ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Frage zur Alarmanlage und Ausstattung

Frage zur Alarmanlage und Ausstattung

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 5:43

Guten Morgen miteinander,

 

Seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines XC90 D5. Bin bislang sehr begeistert von meinem ersten Volvo. Nun nachdem ich heute Morgen meinen Hund im Auto bei geschlossener Heckklappe im Auto lassen wollte (nur um kurz was zu erledigen), wollte ich die Alarmanlage abstellen.

 

Dazu habe ich bereits das Handbuch durchstöbert. Leider finde ich keine Option „verminderter Schutz“. Anscheinend ist die rote Leuchte vorne nur eine Attrappe :(

 

Das ist sehr ärgerlich. Als ich das Fahrzeug gekauft habe stand in mobile.de ganz deutlich, dass eine Alarmanlage dabei wäre. Blöderweise hab ich kein Screenshot von der Anzeige gemacht. Das hätte ich sonst dem Händler vorgeworfen.

 

Nun meine Fragen:

 

A) muss man die Alarmanlage doch erst irgendwie aktivieren?

 

B) kann ich irgendwo mit die Ausstattungsliste holen?

 

C) weiß jemand was eine Nachrüstung bei Volvo kosten würde im Zweifelsfall

 

Ich habe bereits die Foren durchstöbert (auf dem iPhone) habe aber nichts passendes zu meinem Anliegen gefunden.

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei meinem muss ich einmal im Mitteldisplay nach rechts wischen zu allen Fahrzeugfunktionen. Da gibt es einen Button für "verminderten Schutz", oder so ähnlich.

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 5:53

Hab ich gemacht. Gibt es nicht. Auch nicht unter MyCar - Verriegeln

 

Anscheinend ist die rote Leuchte wirklich nur eine Attrappe

Die rote LED blinkt in allen Volvo

Zitat:

@Bertone schrieb am 18. Juli 2020 um 08:59:45 Uhr:

Die rote LED blinkt in allen Volvo

Ich denke auch, dass diese LED in allen Volvo XC90 der 2. Generation verbaut ist und nach dem Verriegeln blinkt.

Eine Nachrüstung der Alarmanlage ist wohl sehr leicht möglich. Es wird lediglich eine Zusatzsirene verbaut und dann die entsprechenden Software geladen (siehe Anleitung). Dann sollte auch das Symbol "Verminderter Schutz" im Display vorhanden sein. :)

Zu den Kosten kann ich leider nichts sagen, bei mir war die Volvo-Alarmanlage von Anfang an drin.

 

Gruß

alpa71

Blinklicht
Vermindeter Schutz
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 7:23

Ich werde mal beim Händler nachfragen was das Ganze kosten würde.

 

Danke für die Anleitung. Aber es müssten ja noch die Sensoren im Innenraum eingebaut werden, oder?

 

Zitat:

@erdin2110 schrieb am 18. Juli 2020 um 09:23:35 Uhr:

Ich werde mal beim Händler nachfragen was das Ganze kosten würde.

Danke für die Anleitung. Aber es müssten ja noch die Sensoren im Innenraum eingebaut werden, oder?

Echt gute Frage. An die Sensoren habe ich nicht gedacht. :confused:

Ich selbst verlasse mich nicht auf die Standard-Volvo-Alarmanlage. Es gab bestimmt schon eine Anleitung im Internet, wie diese von Langfingern deaktiviert werden kann, noch bevor das Fahrzeug auf dem Markt war... ;)

Ich habe mir nach dem Kauf direkt eine Vodafone-Cobra Alarmanlage mit allem Schnick-Schnack einbauen lassen. Ob sie besser ist? Denke schon..., aber den Dieben fällt ja immer was Neues ein. :(

 

Gruß

alpa71

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 7:42

Ja spiele nun auch mit den Gedanken mir ne Alarmanlage einbauen zu lassen... vom Fremdhersteller versteht sich... evtl ein Viper Alarmsystem. Mal schauen.

 

Bin dennoch etwas enttäuscht, da mir gesagt wurde, dass das Fahrzeug alles an Ausstattung hat, als auch in mobile.de die Alarmanlage angegeben war. Nun muss ich doch feststellen, dass gar keine vorhanden ist.

 

Schade das man bei Volvo nicht mit der VIN die Ausstattung im Internet decodieren kann. Würde mich interessieren ob denn noch die ein oder andere Ausstattung fehlt :rolleyes:

Du kannst hier die VIN posten und bitten, die Abfrage zu machen. Es wird dann dort die Ausstattung gepostet, auch in Deutsch (bei entsprechender Auslieferung).

 

https://forum.carinfo.kiev.ua/index.php?topic=197.1335

 

Bei mir sieht es z.B. so aus:

 

https://carinfo.kiev.ua/comment/reply/347/28699

 

Manche Optionen weiter unten „überschreiben“ dann halt auch Standartausstattungen die oben angeführt werden.

 

LG

Zitat:

@Smw33 schrieb am 19. Juli 2020 um 15:51:09 Uhr:

Du kannst hier die VIN posten und bitten, die Abfrage zu machen. Es wird dann dort die Ausstattung gepostet, auch in Deutsch (bei entsprechender Auslieferung).

https://forum.carinfo.kiev.ua/index.php?topic=197.1335

 

Bei mir sieht es z.B. so aus:

https://carinfo.kiev.ua/comment/reply/347/28699

Manche Optionen weiter unten „überschreiben“ dann halt auch Standartausstattungen die oben angeführt werden.

LG

Gibt es auf dieser Seite einen Trick um sie lesen und sich registrieren zu können? Ich seh nur Hieroglyphen.

Man kann ohne Registrierung die VIN posten und lieb auf Englisch bitten, habe ich auch einfach so gemacht, die Antwort kam relativ schnell. Ist ein netter „Service“ des Users bzw. der Community.

 

Ich kann auch nur Englisch oder Deutsch lesen, ist halt mit kyrillischer Schrift gemischt, aber bei mir waren z.B. die VIN Daten wegen der österreichischen/deutschsprachigen Auslieferung dann auch in Deutsch.

 

Hat für mich gereicht, konnte sonst nirgendwo etwas zur VIN Ausstattungsabfrage finden.

 

Der Händler hatte die Hälfte der Sonderausstattung bei dem Kommisionsverkauf nicht angeführt, bei der Besichtigung und Probefahrt habe ich einiges „entdeckt“, durch die Abfrage war dann die Kaufentscheidung klar ;)

 

LG

Ich hab nicht die geringste Idee, wo man auf dieser Seite die VIN eingeben, bzw. einen Beitrag verfassen kann.

Ich vermute, dass man sich erst anmelden muss, bevor man einen Beitrag posten kann. Aber ohne russisch kommt man hier sicher nihct weiter... ;)

Ich habe mal ein wenig rumgeklickt. Dabei bin ich auf diese Seite gekommen, auf der man ganz unten wohl eine Frage zur VIN stellen kann:

VIN: Volvo

Einfach mal ausprobieren und berichten....

 

Gruß

alpa71

Ich habe jetzt auch nochmal nachgesehen, anscheinend dürfte ich mich damals doch angemeldet haben um zu posten (oder es wurde geändert? wohl nicht :p) :rolleyes:

Man wird nicht jünger... sorry für die Verwirrung!

 

Google Chrome kann jedenfalls Teile der Website übersetzten, anbei ein paar Bilder.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 18:03

Zitat:

@Smw33 schrieb am 21. Juli 2020 um 18:49:27 Uhr:

Ich habe jetzt auch nochmal nachgesehen, anscheinend dürfte ich mich damals doch angemeldet haben um zu posten (oder es wurde geändert? wohl nicht :p) :rolleyes:

Man wird nicht jünger... sorry für die Verwirrung!

 

Google Chrome kann jedenfalls Teile der Website übersetzten, anbei ein paar Bilder.

Hat geklappt :)

 

Derjenige antwortet sogar ziemlich schnell. Da hat das experimentieren im Kyrillischen länger gedauert :D

 

Danke für den Link.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Frage zur Alarmanlage und Ausstattung