ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zum "Willkommen Licht" (Aufleuchtende Corona Ringe). Es geht nur sporadisch.

Frage zum "Willkommen Licht" (Aufleuchtende Corona Ringe). Es geht nur sporadisch.

BMW 3er
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 19:53

Hallo,

ich möchte mich entschuldigen falls ich nerve, aber mir ist bei meinem neuen E90 LCI (den ich heute endlich abholen durfte) etwas aufgefallen was mir spanisch vorkommt.

Trotz dass der Lichtschalter auf "Automatik" steht, geht das Willkommenslicht nur sporadisch. Es geht immer dann, wenn das Auto noch nicht lange steht. Sprich: Ich verriegel das Auto, und entriegel es wieder ... dann gehen die Coronaringe an.

Steht das Auto hingegen etwa länger (ca. 30 Minuten) gehen die Coronaringe beim Öffnen nicht an. Muss erst das Auto starten, ausmachen, verriegeln, entriegeln ... und dann geht es wieder.

Ist das Verhalten normal? Woran könnte es liegen? Ist mein erster E90, darum hoffe ich dass ihr meine Ahnungslosigkeit entschuldigen könnt. Aber rein Intuitiv sollten die Coronaringe beim Aufschließen doch immer angehen?

 

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

bei den verschieden BMW's dich ich bisher bewegt hatte war das überall so.

 

gretz

Die Leute hier drücken halt bis die Batterie leer is, und das wird wohl meißt nach dem 10ten mal Öffnen sein :D

hm...

 

Meinste wirklich? sind ja nur wenige watt, was da bewegt wird...

 

aber abpropo häufig drücken... Ein kind hatte mal mit meiner Fernbedinung gespielt auf zu usw... nach ner weile hat sich nichts mehr getan. *gg* Gab da wohl ne abschlatung.

 

gretz

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Jepp, machen Sie eingentlich bei mir auch.

Einzig was ich mir vorstellen könnte, daß Deine Batterie nach dem Fahren und kurze Zeit danach noch spannungsmäßig fit ist und nach lägerer Standzeit dann abfällt.

Dann tritt (unter einer best. Spannung) das intelligente Batteriemanagment in Kraft und schaltet überflüssige Verbraucher ab!

am 22. Februar 2012 um 13:07

Batterie wäre auch mein erster Gedanke, weil meine Coronas gehen seit einem Jahr beim Öffnen immer an. Nur seit wir die -17Grad hatten funktionierts nur noch ab und an, ich denke diese Temperaturen haben meiner Batterie ein wenig gesschadet :/

Es ist ganz normal dass das Begrüssungslicht unterschiedlich eingeschaltet wird. Dafür ist inteligente Überwachung der Batterie verantwortlich (wie mein :) sagt)

 

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

 

...

Steht das Auto hingegen etwa länger (ca. 30 Minuten) gehen die Coronaringe beim Öffnen nicht an. Muss erst das Auto starten, ausmachen, verriegeln, entriegeln ... und dann geht es wieder.

Solches Verhalten (nach 30 Min.) finde ich jedoch unnormal. Oder hast Du etwa in kurzen Zeit mehrmals ver/entriegelt? Dann funktioniert das BLicht nicht

 

Bei mir funktioniert das Begrüssungslicht so:

 

Entrieglung - Begrüssungslicht geht an

Mehrmalige (in kurzen Zeit) Ver/Entrieglung - kein Begrüssungslicht (nach Fzg.Start geht BLicht wieder an)

Fzg steht unbewegt länger als 2-3 Tage - kein Begrüssungslicht (nach Fzg.Start geht BLicht wieder an)

 

Mit niedrigen Temp. hat dies nichts zu tun ;)

 

 

 

 

 

am 22. Februar 2012 um 14:04

Also bei mir gehts jedesmal an sobald ich auf "Aufsperren" drücke, egal wie oft ich das mach

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

Also bei mir gehts jedesmal an sobald ich auf "Aufsperren" drücke, egal wie oft ich das mach

Ist bei mir genau so.

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

Also bei mir gehts jedesmal an sobald ich auf "Aufsperren" drücke, egal wie oft ich das mach

Sollte aber nicht so sein, hatten wir hier schon....

Normalerweise geht das Begrüßungslicht nach 5-10x auf- zusperren (genaue Anzahl weiß ich jetzt nicht) nicht mehr. Gemeint ist natürlich ohne dazwischen die Zündung an zu machen! Erst nach erneutem Starten des Motors/Zündung geht es wieder.

Evtl. ist es aber auch BJ-abhängig! :confused:

Set ihr da wirklich sicher das dem so ist:confused:

 

Habe meine Funktion des BLichts genau beobachtet und beim :) auch an anderen Fzg getestet und funktionierte bei den anderen Autos genauso so wie bei meinem.

 

Test si ganz einfach und jeder zeit durchführbar.

 

Fzg abstellen und aussteigen -> verriegeln -> entriegeln ->Tür auf -> Tür zu -> verriegeln -> entriegeln -> Tür auf usw. mehrmals. Nach solchen mehrmaligen Prozedur geht das BLicht nicht mehr an

 

Zitat:

Normalerweise geht das Begrüßungslicht nach 5-10x auf- zusperren (genaue Anzahl weiß ich jetzt nicht) nicht mehr

So ist es. Bj. abhängig scheit des nicht zu sein. Denn mein Schwager hat einen VFL und ich einen LCI. Auch beim :) hatte ich verschiedene Bj. getestet

am 22. Februar 2012 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Set ihr da wirklich sicher das dem so ist:confused:

Habe meine Funktion des BLichts genau beobachtet und beim :) auch an anderen Fzg getestet und funktionierte bei den anderen Autos genauso so wie bei meinem.

Test si ganz einfach und jeder zeit durchführbar.

Fzg abstellen und aussteigen -> verriegeln -> entriegeln ->Tür auf -> Tür zu -> verriegeln -> entriegeln -> Tür auf usw. mehrmals. Nach solchen mehrmaligen Prozedur geht das BLicht nicht mehr an

Du scheinst tatsächlich einen intelligenten Lichtgeber zu haben, welcher bemerkt, dass mit ihm nur gespielt wird.

Bei mir funktioniert es so wie bei Stef, immer.

Wieso nur ich? :D

Thommy12 hat das auch geschrieben und ausserdem andere Fzge hatten das auch :) Also bin nicht allein :)

Mysteriös :)

Wer kommt eigentlich auf die Idee mit Abschließen, Aufsperren, Tür auf, Tür zu und wieder von vorn und das > 10mal? :D

am 22. Februar 2012 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Mysteriös :)

Wer kommt eigentlich auf die Idee mit Abschließen, Aufsperren, Tür auf, Tür zu und wieder von vorn und das > 10mal? :D

Offenbar außer Tommy noch ein paar Leute, denn er ist nicht allein (wie er schreibt).

Mal sehen, wie lange wir auf eine Thread über das Schließverhalten von Tankdeckeln warten müssen.:);)

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Mysteriös :)

 

Wer kommt eigentlich auf die Idee mit Abschließen, Aufsperren, Tür auf, Tür zu und wieder von vorn und das > 10mal? :D

Auf solche Idee muss man nicht kommen ... Tests entwickeln sich von allein wenn auch Gründe dazu gibt :D

am 22. Februar 2012 um 15:01

Sparki, nichts für ungut, aber Deine Beiträge sind Spitze.

Liegt es am Aschermittwoch?

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Mysteriös :)

Wer kommt eigentlich auf die Idee mit Abschließen, Aufsperren, Tür auf, Tür zu und wieder von vorn und das > 10mal? :D

Wenn ich z.B. öfters am Tag in mein abgestelltes Auto muß, um immer mal wieder was anderes für meine Kinder zu holen...:D

Dies ist mir eben so passiert und ich wunderte mich, warum das BL nicht mehr ging!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zum "Willkommen Licht" (Aufleuchtende Corona Ringe). Es geht nur sporadisch.