1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zum Verkauf oder Umbau meines e46 325i

Frage zum Verkauf oder Umbau meines e46 325i

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Juni 2007 um 17:46

Hallo

also es geht um folgendes ich habe mir vor kurzem ( April ) ein Bmw e46 325i gekauft, es ist mein erstes Auto und ich wollte unbedingt zu mein 18ten Geburtstag das Auto da haben. Und habe schon vorher lange gesucht und habe nun eingesehen mich zu schnell entschieden zu haben. Da ich ein Auto mit Leder elektrische Memory sitze habe wollte. Eins mit Tv. Heckrollo elektrisch hinten. Die Ps-Zahl und Beschleunigung/Geschwindigkeit gefiel mir am anfang sehr und war überrrascht und begeistert mich ab und zu immer noch. Doch ist mir es schon langsam zu gewohnt und finde doch das ich was schnelleres will ( ist aber nicht das wichtigste )

Ich heute zu Bmw und nach Sportledersitze elektrisch in Beige gefragt, 6000€ und das sind nur die Sitze vorne. Heckrolle auch nochmal 350€. Und Fensterheber hinten ist gar nicht möglich nur mit riesen aufwand von einen Bastler und muss dann wohl auch erstmal das High Modul eingebaut werden,falls bei mir Low drinne ist usw. Also kostet mich die ganze Ausstattung die ich haben will jetzt nochmal 8000€ extra. Da hab ich mir überlegt nicht doch lieber mein Wagen zu verkaufen und mir ein neuen zu holen der die Merkmale hat. Also Leder usw.

Was meint ihr kann man für mein Auto noch verlangen.

Bmw e46 325i, ich bin zweiter besitzer

EZ 10.10.2001

Stahlgrau Metallic

Stoff Jacquard/Anthrazit

Sonderausstattung:

Klimaautomatik

Scheinwefer-Waschanlage

DSC

Lederlenkrad

Multifunktion für Lenkrad

LM Rad/Sternspeiche

Glasdach, elektirsch

Fussmatten in Velours

Innenspiegel automatisch abblendend

Durchladesystem

Armauflage vorn

Lordosenstütze fahrer/beifahrer

Sitzheizung fahrer/beifahrer

PDC hinten

Regensensor

Xenon-Licht

Radio Bmw Business

Raucherpaket ( Nicht-Raucher Fahrzeug )

Scheckheft gepflegt.

vor einem Monat wurde neue Kupplung eingebaut ( Rechnung liegt vor )

ganz neue Sommerreifen

82.000km gefahren

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn man mit 18 keine anderen Probleme hat....

Zu der Mehrleistung: Du gewöhnst dich auch an die Leistung von nem M3.

Meine Frage wofür brauch einer mit deiner Fahrerfahrung denn jetzt schon wieder mehr PS? (bei dir wünsche ich mir die 70PS Regelung)

Und das mit der Ausstattung ist halt geschmackssache ob man das alles braucht.

Wenn ich dir nen Tipp geben soll lass ich es lieber sein den meine Meinung zu dir und dem Thema würde einigen nicht gefallen.

am 29. Juni 2007 um 18:17

Wenn manche nix zum Thema schreiben, sollten sie besser ....halten, hauptsache die Beiträge erhöhen sich.

tsssss....

Aaaaaaaaaaaaaalso:

Bevor du so nen Act machst, kauf Dir nen neuen!

Schau mal bei Mobile oder so, was dein Modell mit der Ausstattung noch bringt, oder bei Autobudget kannst ihn auch umme bewerten lassen.

mfg

Markus

E-Fensterheber hinten: Brauchst du sowas wirklich?

Lederaustattung: Gibt es hier günstig www.car-parts-mueller.de

Heckrollo: Gibt es ebenfalls bei oben genannter Adresse günstig. Dann brauchst du nur noch die Schalterleiste für vorne mit dem Heckrolloschalter (bekommst du sicher bei Ebay günstig)

Aber ich denke, du nimmst die fehlende Austattung als Argument, um den neuen Wagen zu rechtfertigen, oder? Du willst unbedingt was stärkeres :)

ts ts ts... die Jugend von heute... ich fass es nicht...

was die Leistung angeht... du wirst Dich auch an die 1001PS eines Bugatti gewöhnen... und dann????

ok, sachlich: wenn du das Auto NICHT individualisieren willst... kauf einen der die Features die DU haben willst hat. Und lass dir zeit beim Suchen!

Aber denk auch darüber nach ob Du das Auto ganz individuell customizen willst... für 6000€ kannst du dir auch gebrauchte Recaros mit allen Schikanen vom Sattler individuell in Leder machen lassen...und den rest vom Auto auchnoch....,.

am 29. Juni 2007 um 19:38

Mit 18 Jahren und schon 192 Ps-.. Viel zu -Viel., ,du hast nicht die Erfahrung mit so ein Motor umzugehen, bin selbst erst 23 , und habe den 325 mit 192 Ps.

Es gibt Situation die du selbst noch nicht erlebt hast, und leichtsinn der Jugend.

Du muss mit ein Fahrzeug lernen umzugehen, und nicht an jeder Ampel auf gerader Strecke heizen ( denn das kann jeder, aber mit Situationen im Verkehr umzugehen lernt man erst mit der Zeit).

Also pass auf dich auf, ich weiss wovon ich Spreche... :-)

Angefangen mit :

e36 102 Ps * 4 Jahre *

e46 323 Ci Coupe 170 Ps * 8 Monate *

e46 325 Ci Cabrio 192 PS ...

Warte einfach mal bei Ebay auf gescheite Sitze nach deinem Wünschen. Oder lass dir deine umbauen.

Kostet maximal 1500 und keine 8000.....

am 29. Juni 2007 um 21:20

mit 18 jahre 192ps und diese reichen nicht

haaaaaaalllllllllllllllooooooooo

ich persönlich finds gut wenn man sich mit 18 sein auto aussuchen konnte aber dann sagen das das geschenkte auto nicht stark genung ist, ist ein bisschen arg

ich hatte am anfang nen opel corsa a bj 92 45ps

und ich muss sagen das manche situationen sehr gefährlich waren und ich jetzt ca 3 jahre meinen lappen hab und ca 200tkm hinter mir hab und dann meinen 330iger gekauft habe

aber zurück zum thema

schau doch mal bei car-parts,ebay und mobile

da wirst du mit sicherheit was finden. Lass dir aber zeit da ja das neue coupe` erst rausgekommen ist werden auch die preise für alte bald fallen

oder einen m3 der müsste laut infos aus dem internet schnelelr sein als deiner hat glaub ich auch ein bisschen mehr austattung und die sitze sollen sportlich sein.

aber der hat ja auch nur 340ps

also nix für dich

das passiert wenn ein 24jähriger meint er musste schnell fahren und was beweisen http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-101811.html

schau dir mal im jahr 2007 den 9 einsatz an war ein verkehrsunfall (die bilder sprechen für sich) http://www.feuerwehrschlieren.ch/

am 29. Juni 2007 um 21:28

@ pipe

lass dir mal von denen hier nix reinreden, wenn du mit 18 so ein auto färhst ist das dein bier, sei froh.

die die hier so rumreden "ohhh gott die jugend" wären selber froh gewesen hätten sie mit 18 so ein auto gehabt. glaube mir....

am 29. Juni 2007 um 21:32

Offtopic on:

Verstehe nicht warum immer wieder diese Pauschalisierungen kommen. Frei nach dem Motto: Jeder Jugendliche ist ein unverantwortlicher Raser.

Mein erster Wagen war ein 5.7l Dodge Ram2500 mit viel Power und Heckantrieb. Das war mit 17 während meines High School Jahres. Bin gut damit klar gekommen.

Nun fahre ich auch schon etliche tausend Kilometer mit meinem 170 PS "starken" 320i, unfallfrei.

Heute getankt und mein Durchschnittverbrauch lag bei 9.1 Litern. (56 Liter auf 615km).

Es gibt sicher viele junge Menschen die mit solch einer Leistung nicht verantworungsbewusst umgehen können. Ich fühle mich mit 18 Jahren trotzdem dazu in der Lage mein Auto vernünftig zu bewegen und zu schätzen.

Offtopic off.

am 29. Juni 2007 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

die die hier so rumreden "ohhh gott die jugend" wären selber froh gewesen hätten sie mit 18 so ein auto gehabt. glaube mir....

Absolut richtig! Mit 18 hätte ich genauso gedacht - nur mit der Zeit wird man erwachsen und betrachtet das auch von anderen Gesichtspunkten, die einem Teenager eventuell zu uncool erscheinen.

Todfahren kann ich mich auch mit einem Auto, das nur 90 PS hat - mit 300 PS gehts aber schneller...

...und man kann noch so "talentiert sein - oder sich für noch so talentiert halten - jeh nach Ego, aber kein unter 20-jähriger hat die Kombination aus Instinkt und Erfahrung um bei einer Geschwindigkeit von - sagen wir mal - > 220 km/h in einer brenzlichen Situation schnell die "richtige" Entscheidung zu treffen.

...das soll jetzt aber nicht heissen, dass alle Ü-20 dabei keine Fehler machen - aber jeh mehr Er"fahrung" (im wahrsten Sinne des Wortes) man hat, desto sicherer wird man sein - wenn man nicht sogar so klug ist Geschwindigkeiten über 220 km/h ganz zu meiden...

am 29. Juni 2007 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von daniel1138

Absolut richtig! Mit 18 hätte ich genauso gedacht - nur mit der Zeit wird man erwachsen und betrachtet das auch von anderen Gesichtspunkten, die einem Teenager eventuell zu uncool erscheinen.

jo und deswegen soll jeder seine eigenen erfahrungen machen!

am 29. Juni 2007 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

jo und deswegen soll jeder seine eigenen erfahrungen machen!

Das Problem beim Autofahren ist allerdings, dass dieses "Erfahrungen machen" auf öffentlichen Strassen stattfindet und man nicht nur sich selbst, sondern auch andere gefährdet - die Statistiken sprechen da eine allzu eindeutige Sprache...

...mein Gott, vor 15 Jahren hätte ich die Augen verdreht, wenn mir jemand so etwas erzählen würde... Jaja, kommt Ihr junges Gemüse erst mal in mein Alter, dann seht Ihr das genauso ;-)

^^ zustimm.

Hatte mit 18 ja auch kein langsames Auto aber ich hatte nur 130PS im Fiesta und mir hat es lang genug gereicht.

Wer aber nach nem halben Jahr mit FS meint 192PS wären nicht genug der hat irgendein problem.

wo brauchen wir denn im Alltag mehr PS?

Ich fahre selbst nen 325i und mir reicht es vollkommen.

Für die vieleicht 5 Situationen wo ich mir mehr Power wünsche kauf ich mir nix schnelleres.

Ich fahre auch gerne schnell und ich fahre auch sehr viel AB auch mit Geschwindigkeiten weit über 200 km/h und ich muss sagen das es nicht viele gibt die schneller sind.

Es gibt immer einen der schneller ist das ist klar aber wer fährt denn so schnell selbst wenn die Kiste es hergibt?

am 29. Juni 2007 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

^^ zustimm.

Hatte mit 18 ja auch kein langsames Auto aber ich hatte nur 130PS im Fiesta und mir hat es lang genug gereicht.

Wer aber nach nem halben Jahr mit FS meint 192PS wären nicht genug der hat irgendein problem.

wo brauchen wir denn im Alltag mehr PS?

Ich fahre selbst nen 325i und mir reicht es vollkommen.

Für die vieleicht 5 Situationen wo ich mir mehr Power wünsche kauf ich mir nix schnelleres.

Ich fahre auch gerne schnell und ich fahre auch sehr viel AB auch mit Geschwindigkeiten weit über 200 km/h und ich muss sagen das es nicht viele gibt die schneller sind.

Es gibt immer einen der schneller ist das ist klar aber wer fährt denn so schnell selbst wenn die Kiste es hergibt?

und seit wann ist das ein jugendliches problem? porsche und ferrari fahren jugendliche?

Deine Antwort