so etwas zu bewerten.

Gruß

jubifahrer

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

sag doch mal n bisschen was zum auto..

ich denke ein 1303 cabrio?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 17:29

Klaro :-)

Also ist ein 1303 Cabrio BJ 76 in schwarz.

Ansonsten hat der Vollederausstattung, Sportfahrwerk, einen 2.0 Liter Typ 4 Motor,

Wurde vor ca. 10 Jahren komplett neu aufgebaut und hat daher auch null Rost oder ähnliches.

Hier noch ein paar Bilder

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 17:30

Noch eins

 

(muss dazu sagen er war da nicht ganz geputzt)

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 17:31

Und noch eins

 

(Mittlerweile ist er natürlich wieder sauber) ;-)

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 17:32

Und aktuell das letzte

Schöne Garage !

Nur blöd das das eine Einbahnstraße ist da kommt man nie wieder raus ! !:D

 

Der Käfer ist auch toll aber Verkauf lieber die Moppeds !;)

 

Vari-Mann

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 17:42

Die Moppeds gehören nicht mir ;-)

Und ich muss den Käfer verkaufen so leid es mir auch tut....

Was meinst kann man für den erzielen?

Schwer zu sagen,kommt immer drauf an was einer der so ein Auto sucht bereit ist zu geben.

Ist ja sehr weit weg von Serie,was manchmal mehr bringt als ein Umbau.

 

Aber jeden Tag steht ja bekanntlich einer auf der richtig was springen läßt oder genau so ein Auto sucht,den mußt du nur finden.

 

Vari-Mann

 

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 17:49

Ja und meinst es dann bei Mobile usw. probieren?

Oder hast einen anderen Tipp?

Und hast nicht msl ne Hausnummer was man denn so als VHB verlangen könnte....

Ich hab da preislich leider nicht sooo viel Ahnung.

Da kann man sich so nicht festlegen .

Motor 2500 bis 4000

Felgen 1000

Karosse je nach zustand 2500-5000

 

Danach kann es von 5000 bis 10 oder sogar 12000 gehen kommt eben drauf an wie der zustand ist ,was man ja erst sieht wenn man davor steht.

Oder abhängig wieviel ahnung ein potentieller Käufer hat und bereit zu zahlen ist.

 

Alternative wäre sich mal ein Marktüberblick zu schaffen wie die Autos so liegen und ihn dann anzubieten für einen Preis mit dem du zufrieden bist .Die Resonanz auf dein Angebot wird dann zeigen was er noch bringen kann.

Wenn sie dir die Bude einrennen war er zu billig ! !

 

Vari-Mann

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 18:02

Also werd ich um Mobile usw. nicht drum rum kommen :-)

Aber nochmal danke dir!!

am 18. Januar 2009 um 19:17

setz ihn besser in die ams/ auto motor sport, dort wird gezielter nachgelesen, als unter 500- 700 Einträgen Käfer

am 18. Januar 2009 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Da kann man sich so nicht festlegen .

Motor 2500 bis 4000

Felgen 1000

Karosse je nach zustand 2500-5000

 

Danach kann es von 5000 bis 10 oder sogar 12000 gehen kommt eben drauf an wie der zustand ist ,was man ja erst sieht wenn man davor steht.

Oder abhängig wieviel ahnung ein potentieller Käufer hat und bereit zu zahlen ist.

 

Alternative wäre sich mal ein Marktüberblick zu schaffen wie die Autos so liegen und ihn dann anzubieten für einen Preis mit dem du zufrieden bist .Die Resonanz auf dein Angebot wird dann zeigen was er noch bringen kann.

Wenn sie dir die Bude einrennen war er zu billig ! !

 

Vari-Mann

Hömma, ein 1303 Cabrio mit Serienmotor im Oldtimerzustand 2  bringt ca 11.000

 

Der hier sollte nicht unter 20 gehen.

 

@TE, stell den bei schönem Wetter blitzblank geputzt in Düsseldorf an die Kö. Oder sonstwo, wo Leute mit Kohle rumrennen. Dazu kleines dezentes Schildchen, dass er zu verkaufen ist mit Angabe der Fahrleistungen (0...100 in 8,2 sek,  190 km/h); aber nicht prollmäßig, sondern seriös.

 

Hoffe nur für Dich, dass Du nicht unter Zeitdruck verkaufen musst.

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 10:47

Ne, Zeitdruck hab ich so keinen....

Nur die nächsten Wochen sag ich mal sollte er weggehen.

Also du meinst unter 20T€ sollte ich den nicht hergeben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen