ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Frage zur 20km/h verriegelung

Frage zur 20km/h verriegelung

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 10:04

hi leutz,

hab mal ne frage zur verriegelung ab 25 km/h. und zwar hab ich das schon vor einigen monaten umprogrammiert, aber die zv schließt immer nur sporadisch. manchmal verriegelt sie ab 20 km/h mal tut sie das nicht! was kann das sein. jetzt sagt bitte keiner das stg ist defekt, dass wäre gar net so toll.

ich hoffe, dass es nur ein günstiger geber ist ;-)

gruß tt3

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ich setze mal voraus, dass Du richtig kodiert hast.

Was für ein Code hast Du denn jetzt im Steuergerät stehen??

Dann gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

- Manchmal fehlt dem Steuergerät das Geschwindigkeitssignal

- ZV Steuergerät defekt

Das Geschwindigkeitssignal geht zum Kombi und wird von dort verteilt, vielleicht Kontaktprobleme auf dem Weg zum ZV Steuergerät.

Gruß

TT-Eifel

am 3. Juli 2008 um 10:40

machen das die Jungs beim Freundlichen?

Gibts da ne Liste, was alles geht?

Hab jetzt nicht explizit danach gesucht :)

Zitat:

Original geschrieben von Nas-t

machen das die Jungs beim Freundlichen?

Gibts da ne Liste, was alles geht?

Hab jetzt nicht explizit danach gesucht :)

Hallo,

klar gegen Kohle machen die fast alles.

Liste

Gruß

TT-Eifel

am 3. Juli 2008 um 10:53

Was bedeutet denn:

00004 - Sicherheitszentralverriegelung (SZV)

00256 - Heckklappenlogik (DWA)

02048 - Fensterheber USA Logik

also ich war beim freundlichen und die haben mir gesagt, dass es bei meinem TT nicht geht :( =!=?!?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von Nas-t

Was bedeutet denn:

00004 - Sicherheitszentralverriegelung (SZV)

Wird die ZV nur einmal betätigt (Schlüssel oder Fernbedienung), so wird die Fahrertür und die Tankklappe entriegelt, während die Beifahrertür verschlossen ist. Wird die ZV sofort ein zweites Mal betätigt, werden die restlichen Türen und die Heckklappe mit entriegelt.

Zitat:

00256 - Heckklappenlogik (DWA)

beim TT ist das Alarmzyklussounder für RWD was das heißt weiß ich nicht.

Zitat:

02048 - Fensterheber USA Logik

Alle Fensterheber ausser Funktion, wenn die Zündung aus ist und gleichzeitig die Fahrertür geöffnet ist.

Gruß

TT-Eifel

am 3. Juli 2008 um 11:29

Hi,

diese Feature mit dem Verriegelung interessiert mich (hatte ich früher im Jaguar, war echt praktisch). Wie ist das beim TT, wenn ich gestoppt habe reicht dann der Zug am Türöffner, oder muß ich die Tür vorher anders weider entriegeln, bevor ich aussteigen kann ?

Gruß

Hassi

ach, dann hat da in der Werkstatt bei der letzten Inspektion einer dran rum gespielt??? Ihc kann seitdem, wenn die Zündung aus ist, die Fensterheber nicht mehr betätigen:(

Zitat:

Original geschrieben von Hassi

Wie ist das beim TT, wenn ich gestoppt habe reicht dann der Zug am Türöffner, oder muß ich die Tür vorher anders weider entriegeln, bevor ich aussteigen kann ?

Einmal ziehen zum entriegeln, beim zweiten Mal geht dann die Tür auf. Beim Abziehen das Zünschlüssels wird auch entriegelt. Oder eben kurz den Entriegelungsschalter betätigen.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 20:37

hi tt eifel, sorry das ich jetzt erst schreibe, musste aber noch bis eben arbeiten :-(! ich weiß nicht mehr genau wie ich es kodiert habe, ist halt schon ein bissl her. aber ich meine zum vorigen code 32 dazu. müsste aber noichmal nachschuen. bin leider net zu hause!

und das mit dem zv steuergerät wollte ich doch nicht hören ;-). wenn der wagen aber ein kontaktproblem mit dem geschwindigkeitssignal ( oder sensor defekt ) hätte, müsster er das doch im stg ablegen, oder?

Hallo,

nö nicht unbedingt.

Das Signal kann ja auf dem Weg vom Kombi zum ZV Steuergerät manchmal unterbrochen sein.

Schau mal nach was codiert ist wenn Du zu Hause bist.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 14:55

so, habe jetzt mal nachgeschaut. die codierung der zv lautet 04714.

die alte codierung demnach 04682. ich denke aber das es richtig codiert ist, wenn nicht korrigier mich bitte!

gruß tt3

Zitat:

Original geschrieben von TT3

so, habe jetzt mal nachgeschaut. die codierung der zv lautet 04714.

die alte codierung demnach 04682. ich denke aber das es richtig codiert ist, wenn nicht korrigier mich bitte!

gruß tt3

Hallo,

nö da gibt es nichts zu korrigieren wenn der alte Code 04682 war ist 04714 richtig.

Dann ist folgendes codiert.

- Warnblinken bei Aktivierung der Diebstahlwarnanlage

- Diebstahlwarnanlage aktivieren

- Türen werden ab einer Geschwindigkeit von ca. 20 km/h automatisch verriegelt.

- Komfortöffnen/schliessen über die Funkfernbedienung (z.B. beim Schliessen nach längerem Druck auf die Funkfernbedienung das Schiebedach und Fenster schliessen lassen).

- Quittierung bei Schliessung über Funkfernbedienung (1x Blinken)

- Quittierung beim Öffnen über Funkfernbedienung (2x Blinken)

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 18:27

jep, genau das was du aufgezählt hast ist vorhanden :-)! jetzt bräuchte ich nur noch nen schaltplan, um den fehler mal aufzuspüren. und bei einem sporadischen fehler , dann wünsche ich mir schon mal viel erfolg bei der fehlersuche ;-(

gruß tt3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Frage zur 20km/h verriegelung